Farbflimmern auf dem Monitor - was tun?

PTMan

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
113
Farbflimmern auf m Monitor

Hey ihr.

Hab n echtes Problem. Seid ein paar Tagen "flimmert" mein Monitor immer so schön in entweder rot, grün oder blau über das eigentliche Bild. Also zb so n blaustich sodaß man das da drunter zwar noch erkennt, aber die Farben logischerweise voll verändert sind... Immer abwechselnd mit rot, grün und blau halt. Was is n da kaputt? Graka oder Monitor? Wird Graka vllt zu warm? Werde mal nen anderen Monitor anschließen und gucken ob es dann weg ist! Hat jemand andere Ideen?
Danke!!
 

CaptainIglo

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.370
Bei mir war bei dem Fehler immer das RGB Kabel schuld.
Probier mal einwenig daran zu wackeln.
 

PTMan

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
113
Ok, also das hat nicht geholfen! Das kommt doch immernoch ab und zu... Besonders fällt es zum Beispiel bei NFSU auf, kommt aber insgesamt überall genauso oft denke ich... Also hat s nix mit Temps zu tun, vermute ich ma... Was kann ich noch tun? Hat jemand ne Idee? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
27.349
Also wenn das Kabel am PC und Monitor richtig gesteckt sind, liegt das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit am Monitor.
Wie du schon selber schreibst, versuche einen anderen Monitor, um den Fehler auch einzugrenzen.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.593
Hast Du evtl Boxen zu nah am Monitor stehen, diese können auch solche Fehler verursachen.
 

noob-hunter

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
1.908
ist die graka vieleicht etwas aus dem AGP slot raus gerucht ?

hat bei einem kumpel geholfen !
 

PTMan

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
113
Oki, werde ich mal versuchen. Aber bevor ich mir nen anderen Monitor anschließen wollte, hab ich den Monitor mal an den DVI-Anschluß mit Adapter angeschlossen und siehe da, es scheint zu gehen. Mal sehen ob es noch wiederkommt, aber im Moment geht es richtig gut. Bei nem Kumpel hat das nämlich letztens auch geholfen bei nem anderen Prob. Nur was hat das damit zu tun? :rolleyes:
 
Top