News Elsa versucht Insolvenz abzuwenden

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Nachdem sieben Banken am Freitag die Kredite für Elsa in Höhe von 28 Millionen Euro aufgekündigt hatten, versucht der Grafikkartenhersteller die drohende Insolvenz weiterhin abzuwenden. Deshalb verhandelt Elsa zur Zeit mit den sieben Banken und sucht nach anderen Geldgebern, die das Insolvenzverfahren abwenden sollen.

Zur News: Elsa versucht Insolvenz abzuwenden
 
In Gesprächen mit Mitarbeitern von ELSA ergibt sich derzeit noch eine zusätzliche Variante: Man gedenkt eventuell einzelne Sparten auszugliedern. Es liegt durchaus Nahe, dass Multimedia, Netwerk und Wireless getrennt werden. Weiterhin hat NVIDA schon selbst Interesse an dem Segement der "CAD - Line" gezeigt, sprich dem SBE Markt mit den Quattro Varianten der GeForce Familien 3 + 4. Im Bereich der Stadt Aachen selbst, in welcher der Hersteler seinen Sitz har, herrscht gegewärtig Unruhe - man ist sehr betroffen von der Hiobsbotschaft.
 
Das kann ich mir vorstellen !
Wäre echt schade wenn Elsa pleite geht. Was würde eigentlich weiter passieren mit Elsa, ich meine die ganzen Mitarbeiter usw ???
 
Zurück
Oben