Tag,
wollte mir in den nächsten 2 - 3 Wochen einen neuen PC zulegen fürs Gaming sowie Bildbearbeitungen und zwar eine eigene Zusammenstellung, da diese ja Preislich sowie Leistung deutlich besser sind. Leider bin ich in diesem Bereich ziemlich unerfahren deswegen habe ich mich hier angemeldet und hoffe paar Tipps etc. zu bekommen
Budget liegt bei ca. 1.600 €, da ich noch Tastatur/Maus/Monitor etc. brauche.
Das ganze soll dann bei Alternate bestellt werden oder bei Kmelektronik bei mir in der Nähe gekauft werden.
Grafikkarte: Zotac GTX 580
CPU:I7 2600
Netzteil:Cougar GX600/ R 600W
Gehäuse: Coolermaster HAF X
Festplatte: 1 TB Samsung HD 103SJ SSD: OCZ Vertex 2 3,5 120GB
Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD3-B3
RAM : G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Optische Laufwerke dachte ich an 2 x Bluray-Combo Laufwerk steht aber nicht fest.
Würde gerne eure Meinung darüber erfahren bzw. was man besser mache könnte und warum vorallem zu den Optischen laufwerk ob es sich lohnt 2 blueray Combo-Laufwerke einzubauen und dem Netzteil, da ich mir bei diesem auch nicht sicher bin.
Edit:
1 Blueray Combo-Laufwerk ...
Prozessor Lüfter Mugen 2
wollte mir in den nächsten 2 - 3 Wochen einen neuen PC zulegen fürs Gaming sowie Bildbearbeitungen und zwar eine eigene Zusammenstellung, da diese ja Preislich sowie Leistung deutlich besser sind. Leider bin ich in diesem Bereich ziemlich unerfahren deswegen habe ich mich hier angemeldet und hoffe paar Tipps etc. zu bekommen
Budget liegt bei ca. 1.600 €, da ich noch Tastatur/Maus/Monitor etc. brauche.
Das ganze soll dann bei Alternate bestellt werden oder bei Kmelektronik bei mir in der Nähe gekauft werden.
Grafikkarte: Zotac GTX 580
CPU:I7 2600
Netzteil:Cougar GX600/ R 600W
Gehäuse: Coolermaster HAF X
Festplatte: 1 TB Samsung HD 103SJ SSD: OCZ Vertex 2 3,5 120GB
Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD3-B3
RAM : G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Optische Laufwerke dachte ich an 2 x Bluray-Combo Laufwerk steht aber nicht fest.
Würde gerne eure Meinung darüber erfahren bzw. was man besser mache könnte und warum vorallem zu den Optischen laufwerk ob es sich lohnt 2 blueray Combo-Laufwerke einzubauen und dem Netzteil, da ich mir bei diesem auch nicht sicher bin.
Edit:
1 Blueray Combo-Laufwerk ...
Prozessor Lüfter Mugen 2
Zuletzt bearbeitet: