Fehler 0x8007009: Das Verzeichnis ist nicht leer.

AllanPoe

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
483
Ein Ordner lässt sich nicht löschen.
Ein Ordner mit gefühlt unendlich vielen Unterordnern.
Durchklicken bis zum letzten Unterordner ist nicht möglich, da irgendwann der Explorer abstürzt.
Der Befehl "rd /S /Q" per cmd funktioniert nicht.
 
Du solltest mal Chkdsk C: /f ausführen (natürlich den korrekten Laufwerksbuchstaben verwenden). Denn sowas sieht immer nach einem Dateisystemfehler aus, wenn ein Ordner plötzlich unendlich viele Unterordner besitzt und der Dateimanager beim Öffnen dieser Ordner irgendwann abstürzt.
 
Hallo,

Schon mal chkd im Repair Modus laufen lassen? Entweder sind die Filtables durcheinander gekommen oder die Hardware hat einen Defekt.

Grüße,
Znep
 
Die Überprüfung hat keine Fehler ergeben.
Ergänzung ()

Markchen schrieb:
Kannst es mal mit dem Programm Unlocker
Hat nicht funktioniert.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
emeraldmine schrieb:
Und verschieben auf nen USB-Stick ist auch nicht drin ?
Beim verschieben kommt diese Nachricht.
Allerderdings verschiebt er von den 257 Ordnern, 38 Ordner.
 

Anhänge

  • 22.png
    22.png
    4 KB · Aufrufe: 178
cyberpirate schrieb:
Lockhunter. Dann auswählen. Wenn er nicht gleich löscht löschen nach Neustart wählen. Dann funktioniert so gut wie immer. Alternativ mit einem Livesystem versuchen
Datei kann nicht gelöscht werden.
Beim löschen nach Neustart kommt die Meldung alles sei erfolgreich gewesen.
Der Ordner ist aber noch immer da.

Jetzt habe ich nochmal versucht den Ordner ganz normal zu löschen.
Funktionierte nicht mit der Frage "Wiederholen" oder "Überspringen".
Ich habe auf Wiederholen gedrückt. Anschließend wurden die Daten innerhalb weniger Sekunden recycled und direkt ohne Papierkorb gelöscht.

Danke für eure Unterstützung.
 
Ich vermute das der Pfad der Ordner irgendwann einfach zu lang wird.

"C:\Ordner\Ordner\Ordner\Ordner\Ordner\Ordner\Ordner\Ordner\Ordner\Ordner\Ordner\Ordner\Ordner\Ordner\Ordner\Ordner\Ordner\Ordner\Ordner\Ordner\[...]"

Habe regelmäßig ein ähnliches Problem mit Downloads. Mein Downloadordner sitzt relativ tief und wenn der Dateiname dann noch 30 Zeichen hat, kann nur noch einzeln kopiert werden. Normalerweise wird nach *. * gesucht und dann alles im Paket verschoben. Bleiben immer wieder Dateien über.

Denke mal Linux Boot-USB dürfte da am schnellsten un effektivsten für dich sein. Unter Windows würde dir nix anderen übrig bleiben als auf unterster Ebene anzufangen einzeln zu löschen bis sich die Gesamtpfadlänge entsprechend gekürzt hat.

Alternativ versuch mal:
https://www.jam-software.de/treesize/pfade_ueber_255_zeichen.shtml
oder
https://www.windows-faq.de/2016/11/06/windows-10-ordnernamen-und-dateinamen-groesser-260-zeichen/

[Edit]
Baaaah. Nich gesehen das schon gelöst wurde. Egal, Antwort bleibt :D
[/Edit]
 
Denke auch, dass die zulässige Dateinamen-/Ordernamenlänge überschritten wird. Einfach mal erst die letzten/"tiefsten" Ordner löschen und dann nochmal probieren oder den Schritt wiederholen

Edith sagt, ich bin zu spät :)
 
Zurück
Oben