• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Devil May Cry DmC: Devil May Cry [Sammelthread]

qhil

Captain
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
3.119
Hallo zusammen,

da es zu diesem Spiel noch keinen Thread gibt, erlaube ich mir kurzerhand einen zu erstellen. Wie im Titel unschwer zu erkennen ist, geht es um

DmC: Devil May Cry (PC / deutsch)

dmc-png.318181


Release : 25.01.2013
Genre: Action-Adventure
Entwickler: Ninja Theory
Publisher: Capcom
Jugendschutz: USK-Freigabe ab 16 Jahren

Spieler: Singleplayer
Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Japanisch
Preis (Steam): 39,99 €

Homepage: www.devilmaycry.com


Die ersten Tests zu dem Spiel sind alle durchweg gut ausgefallen:
  • PC Games: 89%
  • GamersGlobal: 85%
  • 4Players.de: 85%
  • Gamers.at: 85%
  • Gamestar: 82%
  • EuroGamer.de: 80%
Mir persönlich reichen diese Wertungen aus, damit ich es mir zulege. Ich bin wirklich gespannt, da ich in der Vergangenheit noch kein vergleichbares Spiel gespielt habe. Lediglich Darksiders I + II kommen meiner Meinung nach in die Nähe des Genres. Die Euphorie wird allerdings ein wenig von der - laut Tests - geringen Spieldauer von circa 10 Stunden getrübt. Aber wir werden sehen, was am Ende bei rauskommt.

Wie seht ihr das? Ist der Preis, auch im Bezug auf die Spieldauer, gerechtfertigt oder erwartet ihr eher 08/15-Einheitsbrei, wie er uns so oft serviert wird? Zudem frage ich mich, ob es storytechnisch von Vorteil ist, wenn man die Vorgänger gespielt hat?
 

Anhänge

  • dmc.png
    dmc.png
    311,9 KB · Aufrufe: 999
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild scheint einen Defekt auf zu weisen. ;)

Spieldauer.. das kommt denke ich mal darauf an in welchem Schwierigkeitsgrad man spielt oder was man für ein Spieler ist.

Mit DMC4 habe ich definitiv mehr Zeit verbracht, zu Teil fand ich es aber auch öde das man zu oft an bereits bekannten Gebieten vorbei gekommen ist, und einige Endgegner einfach viel zu nervig waren. :D

Kaufen werde ich es mir aber nicht, habe mir die erste Std. angeschaut und wurde leider nicht überzeugt, naja Geschmackssache..

mfg
 
Irgendwie ist es grausam, seit dem ich Bayonetta durchgespielt habe, hat Devil May Cry für mich jeglichen Reiz verloren. Eine Sache muss man aber löblich erwähnen und zwar die Technik. Es sieht auf jedenfall ziemlich gut aus und läuft absolut butterweich. Da können sich andere Entwickler gerne mal eine Scheibe von abschneiden.
 
Ich habe jetzt sozusagen die ersten drei Level durchgespielt, den Rest aus der Demo. Grafisch, gamplaytechnisch und storytechnisch gibt es rein gar nichts auszusetzen. Beim vierten Teil hat das hin und zurück laufen doch schon ziemlich gestört, vorallem wenn man es mehr wie 4-5 Mal durchgespielt hat.

Vom Rest lasse ich mich mal überraschen, für alle Devil May Cry Fans ein Pflicht Kauf, und für solche die es werden wollen sicherlich auch. 2013 hat in diesem Fall schon mal ein Spitzen Januar Game geliefert, weitere Blockbuster wie Tomb Raider, Gears of War oder auch Dead Space 3 stehen in den Startlöchern.
 
xpower ashx schrieb:
2013 hat in diesem Fall schon mal ein Spitzen Januar Game geliefert, weitere Blockbuster wie Tomb Raider, Gears of War oder auch Dead Space 3 stehen in den Startlöchern.

Gears of War für PC, hab ich was verpasst?
 
Also ich habe nun die ersten 2 Mission (mehrfach) durchgespielt und ich muss sagen, dass DmC wirklich gelungen ist. Die Welt (im Limbus) sieht einfach nur sehr cool aus. Dieses extrem bunte und schrille Setting vermitteln die gestörte Dämonenwelt wirklich gut.
Die Animationen (besonders im Kampf) laufen butterweich - da macht das Verprügeln von Dämonen wirklich Spass ;) Für genügend Langzeitmotivation sollten die zusätzliche Spielmodi sorgen, die nach und nach freigeschaltet werden können. Ich finde es auch ziemlich cool, dass man richtig fette Ingame-Statistiken hat und zusätzlich noch hier und da kleine Nice-To-Haves freischaltet.
Auch die Synchronisation geht voll in Ordnung. Alles in allem hat es sich gelohnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz gesagt: bester DmC Teil bisher. *duck*

Vor allem auf dem PC läuft alles flüssig und butterweich. Ein sehr gut gelungener Konsolenport.
Das Kampfsystem läuft so flüssig und gut wie nie meiner Meinung nach.
Das Wechseln der Waffen "on-the-fly" ist einfach genial und macht superviel Spaß.
Zum ersten Mal hat DmC so etwas was man "Story" nennen kann. (Zwar nicht die ausgeklügelste aber ok.)
Der neue Dante und das Reboot ist einfach erfrischend und genial.
Ich geh sogar soweit das mir dieser punkige neue Dante besser gefällt als der alte.
Für jeden eingefleischten DmC Fan dürfte das sicherlich ein Schock sein ^^
Aber der junge rebellische und simple Dante gefällt einfach irgendwie.

