• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76: Reparatur-Kits werden als Pay-to-Win-Baustein betrachtet

Bei diesem Game hat sich wohl Bethesda gedacht, dass sie jetzt alles was man falsch machen kann falsch machen!

Wenigstens trifft es Fallout, dass sich gefühlt seit dem dritten Teil vom Setting und Gameplay nicht wirklich weiterentwickelt hat!
 
Was sitzen da eigentlich für menschen bei denen ? Die lassen aber auch nichts aus. machen ein fehler nach dem anderen. sind die wirklich so dumm oder wollen die nur schauen wie dumm die spieler sind ?

oder machen die sowas wenn sie high sind ?
 
Corros1on schrieb:
Wenigstens trifft es Fallout,

Abwarten. Könnte TES VI auch treffen. Die lernen nix daraus. Darauf wette ich.
Dazu bestimmt auch wieder mit der gleichen verbuggten Engine die wir schon seid jahren serviert bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mittns, Marc53844 und dersuperpro1337
ich finde das so heftig für was manche geld ausgeben. Damit meine ich explizit Microtransaktionen.

So wie bei Candycrush...
1,2€ für 3 Versuche...
und irgendwelche Deppen kaufens auch noch :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cor1
kicos018 schrieb:
Allein das neue Elder Scrolls Handygame zwingt dich regelrecht dazu Geld auszugeben, um fortschritt zu erzielen.
Es ist einfach nur noch peinlich.
Wenn man was erreichen will, sollte man ES6 boykottieren.

Diese ganzen Firmen streben halt alle nach dem "heiligen Gral", d.h. die Spieler sollen regelmäßig Geld zahlen, während sie selber wenig bis gar nichts tun müssen.

Soweit ich mich erinnere hat Todd erwähnt, dass TES6 ein Einzelspielerspiel werden soll, aber ich könnte mir vorstellen, dass dort auch "Kits" oder "Lootboxen" eingeplant werden. Man kann auf jedenfall gespannt sein...
 
AbstaubBaer schrieb:
Wenn es so einfach wäre, wie man das vom Sessel aus schreiben kann :p

Ohne Grund werden solche Systeme wohl nicht erst nach Launch eingeführt: Erstens behält man kritischere Kunden, zweitens hat man eine Spielerbasis, die bereits Zeit investiert hat, die sie nicht abschreiben möchte und sich Käufe eher schönredet.
Abgesehen davon hat Bethesda einen "just cosmetics"-Store versprochen.

ja aber man kann ja den publisher zukünftig abstrafen bzw. solche sachen nicht kaufen. Wenn Game-Mechaniken zu paywalls werden höre ich mit dem Game auf. Oder warte bei AC ein jahr bis man die delux Version für 30 Euro bekommt + soviel ingame währung das man sich das gegrinde ersparen kann. Damit spart man dann zum release vergleich mal ruckzuck 60 euro + Gegrinde. Und bei so viel games und wenig zeit brauch ich kein game verbuggt bei release :D.
 
Die ganz großen schmieden werden nichts draus lernen , diejenigen die die Entscheidung treffen machen ja nichts falsch wenn ist der Käufer schuld bzw die Platform wo es das Spiel gibt

Leider wird das einzige was da helfen kann wenn eine entsprechende Firma sagen wir zb ea pleite geht so das sich die anderem fragen warum ..... weiter darf der ceo von pleitegeangener Firma nicht einfach in eine ander wechseln ..... denn diese Personen interessiert nur der kurzfristige Profit , ein lange Existenz mit stetigen Einnahmen interessiert die ja nich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75
Corros1on schrieb:
So wie bei Candycrush...
1,2€ für 3 Versuche...
und irgendwelche Deppen kaufens auch noch :o

Nichts gegen die heutige jugend, aber die sind mit dem Dreck ausgewachsen. Die kennen das nur so.
Und die lassen sich so leicht das Geld aus der Tasche ziehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
franzerich schrieb:
Soweit ich mich erinnere hat Todd erwähnt, dass TES6 ein Einzelspielerspiel werden soll, aber ich könnte mir vorstellen, dass dort auch "Kits" oder "Lootboxen" eingeplant werden. Man kann auf jedenfall gespannt sein...
Das ist doch bereits absoluter Standard in AAA Games. Schau dir doch einfach mal AC oder FarCry an.
W0lfenstein schrieb:
Nichts gegen die heutige jugend, aber die sind mit dem Dreck ausgewachsen. Die kennen das nur so.
Und die lassen sich so leicht das Geld aus der Tasche ziehen...
Dazu hätte ich gerne mal ne Statistik. Ich würde nämlich einfach mal behaupten, dass die sogenannten "Wale" eher weniger in der Jugend zu finden sind.
 
Vor längerer Zeit gabs auch mal nen Bericht dazu und wurde von einem User hier verlinkt.
Ist aber scho ne Weile her, und da wurde auch berichtet das junge Zocker durchaus bereit sind immer wieder mal paar euro für so lootboxen , vorallem auch Skins und anderen mist sind auszugeben.

Keine Ahnung wo das hier aber und begraben ist.
 
blaub4r schrieb:
Was sitzen da eigentlich für menschen bei denen ? Die lassen aber auch nichts aus. machen ein fehler nach dem anderen. sind die wirklich so dumm oder wollen die nur schauen wie dumm die spieler sind ?

oder machen die sowas wenn sie high sind ?

