Ekelflüssigkeit - Was könnte das sein ?

minimii

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
5.579
Hallo Gemeinde,

Ich bin mal wieder auf der Suche im Gebrauchtmarkt und bin über eine D5 mit AGB gestolpert.
Aber was für eine Brühe ist das ?

der Radiator im Hintergrund ist ein Thermaltake.
Eventuell aus Alu was in Kombi mit Kupfer dazu geführt hat ?

parallel schreib ich mal den Verkäufer ;)

AA3E9A47-FB0B-49F5-83D9-259C09B9E552.png
 
wrglsgrft schrieb:
Sollte man eigtl. am Gewicht merken. Kupfer wiegt gut das dreifache von Alu.
Ja gut. Kann ich ja net prüfen.
Ich hab mal gefragt ;)

@ghecko klingt auch einleuchtend.
Optisch hätte ich gesagt eher Bio oder ?
Vielleicht kann ich ja den Preis drücken, sollte ja sauber zu bekommen sein ?
 
Die arme D5 Next muss so ne Brühe umwälzen.
 
minimii schrieb:
Kann ich ja net prüfen.
Bin auch davon ausgegangen, dass du das Ding schon hast.

minimii schrieb:
sollte ja sauber zu bekommen sein ?
Bio bestimmt. Wenn da drin irgendwo Korrosion stattgefunden hat, eher nein. Korrosion sorgt für eine raue und poröse Oberfläche (auch am edleren Metall, weil sich da ja das unedlere ablagert). Und das wieder glatt zu kriegen ist eher unmöglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Hier die Antwort:


Hallo,

Die Kühlflüssigkeit hat leider an Stärke verloren, die war mal komplett Orange.

Müsste ich mal nachschauen welches Material der genau hat, müsste aber Alu sein.“

dann lasse ich da mal die Finger weg…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Das kann nur das sein:
Unbenannt.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b, Whizzler13, SuperSabo und 26 andere
minimii schrieb:
Die Kühlflüssigkeit hat leider an Stärke verloren, die war mal komplett Orange.

So eingefärbte Kühlflüssigkeiten sind fast immer nur für Demo Zwecke und nicht für den echt Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Drei Möglichkeiten ins Blaue geraten:
Das hat sich was durch Korrosion gelöst.
Vieles was als Alge durchgeht, sind eigentlich Bakterienkolonien.
Ein altes UV-reaktives Färbemittel.

Ich habe immer noch die älteste Wasserkühlung im Forum, ihr wollt nicht was was da drin wohnt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc und Joker (AC)
Demolition-Man schrieb:
ihr wollt nicht was was da drin wohnt
In den Anfängen hatte ich ein ausrangiertes Aquarium als Puffer mit in Gebrauch.
Ohne Deckel und Zusätze hat es nicht lange gedauert (Sommer), bis da Mückenlarven sich ansiedeln wollten .

Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, hab da noch ne Tüte Urzeitkrebse :D
So wie aus den Y Heften, falls die noch einer kennt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft, MjrTom80 und Demolition-Man
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC)
Joker (AC) schrieb:
So wie aus den Y Heften, falls die noch einer kennt^^
Hab noch welche im Keller. Liegen unter einer Packung Raider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Denn Raider heißt jetzt Twix :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AleXtrem
Echtes Altherren Forum :-)

@minimii und lieber Finger weg von der Knorr Brühe.

Gute Nacht alle zusammen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AleXtrem
minimii schrieb:
Die Kühlflüssigkeit hat leider an Stärke verloren, die war mal komplett Orange.

Müsste ich mal nachschauen welches Material der genau hat, müsste aber Alu sein.“

dann lasse ich da mal die Finger weg…
Geil dann hängt der ganze Feststoff der farbig war jetzt in den Kühlerrippen und Pumpen drin. Nice
 
Zurück
Oben