M
Micha_Regelt
Gast
Also sry aber das ist kompletter Blödsinn. Also ich bin ja immer vorne mit dabei, EA/CM und F1 zu kritisieren. Aber fair bleiben sollte man schon. F1 25 hat schon krasse Änderungen erfahren. Ist halt nur doof für die jenigen, die einen Bogen um My Team machen.DerSnake schrieb:Seit EA Übernahme lassen die Neuerungen echt zu wünschen übrig. Ich habe F1 25 etwas gespielt über EA Play und gott das ist ja fast 1:1 das selbe wie die 2 Teile davor (auch gepielt) einzig Overlay hat sich etwas geändert...wahrscheinlich um irgendwas "neues" zeigen zu können lol.
Ich z.b. bin auch einer von denen die My Team totalen Müll finden. Lasst mich mal erklären warum.
1. Man wird nicht entlassen. Gut da kann man jetzt sagen "Ja aber ist ja dein Team, deine Firma. Wer soll dich entlassen?" Joa... Frag mal Ron Dennis
2. Man kann selbst fahren (was ja der Sinn in F1 25 natürlich ist) und dadurch bewusst schlechte Fahrer wählen, Geld sparen, welches man wieder in Enwicklung stecken kann, weil man selbst einfach deutlich besser ist.
3. Die Sponsoren sind halt leider auch Müll. Zwar wurde das in F1 25 verbessert, aber ich will halt echte Sponsoren haben und keine Fantasie Dinger. Ja ich weiß Lizenzen heißt das Stichwort, aber ändert trotzdem nichts daran. Außerdem dürfte das für EA kein Problem sein, wenn man weiß, dass in FC demnächst virtuelle Werbung ins Spiel kommt.
4. Man kann optisch das Auto nicht verändern. Also abseits der Lackierung. Mir ist das einfach zu wenig. Ich will Aerodynamische Veränderungen am Auto sehen, wenn ich neue Komponenten habe.
5. Design von Helmen, Anzüge, Handschuhe und Autos: Das sieht zum größten Teil einfach albern aus und selten kann man wirklich gute Designs zaubern, weil zusätzlich die Sponsoren Aufkleber mieß sind..
tjoa.. Was bleibt dann? Fahrerkarriere und hier liegt der Hase im Pfeffer begraben. Da hat sich nämlich nichts geändert.
Warum kann ich nach wie vor zwischen allen Teams wählen? Ja ich weiß Spielfreiheit unso... Und Antonelli kam ja als Rookie auch zu Mercedes bla bla bla... In den alten F1 Spielen war das viel besser.
ABER man muss natürlich dazu sagen, dass die Fahrerkarriere grundsätzlich schon auf nem hohen Niveau ist. Wenn ich daran denke, was wir in den 2000ern für Karrieren hatten nunja....
Aber was mich wirklich nervt an der F1 Serie ist die fehlende Immersion und zwar durch die Bank weg...
Warum gibt es keine Presse in der Fahrerkarriere? Warum kann ich nicht in die Startaufstellung fahren um vielleicht noch was zu testen? Warum bricht bei Rot sofort das Rennen ab und ich kann nicht selbst in die Box fahren usw usw usw... Dem Spiel geht so unendlich viel Immersion flöten.. Manuelle Pit Entrys...
Ich mein du nimmst doch niemanden was weg, wenn du das hinzufügst? Wer das nicht will, kann es halt überspringen. Klappt doch beim SC auch und bei der Aufwärmrunde...
Warum keine Ehrenrunde? Warum keine Marshals, die Autos von der Strecke holen?
Warum kann ich bei Rot nicht gambeln und Slicks aufziehen, wenn ich weiß das die Strecke abtrocknet? Und und und. Die Liste lässt sich beinahe endlos schreiben.
Und wisst ihr was mich wirklich daran aufregt? Das ist kein Wunschdenken, oder überzogene Forderungen... Wir hatten das alles schon mal irgendwann in einem Formel 1 Spiel...
Achja die Aufwärmrunde. Nächstes Beispiel. Reifen überhitzen? Völlig unmöglich und absolut unrealistisch. Das war mal deutlich besser. In F1 25 musst du so viele Donuts machen um die Hinterreifen auf Temperatur zu bringen, dass du in der Realität gar nicht an den Start kommen würdest, weil die Dinger vorher platzen...
Das Problem? Du startest mit 80°C warmen Reifen deutlich besser als mit 70-75°C...
Wenn ich ein Lizenzspiel habe, dann will ich einfach Immersion durch die Bank weg. Da kann ich dann auch auf eventuelle Schwächen hinwegsehen.
Immerhin sie haben beim Start die KI angepasst, die ist nicht mehr völlig idiotisch in Turn 1 und man muss nicht mehr vorsorglich auf Gras fahren, damit die Karre nicht kaputt geht.
Gibts denn auch was postivies? Naja nicht so viel. Man muss aber auch dazu sagen, dass sich die F1 Serie generell auf sehr hohem Niveau begibt. Wie gesagt denkt mal zurück an die 2000er was wir da für Schrottspiele hatten... Ja das fahren macht in F1 25 mehr Spaß als in 23 und vor allem 24. Aber das reicht mir im Jahr 2025 einfach nicht mehr.
Ich erwarte von einem F1 Spiel einfach, dass es mich in die F1 Welt mit all seinem Glamour, Dramen und auch ein bisschen Schrecken entführt. Sonst fahre ich halt den Mercedes W-14 in Iracing. Denn das ist um ein vielfaches authentischer als jedes Auto in jedem F1 Spiel jemals.
Edit: Achja ein positiven Punkt hab ich noch. Der verzicht auf die last Gen Konsolen tut dem Spiel sehr gut. Optisch ist F1 25 wirklich ne Augenweide
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: