News Ebay übernimmt Bezahldienstleister Zong

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Wie das Online-Auktionshaus eBay bekannt gibt, übernimmt der kalifornische Konzern den Bezahldienstleister Zong für rund 240 Millionen US-Dollar. Zong hat sich auf das Bezahlen von Einkäufen über die Mobilfunkrechnung spezialisiert.

Zur News: Ebay übernimmt Bezahldienstleister Zong
 
Finde ich gut, auch wenn ich es nicht nutzen werde. (unter anderem, weil ich eine PrePaid-Sim-Karte habe)
Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine PrePaid Kreditkarte bzw. die vorgeschlagene Option, eine Einwegkreditkartennummer zu erhalten mit der man einmalig bezahlen kann, ohne eine Kreditkarte selbst zu besitzen, zu beantrage oder was auch immer. (beispielsweise für den Android Market)
 
Haben sich da 2 Fehler eingeschlichen oder täuschen sich meine Augen?
Zeile 1: ...übernimmt...
Letzte Zeile: ...des Bezahlens...


Ansonsten zu sagen, dass es abzusehen war und dies ein cleverer Zug durch eBucht ist.
Die Armen da bei eBucht verarmen ja in letzter Zeit :(. (Wer die Ironie erkennt ist bösherzig^^).

Gruß

EDIT: Klar, "der Bezahlung" ist richtig. Wo is'n mein Kopf. Gern geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön! Wurde verbessert.
 
solange ebay immer schlimmer wird für private wird dat nix. Ebay Kleinanzeigen sind der größte Dreck, 2 Betrüger haben mich angeschrieben. Pfui.
 
Nach Paypal eine weitere Möglichkeit die Nutzer abzuzocken.
 
Vor einigen Jahren konnte man auf Ebay noch sehr viele gute Schnäppchen machen aber mittlerweile bekommt man einen Großteil der Waren im Internet billiger oder zu einem gleichen Preis mit besserem Service. (Neuware versteht sich)

Was manche an Gebrauchtpreisen dort verlangen ist manchmal zu belustigen. Es gibt aber immer noch gute Schnäppchen da nicht das ihr mich missversteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich nutze eBay auch nur noch sporadisch. Lustig finde ich immer, wenn ich für eine 2-3 Monate alte CD bei eBay mehr bekomme, als ich ursprünglich bei Amazon gezahlt hatte (auch nach Abzug der Gebühren/Provision) :D
 
Führt das Nutzen dieses Dienstes zu einer Klassifizierung des Nutzers als genau das, was den meisten in den Sinn kommen dürfte beim Lesen des Namens der Firma, die übernommen wurde? ;)
Bei den üblichen Geschäftspraktiken eBays dürfte man wohl davon ausgehen können, leider.
 
Wer noch bei Ebay kauft und Paypal nutzt, dem ist eh nicht mehr zu helfen!
 
Also zum bezahlen mag ich paypal.

Da ich Prepaid Kunde bin bringt mit Zong nix.
 
Paypal ist ne feine sache aber Ebay nicht mehr :-(.
 
Zum Verkaufen taugt eBay auch nicht mehr viel. Zumindest für Privatkäufer. Viel zu teuer. Und den neuen Dienst wird man als Verkäufer zwangsweise wieder anbieten müssen, und natürlich auch bezahlen. Da verdien ich doch fast nichts mehr dran...
 
Und den neuen Dienst wird man als Verkäufer zwangsweise wieder anbieten müssen

Nur Neulinge müssen ihn wen anbieten und das ist schon ok.
 
Tidus2007 schrieb:
Paypal ist ne feine sache aber Ebay nicht mehr

Ja, Paypal ist schon toll, besondern wenn sie grundlos dein Konto sperren, weil sie dafür ja Zinsen bekommen, Geld nicht zurückholen wenn man beschissen wurde und dazu auch noch für eine schlechte Leistung viel Geld verlangen. Paypal ist schon lange ein Fall für den Staatsanwalt und es wurde schon oftg enug erklärt wieso man Paypal trotz offensichtlichen Betrugs nicht an die Wäsche kann.
 
Highspeed Opi schrieb:
Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine PrePaid Kreditkarte bzw. die vorgeschlagene Option, eine Einwegkreditkartennummer zu erhalten mit der man einmalig bezahlen kann, ohne eine Kreditkarte selbst zu besitzen, zu beantrage oder was auch immer. (beispielsweise für den Android Market)

Gibt es schon. Geh zur nächsten größeren Tankstelle. Dort kannst du für 35€ eine Prepaid Keditkarte kaufen wovon einmalig 10 Gebühr für die Karte abgezogen werden = 25€ Guthaben. Weiteres Guthaben kann wie bei Telefonkarten jederzeit aufgeladen werden. Die Karte ist zu 100% eine echte Kreditkarte und kann überall (Laden um die Ecke , Online bei amazon.de oder im Android Market benutzt werden. ABER die Bezahlung kann das Guthaben nicht übersteigen da ja sofort beim bezahlen geprüft wird ob genug (nicht wie viel genau) Guthaben vorhanden ist.
 
xerox18 schrieb:
Nur Neulinge müssen ihn wen anbieten und das ist schon ok.

nein ist es nicht

ich bin seit 1999 bei ebay und habe trotzdem erst 34 Bewertungen, unter 50 also, sprich paypal Pflicht

ich muss als Verkäufer also paypal anbieten - wenn der Käufer Lust hat schreibt er paypal an - Ware nicht da, defekt etc - und dann ist dein Geld als Verkäufer erstmal weg

klar kannst du das noch bekommen, aber das ist nicht in Ordnung so
als Käufer ist paypal genial, zu Lasten jeden Verkäufers
ich jedenfalls werde nichts dort verkaufen, weil das jeder freien Regelung widerspricht!
 
diese bösen ebay-leute. wollen die auch noch mit ihrer geschäftsidee geld verdienen. die sollen sich was schämen.
 
Hab da auch mal vor nen Monat mein account reaktiviert um mir eine neue x-box zu holen. Da gingen 90% für mehr als den Neupreis übern Tisch, zum Teil natürlich weil noch uralt spiele dabei waren. Hab bis max. 80% des neupreises geboten, da war nichts zu machen. Habs dann gebraucht bei Amazon gekauft und 25% gespart. Ebay is totale Zeitverschwendung wenn man 0815 Artikel günstig schießen will.
 
Zurück
Oben