• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo II: Resurrected: Am 23. September öffnen sich die Pforten der Hölle erneut

@Kommando @MightyGlory
Ihr habt aus meiner Sicht beide irgendwo recht.
Bei Diablo 2 musste man schon immer überlegen, was man horten will und was nicht.
Aber Vanilla war da schon extrem begrenzt...Im Single-Player gar unspielbar, wenn man für andere Klassen Items farmen wollte.
Zuletzt habe ich viel "Plugy-Mod" gespielt.
Das war ein Segen. Natürlich das andere extrem, da unendlich viel Platz ;)

Aber: Am Ende sollte es dennoch ein guter Kompromiss sein.
Mit den Shared-Stashes ist es schon ein Weg in die richtige Richtung. Aber es könnte schon noch etwas mehr sein.

10 oder gar 20 Stashtabs halte ich auch für zu übertrieben und man neigt ja zum vollmüllen.
Aber noch 2 weitere Shared-Stashes und eine Currency-Stash-Tab, wo Runen und Gems gestapelt werden können, analog POE, wären dann noch komforttabel.
Wenn es so bleibt, weiß ich, dass ich schon noch 2-3 mule-chars haben werden... das kann ich jetzt schon nach der Beta ziemlich sicher sagen.
  • Wenn man mehrere von den "kleinen Sets" sammeln will, die man (außer Signons) nie so oft spielt, dann ist der Platz nicht ausreichend.
  • Crafting. Für den casual spielt es vielleicht keine Rolle... aber was hab ich früher mit 20er-craft-packs getradet. Bspw. für Caster-Amulette (20 rals, 20 juwele, 20 perfekte Amethysten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
MightyGlory schrieb:
Und auch hier wieder: das war von Anfang an bekannt und wieder sich Sinnlos aufgeregt über etwas was man seit 20 Jahren weiß.
Zum GLÜCK denkt Blizzard da nicht ganz so. Ich hab D2 zwar ewig nicht mehr gespielt, aber endlich kann man alle Ladder Items auch non Ladder finden, sofort. Der WSG bug wurde behoben, auch wenn sich die Pursiten im Blizzard-Forum darüber aufregen weil "ihr" PvP damit versaut wird.
Das finde ich interessant, die heulen über Ultra wird Support (wurde jetzt bestätigt das Blizzard immerhin 19:9 unrerstützt) weil das PvP zerstört aber regen sich jetzt genauso auf das ein Bug gefixt wurde der einfach nur unfair im PvP war ;).
Ich finde das gut, die ersten "hardcore fanboys" im Forum refunden das Game momentan. Selber schuld wenn man nicht mit der Zeit geht, damit habe ich kein Verständnis.

Ich denke mir so: Hört auf zu heulen wenn D2 auch für Spieler zugänglich gemacht wird die eben nicht zu 100% das alte D2 wollen. Das alte D2 läuft noch, auch im Internet. Sollen die das spielen, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TnTDynamite, CharlieBarlie und Kommando
Pisaro schrieb:
Ich denke mir so: Hört auf zu heulen wenn D2 auch für Spieler zugänglich gemacht wird die eben nicht zu 100% das alte D2 wollen. Das alte D2 läuft noch, auch im Internet. Sollen die das spielen, fertig.
Man könnte auch sagen: Ihr wollt ein Diablo 2 mit "modernen" Features. Dann spielt einfach Diablo 3.

Die, die jetzt jammern und quasi ein D3 Overhaul wollen, sind eh ganz schnell wieder weg. Unglaublich was da in den US-Foren von Blizzard gerade abgeht. Diablo 2 sollte ein Remaster mit kleinen kosmetischen Änderungen werden. Nicht mehr, und nicht weniger. Kein Remake. Deal with it.

Und btw:

WSG-Bug gefixt. Gut.
Ladder-Runenwörter hätte ich nicht gebraucht. Und ich spiele nicht mal Ladder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Bugsier 19 schrieb:
Diablo 2 sollte ein Remaster mit kleinen kosmetischen Änderungen werden. Nicht mehr, und nicht weniger. Kein Remake. Deal with it.
Ja und nein. Es sollte ein Remaster werden (und ist es auch noch), allerdings hat Blizzard nie gesagt das sie DIablo 2 RE zu 100% wie D2 lassen.

Die Antwort: "Spiel Diablo 3!" Hört man im Blizzard-Forum auch oft. Wird dann oft gebracht wenn die wenigen "Hardcore Fanboy Puristen" einfach nicht verstehen das Blizzard D2 nicht nur wegen den 10K Stammspielern der letzten Jahre bracht sondern natürlich auch verkaufen will und noch dazu, dass D2 einfach zu viele SEHR altbackende Mechaniken hatte die du so heute nicht mehr bringen kannst.

Man kann sagen: Blizzard macht (fast) alles richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CharlieBarlie
Pisaro schrieb:
Es sollte ein Remaster werden (und ist es auch noch), allerdings hat Blizzard nie gesagt das sie DIablo 2 RE zu 100% wie D2 lassen.
Die Entwickler hatten in einem Video ja auch gesagt dass sie die Essenz von D2 erhalten wollen und deshalb Veränderungen nur sehr sparsam einsetzen wollen, an Punkten wo früher sowieso mit Workarounds hantiert wurde. Z.B. eben das Mulen, aber umständlich über 2. Account oder dem Problem dass man schauen musste dass das Spiel offen bleibt.

