@IC3M@N FX
Oha, also laufen Spiele mit nVidia Logo besser auf nVidia Karten oder wie soll man deine Aussage verstehen? Wenn ja, völliger Blödsinn. Kein Spielehersteller kann es sich erlauben das ATI Karten schelchter laufen. Es gibt genug Spiele mit nVidia Logo die besser auf ATI Karten laufen.
UNd was PhysX betrifft, wie viele Spiele nutzen es Effektiv? Warte.... da wäre Warmonger, das keiner kennt und das mit Grund, Ghost Recon wo die Explosionen etwas besser aussehen... ach warte... in der Regel explodiert in dem Spiel rein gar nichts bis auf ein, zwei Ausnahmen, UT3 wo man ein paar Fahnen wehen sieht, Mirrors Edge.... zugegeben, hier sieht es mal gut aus und Sacred 2 welches aber mit den ganzen PhysX Effekten eher lächerlich aussieht und auf dauer einfach nervt. Im übrigen, die schöne PhysX Liste von nVidia kann man in die Tonne treten. Die meisten Spiele davon nutzen zwar Physx tatsächlich, diese wird aber in 99% der Fälle rein auf CPU und nicht auf GPU berechnet.
Aber die Leute sehen ja nur PhysX drauf stehen und glauben auch jeden Rotz.
CUAD? Steckt immer noch in den Kinderschuhen. Nur wirbt hier nVidia mit Dingen die es schon länger gibt und für den Desktop Bereich uninteressant sind. Mal abgesehen von der mittlerweile guten Encoding Unterstützung, für was nutzen User hier CUAD? Ach, ich vergaß, in Photoshop gibt es eine Handvoll Filter.... noch was? Hm... mir fällt nichts ein was Leute auch tatsächlich nutzen.
Ist auch kein wunder. Es gibt bisher keine einheitliche Schnittstelle und HErsteller haben nun mal keine Lust ihre Programme aufwendig für etwas zu programmieren das 50% der User gar nicht nutzen können
@Topic
Was juckt einen ob die Karten jetzt schon Sinn haben das sie DX11 nutzen oder nicht. Mal abgesehen von vielleicht einer endlich einheitlichen Schnittstelle für Physik ist doch nur interessant das die Karten schnell sind. Bis erste DX11 Titel auf den Markt sind, werden die ersten DX11 Karten in jedem Fall zu langsam dafür sein. Das war bei DX8 Karten so, bei DX9 Karten, bei DX10 sowieso und bei DX11 wird es nicht anders sein.