Die Füße und Gewicht der Mäuse!

Ostfriese

Forenkasper
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.387
Moin!

Schon wieder (bzw. noch immer) geht es um Mäuse :D

Momentan habe ich ja eine Intelli Mouse Optical v1.0 (1500 fps)

Die Füße der Maus sind, wenn ich sie mir länger betrachte...

DRECKIG UND ZERKRATZT... da sie aus Kunststoff gefertigt sind (Hardplastik-Schrott :))

Aus welchem Material sind denn die Füße der

- MS Intelli Mouse Optical mit 6000 fps ?
- MS Intelli Mouse Explorer 3.0 ?
- Logitech Mausmann:) Dual Optical ?

Außerdem habe ich mal folgende Messungen angestellt:

Meine ältere MS Wheel Mouse Optical ist etwa 85g schwer.
Die MS Intelli Mouse Optical, die ich nun benutze ist schon 100g schwer, obwohl rein subjektiv kein Unterschied für mich fühlbar ist (WEIL ich auch SAUSTARK bin :D, ich merke nicht mal den Unterschied zwischen 85 und 100 KG! :D ).

Wie schwer sind denn in etwa die Modelle (hier nochmaal!)

- MS Intelli Mouse Optical mit 6000 fps ?
- MS Intelli Mouse Explorer 3.0 ?
- Logitech Mausmann:) Dual Optical ?

büt een annemol !
 
Ich habe die Crodless Mousman Optical und die hat die (glaube ich) die gleichen wie die Dual. Sind recht gut und robust. Aber die Füse der Mouse sollten im entdefegt nicht das Problem sein, wenn sie nicht gut sind entweder einfaches Tesafillm drauf oder Mouse Skatez gibts von Everglide und von GlideTapes.

P.S. Das Problem mit der Intelli Mouse Optical kenne ich auch, wie oben beschrieben dann gehts besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keine Waage hier aber

die Intelli Explorer 3 wiegt auch schätzungsweise 100g.
Die Füße sind auch aus Plastik.
Wenn du eine vernünftige Unterlage (z.B. Mauspad) benutzt, dann verkratzen die auch nicht.
Meine "alte" Explorer 1 is zumindest bis heute noch unzerkratzt.
 
Daß du keinen Unterschied zwischen 85 und 100Kg feststellen kannst, könnte auch daran liegen, daß du SAUSCHWACH bist ;)

Wenn man nix mehr ab 50Kg vom Boden hochkriegt, merkt man logischerweise auch den Unterschied zwischen 85 und 100Kg nicht....bewegt sich eh nix....

Meine Mausfüßchen sind durch das RatPad auch inzwischen ganz schön abgewetzt. Aber das ist eigentlich kein Problem....nach 4,5Jahren oder wenn die Füßchen ganz weg sind, schick ich die ein und dann gibt's ne neue....wozu hat man denn 5 Jahre Garantie?
 
gibts nicht

Das nennt man Abnutzungserscheinungen, da nützen auch 100 Jahre Garantie nix !
 
MS Explorer 3.0 wiegt 100g, die Dual Optical 125g.

Die Pads unter der Maus sind bei der MS Explorer 3.0 auf jeden Fall besser als bei den Vorgängern und sollten nicht so leicht abgenutzt werden.
 
Original erstellt von Carsten
Daß du keinen Unterschied zwischen 85 und 100Kg feststellen kannst, könnte auch daran liegen, daß du SAUSCHWACH bist ;)

Da hast du den NAGEL auf den KOPF getroffen :D ... so ist das!

nee... im Ernst:
Wegen meines Rückens probiere ich lieber ab ca. 80KG nichts mehr zu heben... es gibt zwar gute Hebetechniken... aber... sicher ist sicher!
 
Zurück
Oben