Excel 2007 - Mehrere Excel-Dateien nach einem Wert duchsuchen und dazugeh. Daten absp

H

Heuriger

Gast
Guten Morgen!

Ich fall mal gleich mit der Tür ins Haus:


Ich möchte gerne 24 Dateien nach einem Wort durchsuchen und alle Werte die in der Zeile stehen, in der der Wert gefunden wurde, sollen in eine neue Excel-Datei abgespeichert werden.

Die Dateien haben jeweils ca. 40.000 Zeilen und sind je ca. 50MB groß. Die Dateinamen sind mit einem Jahr und einem Monat versehen ( "200801", "200802", "200803" bis "200912").
Außerdem sind die Dateien immer gleich aufgebaut (Spalte A= Name, Spalte B=Vorname, ...).

Gesucht werden soll nach dem Wert in Spalte U.
Ein Suchwort lautet z.B. "hans".
Nun kann es aber auch sein, dass in Spalte U "*hans" oder "hans müller" steht. Diese sollen natürlich auch gefunden werden.

Ein herauskopieren per Hand dauert deswegen auch viel zu lange.
Nun meine Frage: Wie kann man dies mit einem Makro/VBA ausführen?


PS: Mit Makros kenne ich mich noch nicht gut aus.

Über jede Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß

EDIT: Gelöst.
Hier befindet sich die Lösung.
 
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