Das ist das Problem wenn BWLer und Programmierer in einem Boot sitzen bzw. der BWLer bestimmt was gemacht werden soll. Da wird von oben vorgegeben was Geld einbringen könnte.

Man bedenke, Trumps Bruder sitzt im Aufsichtsrat von ZeniMax :D Da sind inzwischen eine Vielzahl von Investoren vertreten und die wollen alle ihre Kohle sehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Als erwachsener ärgert mich sowas sehr, aber als junges ding damals... da habe ich selber wie bekloppt in allerlei Spielen eingekauft.

trotzdem ist nachträgliches einfügen ein verbrechen und sollte damit bestraft werden, das die spieler einen anspruch auf erstattung des vollen preises des Spiels bekommen.
und per email darüber informiert werden müssen, das sie jetzt umtauschen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und Marcel3008
Mir ist das grundsätzlich egal, was Ingame verkauft wird. Optischen Kram kaufe ich selber.
Vorteile sollen die anderen sich auch kaufen soviel sie wollen - ich bleibe trotzdem besser. :D

Kaleo Meow schrieb:
trotzdem ist nachträgliches einfügen ein verbrechen und sollte damit bestraft werden, das die spieler einen anspruch auf erstattung des vollen preises des Spiels bekommen.
und per email darüber informiert werden müssen, das sie jetzt umtauschen können.

Da bin ich ganz bei dir. Das Problem ist hier das Versprechen, dass nicht irgendein Typ gegeben hat. Das sollte Gewicht haben. Schade drum.
Eine Erstattung wäre wohl verdient.

Edit: Es ist immer wieder ernüchternd hier zu lesen, wie respektlos manche Leute über andere Menschen schreiben.
Nur weil euch etwas nicht gefällt, kann ich es doch trotzdem kaufen. Das nicht weder dumm noch naiv - sowas nennt sich Freiheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844
ich frage mich, warum sich eine community darüber aufregt? jahrelang wurden mikrotransaktionen getätigt, da hat es niemanden gestört und nun auf einmal wieder diese totschlagargumente ptw. die community hat diese Entwicklung gefördert durch eben den kauf von mikrotransaktionen. beteshda wäre ja blöd wenn sie nicht, dadurch ermutigt, nun diesen weg einschlagen. die finden genug kühe zum melken;)
 
Finde ich immer so geil ... Vollpreis-Spiel (nagut, mittlerweile isses günstiger), und dann trotzdem noch Microtransaktionen.

Und wenn man als Entwickler besonders unfähig ist, setzt man dabei auf Pay2Win und reduziert die Spieler-Base noch weiter.

Und dabei gibt es mehr als genug Entwickler, die zeigen, wie man's richtig macht und damit irrsinnig viel Erfolg hat.
 
Ihr versteht es alle nicht! Fallout 76 ist ein Augmented-Reality Spiel!
Das Geldverdienen in der Realität ist somit ein Teil des Spiels und kein Pay2Win!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und corvus
Vindoriel schrieb:
Und durch Einführung eines spielvereinfachenden Premiumgegenstandes gebrochen, wenn es wie geplant läuft.

Ich wollte sagen: Wer sich vorher informiert hat, ist auch ins Messer gelaufen. Es gab keinen Weg, das kommen zu sehen. Außer mit ungesunder Paranoia.

Vindoriel schrieb:
Aber anhand von EA oder Ubischrott sieht man, wie groß der Anteil an Konsumlemmingen ist...

Oder die Spielerschaft wechselt. Es wäre interessant zu sehen, ob die Spieler von heute immer noch (auch) die Personen sind, die in ihrer Jugend gespielt haben, oder ob es sich überwiegend um neue Generationen handelt. Wenn Publisher mit ihren Spielen ständig neue Kunden "verschleißen".

Im Allgemeinen wäre etwas mehr Konsequenz statt Review-Bombing aber vermutlich ganz heilsam.

feidl74 schrieb:
jahrelang wurden mikrotransaktionen getätigt, da hat es niemanden gestört und nun auf einmal wieder diese totschlagargumente ptw. die community hat diese Entwicklung gefördert durch eben den kauf von mikrotransaktionen.

In Bethesda-Spielen? Waren die auch P2W? Kritik gab und gibt es genug.

P2W ist kein "Totschlagargument", sondern die Grenze, aber der Mikrotransaktionen als nicht mehr akzeptabel empfunden werden. Ist halt so. Kosmetisches Zeug können die meisten Spieler vermutlich noch ganz gut ignorieren. Deshalb stören sie weniger. Warum daraus zwingend folgt, dass auch eine schlimmere Form völlig okay ist oder gar gefördert wird, will sich mir nicht erschließen.

Die Dönerbude an der Ecke nimmt statt Fleisch fragwürdigen Alters nicht auch plötzlich überfahrene Ratter als Hauptzutat, weil sich das Gammelfleisch so prima verkauft hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844
Das Spiel läuft noch?
Bzw. irgendwer schiebt denen trotz ihrer Frechheiten und Betrügereien noch immer Geld in den Arsch?!
Ganz ehrlich, diese Leute hätten es verdient, dass das Game in ~1 Jahr eingemottet wird und alles weg ist, eventuell werden dann mal einige Wach gerüttelt, obwohl ich nicht mal mehr das glaube :p
 
Die Spielerbasis ist im Sinkflug weil unser Spiel die Erwartungen der Fans nicht erfüllt.

-> Führt Pay2Win Mechaniken ein und erfüllt frühere versprechen nicht...
 
Zurück
Oben