Empfehlenswerte kostenlose Backup-Tools

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.053
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten kostenlosen Backup Tool, mit welchem ich meine komplette Festplatte sichern kann. Es gibt ja mittlerweile einige kostenlose Backup-Tools, weshalb ich gerne mal durch die Runde frage, welche denn empfehlenswert sind.

Vorab vielen Dank

MfG

Batista0102
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: batista0102
windows sicherung?
ist auch im 10er (zu sichern und wiedergerstellen win7 wechseln) & kostenloser gehts ned,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: batista0102
Robocopy. Von A nach B auch genauso gut mit /MIR Parameter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, BFF und batista0102
tar, rsync, backupninja, Amanda, bacula, bareos, flexbackup...

Nutze etwas, von dem Du ausgehen kannst, daß Du die Daten noch in zehn Jahren wiederherstellen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: batista0102
[verlesen, kann weg]
 
@K3ks Wohl eher stündlich aber ab jetzt werde ich nur noch diesen Beitrag von dir verlinken^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4, wuuz und K3ks
Aomei Backupper Standard: https://www.aomei.de/backup-software/ab-standard.html benutze es selbst und bin zufrieden damit. Allerdings habe ich von Promotion Aktionen die es öfters mal gibt, Aomei Backupper jetzt als Professinell Version auf meinem PC und dem Laptop meiner Frau, Ich glaube bei Deskmodder gibt es wieder so eine Aktion für Aomei Backupper Professionell. Ansonsten vielleicht Easeus Todo Backup Free: https://www.easeus.de/backup-software/todo-backup-free.html
Edit: da ist er ja der Artikel bei Deskmodder: https://www.deskmodder.de/blog/2019/10/10/aomei-backupper-pro-kostenlos-fuer-euch/
 
Wbadmin, jemand Erfahrungen?
 
Ja, ganz viele Leute haben damit Erfahrungen gemacht, einfach mal das Forum nach wbadmin durchsuchen und die Threads lesen...
 
Sorry jetzt frag ich mal worum gehts hier eigentlich?
Um ne Systemplatte oder ne Datenplatte oder beides in einem ?
Eine physikalische oder eine logische Kopie?

batista0102 schrieb:
mit welchem ich meine komplette Festplatte sichern kann
Was meint der Threadersteller damit?
Ich habe eine reine Datenplatte und davon ein (logisches) Backup.
Das wird regelmäßig up to date gehalten. Dh alles was neu dazu kommt wird regelmäßig aufs Backup gesichert.
Da tat Synchredible (Freeware) immer sehr gute Dienste.
 
HolyP schrieb:
Sorry jetzt frag ich mal worum gehts hier eigentlich?
Um ne Systemplatte oder ne Datenplatte oder beides in einem ?
Eine physikalische oder eine logische Kopie?


Was meint der Threadersteller damit?
Ich habe eine reine Datenplatte und davon ein (logisches) Backup.
Das wird regelmäßig up to date gehalten. Dh alles was neu dazu kommt wird regelmäßig aufs Backup gesichert.
Da tat Synchredible (Freeware) immer sehr gute Dienste.
Hallo, ich würde gerne von meinem PC (Betriebssystem, installierte Windows Updates, installierte Programme sowie Dateien) sichern und suche hierzu ein möglichst kostenloses Backup Programm, welches genau diese Dienste leistet.
 
Siehe die ganzen Links von @K3ks, in diesen Threads wirst du immer auf die identlischen Empfehlungen treffen. Es macht keinen Sinn immer und immer und immer das Gleiche durchzukaufen zumal in #2 und #3 bereits zwei gute Lösungen genannt wurden.
 
Seagate DiscWizard kann in der freeware edition inkrem. Backups erledigen. Macroum Refl. leider nicht.
 
Zurück
Oben