Einspeisung analoges Faxsignal durch Fritz 7390?

Stimmt, wenn du die Fritzbox nach oben setzt dann könntest du sogar das WLAN der Fritz nutzen. Wenn du einen All-IP Anschluss bekommst kann es sein das ein Telekom Techniker eine neue erste TAE Dose setzt, die muss natürlich dann dahin wo die Fritzbox hin soll. (Ist eine Dose mit PPA Amor die Telekom Anschlüsse messen kann.)

Aber: Fritz box nach oben hat den Nachteil das deine Dosen alle im Keller ankommen, das würde sich nur anbieten wenn du im Keller eine kleine TK Anlage hättest welche du per ISDN oder VoIP mit der Fritzbox verbinden kannst.
 
WLAN und DECT der Fritz nutze ich bereits, natürlich mit Repeatern und teils grottiger Qualität... Da ist schon öfter ein Telefon gegen die Wand geflogen.

Wenn ich die drei Kabel verdrille, die ins EG, 1. u 2. OG führen, und dann in einen TAE der Fritz stecke, kann ich ja nur eine Rufnummer dafür angeben, oder? Aber die Fritz kann dann trotzdem nach Fax und Telefon unterscheiden, bei der einen Nummer, sehe ich das richtig? Die Option "passive Faxweiche" sollte das doch ermöglichen?

Falls das geht wäre das wohl die beste Option, den Standort der Fritz zu verändern wäre ungünstig, da alle Switche, Server etc im Keller stehen.
 
Ja, wenn du Telefon und Fax in eine einzelne Buchse laufen lässt darf eben nur keiner rangehen sondern du musst hoffen das das Fax schneller ist ;). Außerdem müsstest du dann Fax und Telefonnummern auf der gleichen Buchse programmieren was eben zu dem genannten Effekt führt. Das andere Problem bei der Konstellation wäre das dein Fax nicht mit eigener Rufnummer rausgeht sondern du auf der Buchse nur eine abgehend programmieren kannst.

Die Faxweiche nutzt nur dann was wenn du Telefon und Fax über eine Nummer laufen hast aber beide Geräte trotzdem getrennt angeschlossen sind also 1 und 2 an der Fritzbox.

Ankommende Nummern kannst du auf eine Buchse mehrere legen, wenn du zB 10 Nummern hast kannst du sagen Nummer 1,2 und 3 klingeln auf Buchse 1 und alle anderen auf Buchse 2.

Prinzipiell bräuchtest du beim verändern der Position der Fritzbox eigentlich nur ein Netzwerkkabel in den Keller wenn du dort einen Switch hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben