DVB-C Festplattenreceiver mit Netzwerkstreaming

Civilizatior

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
429
Hallo CBler,

da ich mit TV-Karten langsam die Nase voll habe suche ich einen DVB-C Festplattenreceiver mit gutem Netzwerkstreaming.
Die Auswahl im vergleich mit Sat ist zwar kleiner aber nicht einfacher.
Mir kommt es wie gesagt vor allem auf gute Netzwerkfähigkeiten an. Von Herstellerseite gibt es da nur sehr wenige Informationen.

Bisher bin ich vor allem auf Dreambox (800, 7020), VU+ (Ultimo, Duo) und Technisat (ISIO C) aufmerksam geworden.
Aber was die beste Lösung für mein vorhaben ist konnte ich noch nicht herausfinden.

Hat jemand von euch Erfahrungen wie es mit der Netzwerkfunktionalität dieser Receiver aussieht? :
 
Ich nutze den Vu+ Duo2 und der lässt keine Wünsche offen,allerdings muss man sich damit ein wenig beschäftigen,die Werksseitige Software ist doch sehr eingeschränkt.

Streaming in HD ist bei entsprechendem Netzwerk kein Problem.
 
VU+ hat einen guten SW Support allerdings auch teuer ;)

du solltest dir mal auch die GigaBlue HD 800 UE Plus anschauen

Dreamboxen sind zu teuer und sind nicht mehr auf dem Stand der aktuellen Technik
vor allem wenn sie Projekte Jahrelang verzögern und immer nur halbfertiges rauskommt
das sind leider die User die Beta Tester

Früher war ich ein Dream Fanboy aber jetzt bin ich auf eine VU+ DUO² umgestiegen und bereue es keinen Moment
 
derChemnitzer schrieb:
du solltest dir mal auch die GigaBlue HD 800 UE Plus anschauen
Die werde ich mir mal noch genauer anschauen.
Wie groß ist eigentlich der gefühlte unterschied zwischen ULTIMO und DUO2? Macht der bessere Prozessor einen großen Unterschied?
 
ja die Duo2 ist derzeit das Maß aller Dinge

konnte direkt vergleichen zwischen einer 7020HD und der Duo2 und da ist die Duo2 um Jahre vorraus was die Geschwindigkeit angeht
auch hat es Dream Multimedia nie geschafft Dual Tuner für die Boxen anzubieten für DVB-S2 und bei der Duo2 gab es sie sofort dazu
 
Ich möchte mich in das Thema einklinken, weil ich DVB-C Neukunde bin bei UM. Zur Zeit habe ich den Horizon HD Receiver im Büro am Monitor angeschlossen und den schonmal grob ins Netzwerk integriert, wenn auch ohne das Netz zu nutzen.
Ein scheusslicher Rochen ist das :p

Da meine aktuelle TV Karte, Hauppauge WinTV-HVR-4400, weder in Sachen Linux noch in Sachen DVB-C was kann, suche ich demnächst eine Möglichkeit, wenigstens uncodierte DVB-C SD Sender auch im Büro sehen und aufnehmen zu können.

Ich habe dazu bereits ein Gigabit DUPLEX LAN Kabel und ein Coax Kabel zwischen Büro und Wohnzimmer verlegt, sowie die UM Dose im Wohnzimmer als Durchgangsdose und im Büro als Enddose geschaltet. Die Horizon mit HD Sendern soll dann ins Wohnzimmer an einen großen TV. Das TC7200 bleibt im Büro. Kann ich mit den von euch erwähnten Receivern am PC wenigstens die freien SD Inhalte sehen und auch via Netzwerk auf ein NAS oder eine USB Festplatte aufnehmen, geht Timeshift ?

Also Wohnzimmer soll den Rochen haben, dann setz ich mich WM mäßig aufs Sofa. SD Inhalte brauche ich im Büro am PC, ob nun über HDMI am Monitor direkt oder über PC, ist mir völlig wumpe.

Die aufgenommenen Sendungen würde ich dann gerne auch über die DUPLEX LAN Leitung mal auf dem grßen TV abspielen können.

Ideen dazu ?
 
Mit der Duo2 ginge noch einiges mehr,Dein Szenario ist aber ohne weiteres realisierbar.
 
Ich war gerade mal wegen Duo2 unterwegs. Schade, dass der Rochen das nicht kann, bzw. seine Software. Auf dem Rochen steht Intel Inside aber die ganzen Anschlüsse funktionieren kaum oder gar nicht.
 
Irgendwo muss der Preis ja herkommen.:D
 
Der Rochen hat bei Software hier schreien bestimmt aparthisch in der Ecke gelegen und geschlafen. Normal müsste der Rochen dat können. Ich nehm den bald entzwei, den SAMSUNG S10 Rochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben