Erweiterung des Speicherplatzes, was muss ich beachten?

K

Kolu

Gast
Guten Tag liebe Community,

ich besitze zurzeit ein Lenovo IdeaPad 330S mit einer 256GB M.2 SSD.
https://geizhals.de/lenovo-ideapad-330s-15ikb-grau-81gc0050ge-a1857634.html?show_description=1
Es handelt sich genauer gesagt um diesen Laptop. Wie ich aber herausgefunden habe, gibt es noch Platz für eine HDD. Ich habe mich gefragt ob ich nicht einfach eine MX500 in 2.5“ einbauen kann. Falls es möglich ist muss man sonst noch was beachten oder kann ich es einfach anschließen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
 
Afaik einfach einbauen, wenn Platz für ne 2,5er HDD ist dann geht auch ne SSD in dem Format.
E: Ich würd gleich 1TB nehmen wenn das Budget es zulässt....
E2: Beim Neukauf kann man die ja auch einfach mit in nen anderen Rechner nehmen. ^^
 
Bevor du kaufst würde ich dir empfehlen das Gerät zu öffnen und nachzusehen ob wohl alle benötigten Rahmen und Kabel vorhanden sind.
Die Hersteller lassen gerne mal die benötigten Montage- und Anschlussteile weg, wenn das System nicht ab Werk entsprechend konfiguriert ist.
Ansonsten: 2,5" SSD kaufen und einbauen, viel mehr wird Hardwaretechnisch nicht zu machen sein.
 
@#4: Sowas gibt es? Wtf. Dachte immer Rahmen müssen halt extra wenn ich ein optisches Laufwerk gegen eine Platte tausche und der Rest ist da... o.O Wäre ich nicht einmal drauf gekommen, hätte das Dingen aber auch vorher auseinandergepopelt.
E: Jap, dass das sparen aus kaufmännischer Sicht Sinn macht, das ist klar, aber... Hrmpf! Wäre nicht einmal auf die Idee gekommen dass etwas fehlen könnte... Hätte trotzdem das Ding präventiv auseinandergepflückt, Notebooks sind ne Pein :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@K3ks bei Dell z.B. ganz normal, wenn ab Werk keine 2,5" Platte verbaut ist, fehlt der Rahmen und das "Adapterkabel" vom Mainboardanschluss zu Sata :)
Sparen halt wo es geht.
 
Vielen Dank euch allen, Rahmen und Kabel sind alle enthalten. Dann werde ich mal entspannt mir die SSD kaufen.
 
Zurück
Oben