Ekelflüssigkeit - Was könnte das sein ?

wern001 schrieb:
So eingefärbte Kühlflüssigkeiten sind fast immer nur für Demo Zwecke und nicht für den echt Betrieb.

Kommt wahrscheinlich auf die Flüssigkeit bzw die chemische Zusammensetzung an, ist ja meistens Propylene Glykol mit Zusätzen und Antialgae-Mitteln. Wie man z.B. bei dem Teardown einer AiO von Steve sieht, ist die Kühlflüssigkeit in der H115i Platinum von Corsair auch gefärbt (dabei ist die ja nicht mal optisch sichtbar).

 
Zuletzt bearbeitet:
Möhrenmensch schrieb:
Wobei man ne D5 auch schon ganz gut reinigen kann. Aber 170€ :pcangry:
Ne ich lass da die Finger weg.
Aber interessant finde ich die Next.
Vom Funktionsumfang wäre auch ein High Flow next ne coole Erweiterung
 
Wenns den bloß ohne Display gäbe. Oder wie mein Mitbewohner sagt: Was ist das denn schon wieder für ne unnötige Verschwendung seltener Erden? I
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
minimii schrieb:
Aber interessant finde ich die Next.
Ich finde die Next nicht interessant, bringt unnötige Fehlerquellen in Verbindung mit der wichtigsten und eigentlich zuverlässigsten Komponente im Loop und ist sogar einem Quadro bzgl Funktionsvielfalt haushoch unterlegen, kostet aber mehr als ein Quadro und eine D5 PWM.
Selbiges mit dem Durchflusssensor, der alte Highflow gewinnt zwar keinen Schönheitswettbewerb, kann aber genau das was er können soll und ist ohne ausfallgefährdeten Schnickschnack deutlich günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gurke94, minimii und Möhrenmensch
minimii schrieb:
Der Verkäufer möchte dafür auch noch 170€ haben.
Möhrenmensch schrieb:
Kostet neu 195€, seh da jetzt nicht so das Problem. Einmal durchgespült und das Ding sollte auch wieder tadellos aussehen, ist ja Glas.

Und da kommt auch kein Alu mit dem Wasser in Berührung.

Die D5 Next halte ich aber auch für ziemlichen Mist.
 
Zurück
Oben