DVD LG DVD16/48 oder Aopen 16/48

U

Unregistered

Gast
Hi weiß einer welches der beiden DVD Laufwerke das bessere ist, beide sind 16fach /DVD 48 fach/CD, das Aopen unterstützt sogar DMA66 hat aber 256 Cache, das LG hat 512 Cache aber nur DMA 33. Enscheident für mich ist auch wie gut die beiden Laufwerke mit Rohlingen klarkommen. In den meisten Test ist LG unter den ersten vertreten. Wäre dankbar für ne Info!!
 

p71

Ensign
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
175
hab das LG 12/40 DVD laufwerk und bin mehr als zufrieden.
superleise, absolut keine probleme, gute fehlerkorrektur.
das einzige kleine manko, ist die zugriffszeit, könnte ein wenig schneller sein.
achja schneller als ata33 ist eh quatsch. soweit ich weiß laufen die meisten mit pio4 noch schnell genug.

nimm das LG
 

Benjamin

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
33
Hier mal ein Tipp von mir :)

Wenn ihr nen Brenner habt und gerne Sicherheitskopien von Spielen und Programmen oder Audio CDs macht ;), dann sollte euer zukünftiges "Leselaufwerk" auch solche Sachen einlesen können!

Das beste Leselaufwerk ist das Toshiba 1612 und es hat auch eine gute Fehlerkorrektur! ANr um mal ein Beispiel zu nennen, in 2:30 Minuten kann das Toshiba 1612 eine sd2 CD einlesen =)

mfG
Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet:

p71

Ensign
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
175
Re: Hier mal ein Tipp von mir :)

seit clonXL und meinem neuen Aopen brenner habe ich überhaupt keine probs mit irgendetwas.
 
U

Unregistered

Gast
Stimmt der Aopen Brenner soll ziemlich geil sein, wie ist denn das DVD Laufwerk von denen. Bin immer noch ziemlich unentschlossen was das DVD angeht da ich es auch als Heimkino Laufwerk mit Beamer nutzen möchte. (LG, hmmm Toshiba?, Aopen)
 

p71

Ensign
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
175
wie gesagt ich habe einen 20x aopen brenner und das 12x lg vdv laufwerk.
absolut zu empfehlen und günstig !
 
U

Unregistered

Gast
Codefree LG,Toshiba,Aopen

Wie sieht es denn mit codefree Firmware für den LG, Toshiba und Aopen aus. Gibt es die für alle drei???
 

p71

Ensign
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
175
für LG solls die geben, hab se aber bis jetzt noch nicht gebraucht
 

Benjamin

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
33
Nochmal was zu den Laufwerken:

Toshiba SD-M1612 oder LG DRD-8160B

LG: schnelles DVD Ripping, sehr langsames SD-Auslesen

Toshiba: etwas langames DVD Ripping, schnelles SD-Auslesen

Geschütze Audio CD´s kann LG nicht auslesen und das Toshiba meines Wissens auch nicht :( der neue Plextor kann aber Alles bis jetzt bekannte einlesen, ist aber auch kein DVD Laufwerk :)

mfG
Benjamin

ps: Das sind mehr Tipps für Leselaufwerke, aber das Toshiba Laufwerk ist das beste Leselaufwerk - im Moment :) Es hat auch ne gute Fehlerkorrektur, könnt ja mal ein bisserl mit der Suchmaschine spielen *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Top