Die etwas größere Kiste sehe ich da auch als so einen Punkt. Vorsichtig verbessert, aber den Punkt dass es bei D2 beabsichtigt war das man nicht wirklich alles sammelt sondern auch wegwerfen soll trotzdem beibehalten.


Für mich sieht aktuell D2:R exakt nach dem aus was ich haben wollte. Einen vorsichtig verbesserten Remaster von D2 der das alte Feeling wieder hervorruft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TnTDynamite, CharlieBarlie und Pisaro
Jesterfox schrieb:
Die Entwickler hatten in einem Video ja auch gesagt dass sie die Essenz von D2 erhalten wollen
Jo, die vom Studio VV leisten ganze Arbeit!
Ich sehe es aber auch so wie @Pisaro einfach nur ein D2 1:1 in schöner ist vielleicht doch zu wenig.
Die meisten kennen den Content. Spielen vielleicht 2-3 "Seasons/Ladder" und dann wars das. Wenn nichts mehr kommt, sinken die Spielerzahlen in 2 Jahren rapide!

Desweiteren kann ich nur jedem empfehlen mal bei der Mod "Project Diablo 2" vorbeizuschauen.
Die zeigen wie es geht!
Wie man sinnvoll mehr QoL, Endgame-Content und Balancing machen kann und dabei den D2-Spirit beibehält!

Ich kann die Puristen aber auch verstehen. Man hat Angst, dass nachher alle mit Transmogs, Flügeln und Pets durch die Gegend moshen und 10 High-Runen am Tag finden... ein D3 will ich auch nicht... da kann ich auch direkt D3 spielen.

Am Ende halte ich es auch für eine gute Idee, dass neuer Content/Balancing in Form einer 3. "Modern Ladder" kommt, um das Spiel am Leben zu erhalten.
Die Puristen können dann schön parallel "D2r classic ladder" oder "D2r LOD ladder" spielen und alle sind glücklich.
Ob nun die "Modern Ladder" in Form einer "Mod" oder als weiteres Addon... wäre hier für beides offen.
Als Fan erster Stunde würde ich sogar nochmal Geld abdrücken.

Mod-Support wurde ja leider eingebremst... hoffen wir, dass BLizz da nochmal zurückrudert.
Dass D2 solange "überlebt" hat, ist auch der Modding-Szene zu verdanken!

In diesem Sinne, gute Nacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19 und Kommando
Ich habe am WE mal 1 Stunde reingeschaut und es dann wieder deinstalliert. Es ist genau wie angekündigt, das alte Game mit etwas besserer Grafik. Das ist jetzt nichts schlimmes, aber dafür habe ich vor 20 Jahren schon (zu) viele Hundert Stunden investiert und muss mir das jetzt nicht nochmal antun. Vor allem wenn ich dutzende aktuellere Games noch ungespielt rumliegen habe. ;)

Aber eine schöne Gelegenheit für alle, die das damals noch nicht spielen konnten oder wo die Nostalgie nochmal extrem zuschlägt.

Was ich sehr schön fand, dass auch die tollen Videos komplett neu gemacht wurden, aber die schaue ich mir dann irgendwann mal auf YT oder so an.
 
Weiß jemand wann der Preload ist ?
 
Leidgenosse :D
 
Weil die Download Server Day 1 vielleicht abkacken werden ? BLizz hat ja ein Preload angekündigt
 
Nix offizielles glaube ich, im D2RE Blizzard-Forum habe ich aber irgendwas von Dienstag oder Mittwoch gelesen...
 
DireWolf schrieb:
Gute Frage, ich schaue auch jeden Tag 3- 4 mal :D

:daumen:
Bin auch auf dem Hypetrain.
Morgen schonmal einkaufen und sich mit Snacks und Bier eindecken. Mittwoch und Donnerstag dann jeweils nochmal zum Schwimmen.
Das kanns losgehen. :evillol:
 
Amiga500 schrieb:
Weil die Download Server Day 1 vielleicht abkacken werden ?
Das glaubst du doch nicht wirklich... oder? Als wenn das Game so begehrt ist. Es ist nur eine kleine Blase die solche Remaster feiern.

Oder sind beim Warcraft 3 Remaster die Server down gewesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Doch genau das glaube ich . Diablo 2 egal wie alt es ist , es ist das Action RPG schlechthin. Und genau das als Neuauflage hat man sich über Jahre hinweg immer gewünscht unter den Gamer
 
Dann kann ich dich beruhigen, das wird heutzutage nicht mehr so leicht passieren. Nicht bei einem Spiele Release. Vielleicht bei GTA 6 aber nicht bei sowas hier.
 
ich mag es.
es ist ein weit hübscheres diablo II. und genau das soll es sein.
modern, einfach an die leistung moderner hardware angepasst, und es rennt ned nur auf fetten gaming boliden, sondern auf jeder halbwegs anständigen maschine.

aber man muß diablo II ned neu erfinden, es macht immer noch spass.
ich spiel grade das alte wieder, in 1.14d, am laptop, im energiesparmodusdas. geht sogar recht lang mit batterie.
 
Meine Holde und ich legen gemeinsam los. Für sie wird es ihr erstes D2 :love:. Und wir freuen uns sehr drauf auch wenn sie dank Dienstreise den Start verpassen wird. Wenigstens soll es auf ihrem PC aber halt installiert sein.
 
Zurück
Oben