• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Epic Games Store: Civilization VI kostenlos, Borderlands und Ark erwartet

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Bugsier 19, BorstiNumberOne und 20 andere
Hmm, langsam sollte das auch anderen suspekt vorkommen oder nicht? ^^
Würde gerne wissen welches "Endgame" sich hinter dem Epic Store verbirgt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, BorstiNumberOne, Coeckchen und 11 andere
Fuck, jetzt habe ich mir doch auch den Epic Launcher zugelegt...zu Civ6 konnte ich nicht nein sagen :D

Danke für die Info!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, pisaopfer, Hexxxer76 und 5 andere
q3fuba schrieb:
Hmm, langsam sollte das auch anderen suspekt vorkommen oder nicht? ^^
Würde gerne wissen welches "Endgame" sich hinter dem Epic Store verbirgt :D

jupp was da für subventionen dahinter stecken, die wollen mit allen mitteln Steam aus dem Markt drängen ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, Beitrag, FrischUndKnuspr und 4 andere
melemakar schrieb:
Fuck, jetzt habe ich mir doch auch den Epic Launcher zugelegt...zu Civ6 konnte ich nicht nein sagen :D

Danke für die Info!
Ja, bei mir war das erste Game GTA 5 und jetzt noch Civ 6 :p
Bei solchen Titeln "Free" kann man sich schwer zurückhalten, obwohl ich immer ein gegner von der Taktik/Strateige von Epic in der Hinsicht war :/

Benji18 schrieb:
jupp was da für subventionen dahinter stecken, die wollen mit allen mitteln Steam aus dem Markt drängen ....
Ja, glaube das wurde sogar offiziell gesagt oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13, Benji18, Alexus6677 und 2 andere
ich habe alle kostenlosen spiele seit es die aktion gibt. unglaublich was das mittlerweile für ne liste ist und wie viel hochkaräter dabei sind :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Animal Mother, Ernie75, Pisaro und 15 andere
Nennt sich kluges Marketing :) ist doch ne klasse Sache. Die Spiele sind top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine und Alexus6677
Kann man, wenn man sich das Spiel beim Epic Launcher holt, zusammen mit Leuten spielen, die es auf Steam haben?

Das Spiel ist toll, habs mir schon damals im Humble Monthly geholt und mittlerweile die beiden großen DLCs dazu. Die braucht man wiederum damit das Spiel vollkommen ist. Also kann man zum kostenlosen Spiel noch mal einige draufrechnen wenn man das ganze Spielerlebnis haben will.
Das "Platinum Edition Upgrade" kostet wohl 40€, mit Gutschein 30€, und hat alles wichtige drin, das sollte man sich dann holen. 30€ für das Spiel mit den DLCs ist ein super Preis.
 
Die meisten Free Games hatte ich schon, aber ich hatte auch nie ein Problem mit dem Epic Games Launcher. Steam werden sie nie vom Markt verdrängen können, sie wollen sich einfach eine riesige Playerbase aufbauen. Gerade GTA V und CiV 6 dürfte da massivst helfen.

Ich begrüße die Konkurrenz nur, solange ich theoretisch noch immer die Auswahl habe (was ich ja habe), ist es mir egal...

Und CiV 6 hab ich mir jetzt somit geholt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: melloo, RogueSix und KamonegiX
Moin ,
DRM Launcher etc. unterstütze ich Grundsätzlich nicht .
Aber diesmal bin ich auch schwach gewurden GTA 5 und CIV 6 for free - nice ^^
Neija wie dem auch sei habs mitgenommen , aber mir fehlt die Zeit und der Speicherplatz aktuell .
Glaube das dies auch nicht in Zukunft besser wird.
Ansonsten unterstütze ich nur DRM - free :schluck:
Bemerkung : Aber es gibt nichts um sonst ( untersucht mal einer Bitte die Launcher , die greifen vermutlich mehr Daten ab , als diese dürfen - glaube diesbezüglich gab es schon einige Hinweise ) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish und q3fuba
Civilization VI ?!? -> super geil 🤟 💪 👌

War immer am Überlegen, ob ich kaufen soll oder nicht, jetzt kriege ich es gratis, Spitze!

Epic Games Store -> Love it 😁😁

P.S. Mensch, wie sich die Zeiten ändern in der Kommentarsektion, wann kommt denn endlich der erste Power-Hater, der gratis Perlen wie Civ VI und GTA V hasst?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, psychotoxic und Cratter13
Die sollen jetzt einfach mal ein aaa free game weg lassen und dafür par Leute an UT mit der UE 5 weiter basteln lassen,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, psychotoxic, aivazi und 2 andere
Irgendwann wird denen schon das Geld ausgehn ;P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar und HaZweiOh
Benji18 schrieb:
die wollen mit allen mitteln Steam aus dem Markt drängen
Ich glaube nicht, dass das das Ziel ist.
Viel mehr wollen sie einen (großen) Teil vom Markt ab haben. Denen wird selbst klar sein, dass "aus dem Markt drängen" nicht funktionieren wird.

Was man aber im "long run" nicht vergessen darf: die "Fortnite-Kids" werden langsam älter. Die "Kids" die 2017 mit Fortnite angefangen haben sind jetzt schon 3 Jahre älter und einige von denen werden sicher bald nicht nur das Geld der "Eltern verbrennen" sondern zu aktiven Kunden.

Und von denen kennen/interessieren sich nur wenige für Steam. HalfLife als Magnet zieht bei denen nicht und auch CS:Go ist da eher weniger spannend.

Früher oder später muss sich Steam da etwas einfallen lassen um auch für den "Casual"-Nachwuchs attraktiv zu bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, RogueSix, psychotoxic und 3 andere
Man kann den Epic Games Launcher mit dem mittlerweile kostenlosem Sandboxie starten. Dann sollten weniger Daten ins Ausland gelangen.
 
cryeR schrieb:
Man kann den Epic Games Launcher mit dem mittlerweile kostenlosem Sandboxie starten. Dann sollten weniger Daten ins Ausland gelangen.
Mehr Informationen Bitte , höre davon zum erstenmal !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, Lowogh, latexdoll und eine weitere Person
steam muss halt ab und zu zeigen zu was sie imstande sind (half life alyx z.b.) und dann werden die nie verschwinden.

epic als großer player neben steam im store bereich kann ich mir in der zukunft vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ECENAT
Zurück
Oben