Der GTX 770 Overclocking Thread

Am Spiel liegt es nicht
 
Trotzdem ist's mir ein Rätsel. Wir sprechen hier von läppischen 13 MHz. Wie kann eine graka so nah am Limit laufen und das als OC Version, dass sie bei 13mhz mehr Takt abschmiert? Hab ich noch nie erlebt.
 
Das ist ganz normal.
Ich hatte schon Grafikkarten wo keine 5MHz gingen.

wenn du mehr raus holen willst musst du die GPU voltage erhöhen.

Wie immer gilt, jede GPU ist ein Unikat.
Wie hoch ist deine ASIC?
 
ne das ist egal bei OC, bzw. würde der PC einfach ausgehen.
 
Die Spannung hab ich auch schon erhöht. Um die 12 mV. Mein Netzteil hat genug Saft;) 450 Watt Be Quiet Dark Power sollten reichen.

ASIC liegt bei 77,6.
also garnicht mal sooo schlecht.

Vielleicht liegts am Treiber in Verbindung mit dem Spiel und des OC.
 
OC würde sowieso nichts bringen, außer das sie wärmer wird.

Deine taktet bereits ab werk sehr hoch.
ob nun 1240 oder 1300MHz, das sind im Spiel 1-2fps

mit ner 92%er asic gingen auch *nur* 1345mhz
 
Im Prinzip habt Ihr ja auch Recht. das macht kaum einen Unterschied, ob die da nun paar MHz schneller läuft, aber ihr kennt das. das "Gefühl" zählt manchmal und dann ists natürlich enttäuschend, wenn die Grenzen so schnell erreicht sind.

aber den Speicher habe ich auf 1900 Mhz übertaktet und macht keine Probleme. Aber auch das bringt kaum was an Zuwachs.
 
Hi, ich habe eine Palit GTX 770 NON-OC 1045 MHz(1085 Boost GPU Clock) und habe eine ASIC von 86 %.
Bis auf welche Werte komme ich vermutlich ? Wie sollte ich die Palit Thunder Master OC Software richtig einstellen ?
Bei 65 MHz mehr GPU stürzt der Heaven Bench immer ab, bei 60 nur manchmal, bei 55 nie.
Den Speicher habe ich nicht übertaktet, würde aber gerne. :)
Nur scheint trotz der hohen ASIC nicht viel Potiential in der Karte zu liegen, was mich wundert...
EVGA Tool finde ich auch kein Stück besser als MSI Afterburner oder die Palit Software.
Muss man überhaupt die Software installieren, wenn man eh nicht overclockt, bzw. bleibt der Boost erhalten, auch ohne Software ?
 
Ok, dann werde ich die mal drauf lassen. :)
Wie stelle ich die Software am besten ein ? Ein Screenshot eines funktionierenden Profils wäre nett.
Nicht wegen der eingestellten Werte, sondern wegen der Priorisierung Temperatur, ect...
Ihr könnt ja mal verraten, was die User mit derselben Karte und ASIC 86 % so rausgeholt haben, würde mich mal interessieren.
 
Hi


Habe die Gigabyte und nen ASIC von 77,5%

Habe das Powerlimit auf 111% (geht nur in Ausnahmesituationen über 95% aber nie auf 100%)

GPU mit +52 auf 1280Mhz, bei +65 schmiert es nach 5 Minuten Assassins Creed ab.

RAM hab ich auf +200 wobei ich es noch nicht höher probiert habe. Bin damit eigentlich zufrieden.

Temperatur liegt bei 60-65° hab die Kurve so eingestellt das bei 65° 57% laufen.. bin ganz zufrieden mit der Einstellung und nerven tut der Lüfter auch nicht.

Das Problem ist, dass ich die Voltage nicht erhöhen kann. Ich erhöhe sie zwar bei EVGA allerdings wird es ingame nicht angwandt..weder bei GPU-Z noch beim OSD von EVGA werden die 1.212 Volt (obwohl overvoltage aktiviert und auf +12 steht) angezeigt.. immer nur 1.2000 Irgendwas stimmt da ja nicht. Jemand ne Idee woran das liegen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ein Übertaktungs Tool extra für GIGABYTE Karten
 
Hey Leute,

hab mich jetzt mal ein wenig eingelesen in die OC-Welt =)

Hab die inno3d Gtx 770 herculez x3 mit 1150 Mhz basetakt.

http://geizhals.de/inno3d-ichill-geforce-gtx-770-herculez-x3-ultra-c770-3sdn-e5dsx-a965987.html

Nur mal ne Frage am Rande. Lohnt sich das Übertakten?

Ne weitere Frage am Rande. i7 4770K, Msi z87 G45 -> Lohnt es sich den Prozessor zu übertakten?

Ich weiß die zweite Frage passt hier nicht rein, aber ihr scheint hier ordentlich Ahnung zu haben.

PS: ich möchte nur übertakten, wenn es sich für games lohnt -> ich kann cod ghost nicht auf ultra zocken =( =( =( ich mein, das kann es doch nicht sein oder?

greetz Sammy und danke im Voraus guys!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch taktet deine 770 unter 3D?

base takt von 1150 dann gehe ich mal davon aus das sie über 1200MHz taktet ( je nach asic )

von daher nein, es lohnt sich nicht weil es bereits eine stark übertaktete GPU ist.

Wenn du COD dogs nicht mit maximalen Details spielen kannst, dann liegt es an der Optimierung des Spiels
 
nVVater schrieb:
Wenn du COD dogs nicht mit maximalen Details spielen kannst, dann liegt es an der Optimierung des Spiels
DANKE FÜR DEINE SCHNELLE ANTWORT
I hope so =)
Denn ich bin kurz davor mir die gainward glh gtx 780 anzuschaffen =/ weiß nur nicht ob sich das rentiert. Prinzipiell ist die Gtx 770 ne schnellere 680. Von daher weiß ich nicht wie zukunftssicher die Karte ist. Natürlich hat keiner eine Glaskugel =) dennoch frage ich mich ob´s die 770 noch länger als 2 Jahre tut.

Ja die taktet auf 1242 Mhz.
 
Zurück
Oben