[Diskussionsthread] Bilder eurer Wasserkühlung (Threadregeln beachten)

Das liegt nur an der Perspektive ;)
 
AW: [Sammelthread] Bilder eurer Wasserkühlung (Threadregeln beachten)

Naja hauptsache die Wakü ist effektiv! Optik ist ja erstmal zweitrangig.
 
AW: [Sammelthread] Bilder eurer Wasserkühlung (Threadregeln beachten)

JohnDeclara schrieb:

Dachte ich auch immer, aber hier haben fast alle HardTubes.

Ist es eigentlich schwer diese zu verlegen, biegen, usw.

Die Tubes haben auch einen fetten Durchmesser, reicht dafür noch eine normale Laing?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Sammelthread] Bilder eurer Wasserkühlung (Threadregeln beachten)

der_infant schrieb:

Es ist schon ein bisschen Geschick gefragt, aber wenn man sich ein bisschen bemüht ists für jeden schaffbar.
Wichtig bei Hardtubes ist der Heißluftföhn... Das du die Tubes schnell auf Temperatur bekommst und sie sich leicht biegen lassen.
Ein Beding ist auch erforderlich. Und dann muss man hald ein bisschen Gefühl entwickeln um auf die richtigen Lägen zu biegen.
Am Anfang einfach 1-2 Meter mehr bestellen, so PETG Tubes sind ja nicht wirklich teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Sammelthread] Bilder eurer Wasserkühlung (Threadregeln beachten)

Wie hast du das Board lackiert
 
AW: [Sammelthread] Bilder eurer Wasserkühlung (Threadregeln beachten)

Sieht zumindest nicht schlecht aus.
Ist mal was anderes als die üblichen Schwarzen Kisten^^
 
@nikooo1987 Ich hab es nach dieser Anleitung lackiert. Wenn man sich genug Zeit beim abkleben und reinigen nimmt, dann ist es nicht besonders Schwierig.

Ein geringes Restrisiko bleibt natürlich immer. Mir ist z.b. etwas Isolierlack in die RAM und PCIe Slots geflossen, was sich beim ersten Test durch Bootfehler bemerkbar machte. Nach einer Reinigung mit Aceton ging es wieder.
 
Haufenweise schöne Rechner im Wakü-Bilderthread. Da bekomme ich schon wieder Lust, an meinem System zu schrauben :D
 
AW: [Sammelthread] Bilder eurer Wasserkühlung (Threadregeln beachten)

Krry und Sotek, ich würde den loop nochmals überdenken..

Krry, rad drehen und von der GPU vertikal runter durch die midplate zum rad. Von GPU straight hoch in die CPU, dann ins vrm und von dort in den RAM, dann zum AGB.


Sotek, den AGB hochsetzen und via 45 grad fitting in die GPU rein.

Bin froh, habe ich so viel Platz im pc-o9 :D
 
Sharangir schrieb:
Krry, rad drehen und von der GPU vertikal runter durch die midplate zum rad. Von GPU straight hoch in die CPU, dann ins vrm und von dort in den RAM, dann zum AGB.

Danke, aber was bringt mir das, außer das es ziemlich beschi..eiden aussieht? Die Schläuche sind gezielt so gelegt, weil die Bögen dann ziemlich parallel in die gleiche Richtung zeigen.

Desweiteren sitzt der Radi und das NT direkt unter der GPU, da ist es gar nicht einfach so möglich durch die Midplate zu gehen und vorallem ist AGB und der Anschluss gar nicht mit dem Radi verbunden. Das System hat noch nen externen 1080er Radiator, der für das Foto nicht montiert ist.
 
Thomas B. schrieb:
Haufenweise schöne Rechner im Wakü-Bilderthread. Da bekomme ich schon wieder Lust, an meinem System zu schrauben :D

Mir zuckt es seit einer Weile auch wieder in den Fingern...
Das Lian Li PC-O11 nimmt auch genau das auf, was ich haben will... Nur die Befestigung des AGB's und die Position der Pumpe weiß ich noch nicht...
Dazu noch Aquaero 6lt, Farbwerk und alles noch besser machen als jetzt.... ahhhh :D
 
Krry schrieb:
Danke, aber was bringt mir das, außer das es ziemlich beschi..eiden aussieht? Die Schläuche sind gezielt so gelegt, weil die Bögen dann ziemlich parallel in die gleiche Richtung zeigen.

Desweiteren sitzt der Radi und das NT direkt unter der GPU, da ist es gar nicht einfach so möglich durch die Midplate zu gehen und vorallem ist AGB und der Anschluss gar nicht mit dem Radi verbunden. Das System hat noch nen externen 1080er Radiator, der für das Foto nicht montiert ist.

Jetzt sehe ich was du meinst mit dem "parallel" Verlauf.
Mich störten primär die beiden langen schlappen tubes zur gpu hin und vom vrm weg.
 
@Sharangir

Erstmals danke für dein Feedback, jedoch muss ich dich fragen welchen Vorteil ich davon hätte ? ( bin noch neu in der "Wasserkühlungs-Scene" )

Hätte aber auch das Problem, dass die AGB / Pumpen Kombination nicht zwischen GPU und dem Radiator passt. :(
 
Ah ok, dann geht es ja^^. Hätte sie aber auch lieber höher gesetzt, ist aber leider nicht machbar.
Ergänzung ()

Ich mache mir gedankten vor dem bevorstehenden Sommer und wollte euch daher mal fragen, ob es Sinn macht im Heck noch einen 120mm Radiator zu montieren ?
Bzw. würde es spürbar meine Temperaturen noch verbessern oder ist meine Sorge unbegründet?

Atm habe ich eine Wassertemperatur beim "zocken" von 36-37C° und eine GPU Temperatur von 48-50C° ( Übertaktet ). Die Raumtemperatur ist 21-23C°

Verbaut ist 1x Nexxxos ST30 240mm und 1x Nexxxos ST30 360mm

IMG_3063.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Radiator im Heck bringt aller Wahrscheinlichkeit nach nahezu nichts - er würde sowieso vorgewärmte Luft vom Frontradi bekommen. Von der kleinen Fläche und dem damit verbundenen geringen Kühlpotenzial einmal abgesehen ;)

Bei deiner Wassertemperatur brauchst du keine Sorgen haben. Bis 40°C musst du dir keine Gedanken machen, sobald du die 40°C-Grenze knackst, solltest du dir Gedanken um eine Optimierung machen (entweder mehr Radiatorfläche oder höhere Lüfterdrehzahl). Wobei bei dir sinnvoll mehr Fläche nur über einen externen Radiator machbar ist, so voll wie dein Case schon ist :)
 
@Schnitzel: Was für ein Gehäuse ist das? Lian Li PC-O11?

Ich möchte auch auf eines mit Sichtfenster aus echtem Glas umsteigen, die feinen Kratzer im Acrylglas stören. Habe für mich aber noch nicht ganz das passende gefunden. Die Lian Li sehen schon gut aus, unterstützen aber soweit ich das gesehen habe alle keine Lüfter mit 140mm Rahmenbreite.
 
muss ja zugeben ich persönlich würde aktl zum tt core p5 aus echtglass greifen. schade das es für diese Art nicht noch mehr Auswahl gibt
 
Zurück
Oben