DVD - Welche Programme benutzt ihr?

matrixxAMD

Ensign
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
194
Mich würde mal interessieren, welches Sammelsurium an DVD-Proggies ihr so benutzt ... zum Authoring, Editing, Copying, Burning, ...
 

Haike

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
360
Abspielen (DVD-Video): WinDVD 5 Platinum + Audio Booster Pack

Brennen: Nero 6 Ultra Edition

Umkonvertieren auf DVD-Format, Menüerstellung, ...: Nero Vision Express 2
 

dmncstmpfl

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.348
DVD-Abspielen: PowerDVD 5 (--> gabs gratis zum Mainboard ;) )

Brennen kann ich nich da kein DVD Brenner :(

aber sonst mit Nero 6

ps: das gabs hier gerade erst. --> Suchfunktion ;)
 
?

"?"

Gast
Benutze zum abspielen PowerDVD XP v4.0, da WinDVD zu langsam startet.
DVD Brenner habe ich nicht.
 

marcelcedric

Commodore
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
4.335
Moin,

Zum Wiedergeben: xine, mplayer und VLC.

Zum Editieren: Hab noch nix gutes fuer Linux gefunden. :/

mfg
 

fruchti

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
534
Abspielen: PowerDVD 5

Brennen kann ich leider auch (noch) nicht. Warte auf die Neuen DVD Brenner!
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
Rippen: *******
Komprimieren: DVD2One
Brennen: Nero
Gucken: PowerDVD
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

BMB

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
598
zum ansehen: BlazeDVD
und zum Authoren: DVDMaestro
zum rippen den Windows Explorer (der rest ist glaub ich illegal!? da die den Kopierschutz knacken! dabei ist es egal ob es deine DVD ist oder nicht!!)
zum brennen Nero 6
sonst noch: Vobedit, Subrip, DVD2Avi, Fit2Disc, AVISYNTH, HEADAc3he, Ifoedit,...

So Long
 
Zuletzt bearbeitet:

G-D

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.523
player: msi dvd da dies unter den von mir getesteten playern immer das richtige format wällte (schwarze randstreifen betreffen=> keine vollbild-videos mehr)

brennen: nero bzw *******
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

daemon777

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.371
Also ich benutzer Win DVD. Hab an meinem PC nicht so viel mit dvds zu tun. Nur abspielen muss ich können und da reicht mir dat. :)
 
S

Sele

Gast
Authoring: DVDlab, Adobe Encore DVD

Edit: MPEG-VCR

Copy: DVD2DVD-R Professional (mit dem CCE)

Player: PowerDVD 5

Burning: Nero 6
 

DrowElf

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
132
PowerDVD XP v4.0. Erstens war der Gartis beim damaligen Board dabei, und zweitens gefällt er mir sehr gut.
 

mantic

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
31
Um DVDs zu gucken: WMP 9 -> funktioniert am besten mit Klonmodus, minimiert und per Fernbedienung

Rippen: ******* (Es ist nur verboten einen Kopierschutz zu umgehen! Sicherungskopien sind immernoch erlaubt, sofern sie dies nicht tun)

Brennen: Nero 6 Ultra (Habe bisher nichts besseres gefunden)


Übrigens: Weiß einer von euch, warum PowerDVD XP v5 Probleme mit dem Klonmodus hat? Benutze Omega-Treiber und alle anderen Proggis machen keine Probleme...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
F

Fiona

Gast
Mein Videoschnittprogramm ist Mainactor 5.2.9 .
Sehr guter Videocodec und Mpegencoder.
Zum Brennen nehme ich Ulead Filmbrennerei 2 De Luxe.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonny_Nr_5

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.188
Ich benutze Nero 6 zum brennen und Power DVD 5 zum abspielen.

MfG Jonny Nr. 5
 

heftig

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
78
moin

abspielen: windvd 3 und powerdvd 5
brennen: nero 6
sichern: ********

gruss

heftig
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Abspielen: PowerDVD XP 4.0, war auch irgendwo mit dabei und ich finde das Programm sehr gut als Player.

Brennen: Roxio WinOnCD DVD Edition 6.0.
 
Top