Spielzeit ist mit ca. 8-10 Stunden zwar kurz aber dafür ist DmC auch nicht berühmt.
Es geht darum wie man ans Ziel kommt. So stylisch und cool wie möglich.
Der Soundtrack liefert eine bombastische Grundlage dazu und passt einfach.

Die Levels sehen super aus und sehr abstrakt.
Die Dialoge sind wie gewohnt von trashig über totlachen bis hin zu mitten ins Gesicht.


Bin nun beim zweiten Durchlauf im Son of Sparda Schwirigkeitsgrad. Alle gegnerwellen anderst,schwerer aber von Anfang an alles freigeschaltet. Spielt sich gleich nochmal wie neu ^^

Ich kann dieses Spiel nur jedem Actionfan ans Herz legen.
Das Jahr 2013 fängt gut an.

Gruß Cooks
 
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Das Spiel ist wirklich cool, jedoch habe ich massive Probleme mit den Krallen, sei es die Axt oder die Sense (E + Rechter Maustaste bzw. Q + Rechter Maustaste). Man muss gefühlte 1000x die Rechte Maustaste drücken, damit irgendwann mal der Punkt getroffen wird.

Mache ich etwas falsch, oder ist das wirklich so bescheiden? In Videos scheinen die Leute einfach loszulaufen und dort klappt es beim ersten Mal.

Vielen Dank im voraus für die Tipps ;)
 
Haltest du die rechte Maustaste dabei gedrückt? Oder drückste beide gleichzeitig?
Bzw. ich spiele ja mit Gamepad.
Also müsstest du Q bzw. E gedrückt halten, dann schaltet der Punkt auf wenn du in Reichweite bist und dann rechte Maustaste drücken. Ich interpretiere nun mal q und e als engels bzw. teufelsmodus.

Falls das falsch ist sry, spiele leider nicht mit Tastatur.
 
Also ich halte erst die jeweilige Taste (Q bzw E) gedrückt und dann die rechte Maustaste gedrückt. Allerdings scheint er jedes Mal an dem Teil vorbeizuzielen. Muss ich dafür an eine speziellen Stelle stehen, oder ist das egal?

EDIT: Das ist anscheinend eine Schwachstelle bei der Tastatursteuerung. Mit Gamepad klappt es sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja man muss halt nah genug dran sein. Die Kette is nich unendlich lang.
 
Also ich hatte damit auch keinerlei Probleme. Habe, wie beschrieben, Q oder E gehalten und dann die rechte Maustaste gedrückt. Man muss allerdings in Reichweite sein. Der blaue bzw. rote Punkt leuchtet dann auch auf. Ich spiele mit Maus + Tastatur.

@Cooks: Schöne Einschätzung. Kommt das also mit den ~10h Spielzeit hin, ja? Ich nehme an, das hat man allerdings nur, wenn man die Story durchspielt und nicht alle Keys und Seelen sammelt? Weil dazu muss man die Level ja teilweise mehrfach spielen.
 
Korrekt. Um 100% zu machen muss man mindestens 2x (zumindest die erste Hälfte/Dreiviertel des Spiels) durchspielen, da man erst im zweiten Durchgang die komplette Ausrüstung hat um alles zu holen. Zusätzlich find ich sehr genial, dass die höheren Schwierigkeitsgrade wie zb Son of Sparda nicht einfach Leben, erhaltener Schaden und Parameter erhöhen, sondern einem völlig neue Gegnerzusammenstellungen entgegenwirft und die AI anderst angreift etc.
Endbosse machen auch Moves die Sie zb auf den vorherigen Graden nicht gemacht haben.
So wünsch ich mir das für einen höheren Schwierigkeitsgrad.

edit: Weiterer Pluspunkt für uns PC Spieler. Es kostet gradmal ~ 35 Eus.
Im Gegensatz zu 60 Eus bei PS3 find ich das auf jedenfall erwähnenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen mir machts sehr viel Spaß. Viele beschweren sich ja über den neuen Helden, ich seh das allerdings nich so eng und ich bin Devil may cry Spieler seit dem 1. Teil.
Pluspunkte: sehr gutes Leveldesign, sehr guter und passender Soundtrack und ein flüssiges Kampfsystem mit vielen Möglichkeiten.

Leider hab ich nach 4h wohl schon über die Hälfte gesehen und die Grafik ist nicht so toll (viele unscharfe Texturen etc) aber das Leveldesign gleicht das aus.

Edit: vlt sollte ich noch dazu sagen dass man das Spiel unbedingt auf englisch spielen sollte da die deutsche Synchro wirklich schlecht ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

könnte mir jemand sein Savegame geben, ich hatte vorhin einen Bluescreen und nun wird meins als Corrupt angezeigt. Ich würds ja auch nochmal spielen, allerdings nerven diese elends langen Zwischensequenzen weil man sie nicht überspringen kann...
 
Doch kann man, mit Backspace - jedenfalls funktioniert das bei mir.
 
Eine sehr umfassend formulierte Frage...

Irgendwo an deinem Monitor gibt es einen großen Knopf.

Drück da mal drauf!


Gehts jetzt?
 
Du bist ja sehr lustig ;)

Wollt nur wissen ob jemand bereit ist mir zu helfen aber anscheinend ja nciht :)
 
Woher soll man wissen, ob man in der Lage ist zu helfen, wenn du außer "ich hab ein Problem" nicht sagst, was dein Problem ist? O.o

Ernsthaft O.O



P.S. In einem Forum dieser Größe gibt es in der Regel immer einige User, die helfen, aber wenn du nicht zum Potte kommst is halt Essig.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben