Der "GTX 780Ti" [Overclocking-Thread]

SGCGoliath schrieb:
1600Mhz? Das ist aber mit Wakü, da sind die Temps ganz anderst. Für mich sind das Äpfel und Birnen
ja genauso wie die non turbo 1400mhz woll auch dann mit wasser sind.
das ganze geht aber auch unter luft^^
mein evga flitzer macht die 1350-1400mhz sogar unter luft mit schwitz dabei allerdings mit 78-82 grad ganz viel :p
3DMark Score6647
Graphics Score6225
Physics Score13260
Combined Score6960
Graphics Test 133.52 fps
Graphics Test 231.07 fps
Graphics Test 331.12 fps
Graphics Test 418.65 fps
Physics Test42.1 fps
Combined Test32.37 fps

ist also auch mit luft machbar nur waku ist halt 100% besser für die karte ^^ bei so einem takt.

pyro91 schrieb:
Grad meine neue Karte eingebaut und kurz getestet. Scheinbar ein sehr gutes Modell erwischt :evillol:
Anhang anzeigen 439458

Asus 780Ti Rog Matrix Platinum -> knapp 1,34Ghz mit Standartspannung :cool_alt:

naja freu dich^^ las ma 3dmark11 und co durchlaufen wen du die 1,34ghz ohne drops packst hast was feines erwischt für luft.

mehr als 1300mhz bekomm ich unter luft nicht rockstable da bringt mir auch nichts das pt bis ultimo hoch zu drehen^^
hab jetzt schon mit pt von 500watt versucht damit ich mehr vcore geben kann könnte ja theo bis 1,3 volt giebt evga ja für classi und kingpin garantie gedeckelt frei.
 
Hi,

will jetzt auch mal dazwischen schießen,
ich habe eine Zotac AMP! 780ti, bekomme sie mit dem MSI Afterburner auf 1200MHz boost 1850MHz Speicher im Valleybench 3250Punkte Lüfter bei 55% und ca 80°.
Sie läuft mit 1,16V

Kann ich die Voltzahl irgendwie erhöhen ohne ein extra Bios aufspielen zu müssen?? Im MSI Aftrerburner scheint es nicht zu gehen.
 
Okay danke werde ich heute abend mal ausprobieren.

Habe durch viel googeln jetzt auch rausgefunden das die neueste Version vom KBT auch die gelockten 780Ti Bios bearbeiten kann, dann ist es zwar doch wieder ein Bios flash aber wenigstens kann man da hoffentlich relativ einfach nur so dinge die PT/TT ändern damit ich dann wieder ganz normal im Afterburner rumspielen kann.

Dann müsste ich den Bios Flash wenigstens nur einmal machen
 
Er hat ja im Moment ja noch nicht einmal die Stockvoltage überschritten.
Ein BIOS Mod wäre in dem Fall nur nötig, wenn er schon 1.2v angelegt hätte
 
Also ich hänge weder an den 106% noch bin ich mit meinen 80° zu heiß! Aber die Karte zieht max einfach nicht mehr wie 1,16V.

Ich komme mit dem KBT aber nicht weiter.

Kann mir hier einer mein Bios so umschreiben das ich die 1,21V habe und denn Boost deaktivieren damit ich kein Problem mehr mit dem PT bekomme?

Ich will dann selber im Afterburner an der Taktschraube drehen und werde dann die 95° Obergrenze benutzen um zu schauen was geht. Wäre echt nett von Dir aber bitte keine Taktraten ändern im Bios das mache ich alles dann selber.

Hab schon nach Bios für die Zotac AMP! Gesucht aber leider nichts gefunden

P.S. es sollte aber schon so sein das die Karte wenn sie nicht auf Volllast rennt auch die Spannung selbst runterregelt, wie es halt jetzt im Normalzustand auch ist

Anhang anzeigen GK110.zip
 
pyro91 schrieb:
Grad meine neue Karte eingebaut und kurz getestet. Scheinbar ein sehr gutes Modell erwischt :evillol:
Anhang anzeigen 439458

Asus 780Ti Rog Matrix Platinum -> knapp 1,34Ghz mit Standartspannung :cool_alt:

Ich habe das Glück, ein ähnlich potentes Modell wie pyro91 erwischt zu haben.
ASIC ist 80,x % und ebenso knapp 1,34 GHz bei Standardspannung (gleiche GPU Tweak Einstellungen wie beim Screenshot von pyro91)

1h Wolfenstein lief zwar stabil, allerdings möchte meiner Karte das auf Dauer nicht antun und bevorzuge mittel- /langfristig ein eher moderates OC mit nur 1172 GPU Boost Clock und 7400 Memory Clock (bei Standardspannung).

Meine Frage ist nun folgende:
Beim Monitoring mit 1172 GPU / 7400 Memory Clock habe ich über zig Stunden zocken (Wolfenstein etc.) nie mehr als 103% vom Power Target erreicht, sollte ich es trotzdem auf 110 belassen?
 
Geht alles, musst es in den Einstellungen freischalten.
Ergänzung ()

Hast schon bei Zotac nachgefragt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde es auf 110% lassen.

wen du was andres zockst wo die karte mehr belastet kannst du beruhigt sien du hast pt luft.

die frage ist könnt ihr die 1.3ghz bench stable durch laufen lassen.

ich hab schon karten gesehen die ich bei stcok über 1,4 ghz hinbekommen hab bench an und wumms benchbar waren 1250 mhz.

wäre ma intressant ob ihr die 1300+ durch einen bench beommt mit bild wo man die gpu clock verlauf sehen kann.
 
Moin zusammen,

Hab mal ne Frage. Und zwar hab ich am Wochenende meine ASUS ROG Matrix auch mal OCed. Mit, sagen wir, mäßigem Erfolg.
Die Karte hat nen ASIC Wert von ca. 70 (glaub 70,8%), und läuft ab Werk schon mit 1137 MHz.
Ich hab sie lediglich bis 1187 / 3700 stabil bekommen, ohne am VCore zu drehen.
Pack ich aber 10 MHz mehr drauf, sodass sie auf 1197 läuft, hab ich im Heaven direkt Grafikfehler. Da bringt es dann aber auch direkt nichts mehr den VCore zu erhöhen. Selbst bei 1,2V waren dann die Fehler da. -ist das normal?

Power Target natürlich auf 110% und Temp Target auf 95°C, wobei zumindest das Temp Target nicht erreicht wird. Das Power Target, habe ich mir nicht angesehen..
 
Hast du die VCore Anpassung während des Test erhöht oder in einem seperaten Run inkl. PC Neustart angepasst?

Meine bisherigen Erfahrungen haben ergeben, dass genauere OC Ergebnisse immer seperat gemacht werden müssen. Besonders wenn die Grafikkarte mit dem alten Ergebnis schon reagiert hat.

Hat der Treiber sich z.B. durch einen viel zu hohen Takt aufgehängt, dann wird dieser bei einer Reduzierung des Taktes während des Betriebes weiterhin abstürzen
 
erreicht sie ja nicht. mehr als 85°C hab ich sie bisher nicht bekommen.

Will aber auch nicht, dass das Temp Target beschränkt. Und da man das so einstellen kann, ohne groß rumzumachen..

Grade noch nen Lauf gemacht. Nach dem neustart ging tatsächlich auch die GPU Volt Regelung. Allerdings nur über Powertarget. :(
Heaven Stable: 1220 / 3900 @ 1,2V bei 85°C
Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, habe mehr erhofft.
Vor allem mehr freiraum mit den Spannungen. Der Taktet da teilweise total unvorhersehbar hin und her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du machen, aber um das zu aktivieren musst du nicht nur den BIOS Switch umlegen, sondern auch das Lötpad auf der Rückseite der Karte wo "LN2 Mode" dransteht brücken, sprich nen Draht zwischenlöten oder sowas ;)
 
was da muss man noch was löten?`

wan ist die karte hergestellt worden 1850?
kann ich mir kaum vorstellen oder meinst du für den echten ln2 betrieb?

also normal sollte ein 2 bios funktionieren ohne hardware bearbeitung.
ist zumindest bei 99% der karten so.
 
Stimmt, für das LN2 muss ich die Kontakte brücken, da ich aber nicht so ein geübter Löter bin und ich auch nicht vor hab an meiner teuren Grafikkarte rum zu löten, werd ich das mal lassen :D

Ist wohl dafür, dass man das LN2 BIOS nicht aus versehen an machen kann, sondern nur dann, wenn man weiß was man tut.

Vielleicht werde ich ggf mal das andere BIOS testen. Hab ich dann trotzdem noch das Safe BIOS?
 
Das ist nur ne Sicherheitsmaßnahme seitens Asus. Ob nen Schalter umgelegt wurde, oder nicht, lässt sich von Asus' RMA Abteilung nicht rausfinden. Nen gebrücktes Lötpad allerdings ist da schon etwas offensichtlicher ;)
Das mit dem Safe-BIOS habe ich noch nie ausprobiert. Flash einfach das Modbios drauf, und wenn du fertig mit testen bist, eben wieder das normale.
 
Zurück
Oben