Entwicklung verkaufen?!

Was hat das Programm denn für einen Anwendungssinn und wer ist die Zielgruppe ? Also jetzt mal für den nicht programmierenden Noob wie mich verständlich ausgedrückt.
 
@Drako:
1. Schleife wird 2 mal wiederholt
2. Schleife wird 3 mal wiederholt



A = 1
B = 1
A = 2
B = 2
C = 1
B = 3
C = 2
B = 4
C = 3

@auweia, ich bezweifle das man das jetzt schon direkt konkretisieren kann , ausser für Verschlüsselungen fällt mir jetzt direkt nichts ein.
 
Geh vielleicht mal auf einen Informatik Lehrstuhl auf der Universität deines Vertrauens. Mach dort einen Termin aus und schildere dein Anliegen ausführlich. Vielleicht findet sich ja ein netter Dozent/Professor der sich deiner Sache annimmt.
 
Smash32 schrieb:
@Drako:
1. Schleife wird 2 mal wiederholt
2. Schleife wird 3 mal wiederholt

A = 1
B = 1
A = 2
B = 2
C = 1
B = 3
C = 2
B = 4
C = 3

Okay, bis hierhin habe ich das verstanden. Wie regelt ihr das, dass an der Stelle

A = 2
B = 2
C = 1

nicht die Reihenfolge in

A = 2
C = 1
B = 2

vertauscht wird? Beispielsweise genau dann wenn die Zeit t(B)>t(C)?
 
Warum sollte er
A = 2
C = 1
B = 2
schreiben?
Dann wär die Reihenfolge ja vertauscht worden.
Es ist so aufgebaut das bei jeder klammer wieder zum Schleifenkopf hochgesprungen wird.
Das wurd so aufgebaut das es von oben nach unten durchläuft , nicht mit while sondern mit do-while schleifen und darum wird da auch nichts vertauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ihr also geschaffen habt ist einfach eine art syntaxerweiterung die anstelle der {} auch die [] zulässt.
desweiteren lässt sich so wie ichs verstanden habe dein problem doch total easy normal lösen wenn man einfach die zweite schleife mit der "schnittmenge" nochmals auffuellt.

Schleife1
{
a
b
}
Schleife2
{
b
c
}
entspricht noch nich dem geforderten aber da kann man ja ne zählvariable reinbasteln und ne if-anweißung um das erste b der zweiten schleife auszulassen...

Schleife1
{
a
b
}
count = 0;
Schleife2
{
count++;
if(count != 1){
b}
c
}

meinst du eure neue sprache is da performanter oder was soll der direkte vorteil sein?

oder peil ich die genialität einfach nur nich?

ich weiß nich was die uebergreifenden schnittmengen bringen sollen, aber fuer mich wuerde es sicherlich nur die lesbarkeit stören

findet ihr es besser ein kleines b zu kuerzen und dafuer die syntax zu erweitern? ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ David , wie willst du mit ner Formel geld machen?

@fi**en32 ,
du würdest somit nicht direkt das gleich erreichen , ausserdem wäre die Art die du vorschlägst viel länger und umständlicher zu bauen.
 
Ich glaube der einzige der mit der Formel hier echtes Geld macht ist der Forenbetreiber.

Zu allem anderen hat sich meine Meinung nicht mehr wesentlich geändert. Ich glaube es geht bei der neuen Sprache nur um die Möglichkeit ein bestimmtes Konstrukt in der Welt der Programmiersprachen möglichst kurz zu fassen. Ähnlich als wenn ich sagen wollte, wenn ich "." schreibe geht bitte ein neuer Dateieingabedialog auf. Dies ist zwar möglich, aber meiner Meinung nach mit den heutigen Möglichkeiten im produktiven Umfeld schlicht und ergreifend unnötig, wenn nicht sogar hinderlich.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
wieso wuerde ich damit nich das gleiche erreichen?

ababcbcbc

also das selbe is es nich, ganz klar, weils in normalen sprachen eben nur einen klammertypen gibt.

was heißt länger und umständlicher? das is fuer jeden lesbar und mindestens so perfomant wie eure neue sprache. ich frage also nochmal, wollt ihr lesbarkeit durch ein paar byte code-erspaarnis eintauschen? warum nur? ich wills einfach verstehn und derzeit denk ich: "nutzlos hoch drei", sry aber so ist es.

des weiteren muss ich fast ma fragen, ob diese syntaxerweiterung das einzige feature sein soll was eure sprache liefert? weil so ist sie einfach nicht zu gebrauchen. was bringts mir zb bei webanwendungen... kann ich dafuer nen php-plugin haben,

ich sags mal so wenns das unbedingt geben sollte, dann gäbe es das schon ;) ich sehs als nutzlos bis hinderlich an, zumindest wenn ich alles richtig verstanden habe. es bringt nichts neues außer evtl etwas kuerzeren code, der dann aber so wie es aussieht langsamer abläuft, als wenn man sich kurz selber nen kopf macht und dazu noch schwerer zu lesen sein wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zurück zum eigentlichen Thema:
Eine Programmiersprache ist meines Wissens nach nicht patentierbar, oder? Also ein Konzept kann doch jemand anderes einfach in seine Sprache implementieren?! Zumindest dann wäre eine Vermarktung im erwähnten Sinne gar nicht möglich.
 
Zurück
Oben