Fertig?

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpgimage.jpg
Wofür sind die beiden bzw wo kommen sie hin?

Das sata Strom is das wo der Stecker bzw die Buchse ein wenig wie ein L aussieht.

Das erste ist Floppy. Brauchst du nicht.

Das zweite gehört zu Lüftersteuerung. Da werden die Lüfter angeschlossen.

image.jpg
image.jpgAn welchen soll ich den schließen? Da gibt es ja 6 Möglichkeiten bzw 5, weil ich beim oberen in der Mitte den CPU kphler angeschlossen habe

Es is völlig egal wo du deine Gehäuse Lüfter anschließt. Musst nur im BIOS dann halt die Regelung einstellen

Du kannst entweder jeden deiner Gehäuse Lüfter an einen anderen Lüfter Anschluß anschließen, oder du schließt alle an ner Luftersteuerung an

@Reis123:
willst du die lüfter jetzt an die ins case integrierte lüftersteuerung anschließen oder ans MB? bei letzterem an die SYS_FAN-header.

warum lädst du die bilder jetzt als miniaturansicht und vollbild hoch?

Naja am Mainboard angeschlossen musst jeden Lüfter im BIOS einzeln "programmieren" mit ner Luftersteuerung kannst sie sicherlich alle auf einmal steuern

Und wo ist die lüftersteuerung?
Ergänzung ()

image.jpg
Kann das Kabel Probleme machen? Wenn ja wie soll ich es tin?

Zum Kabel:
Hinter dem Mainboard-Tray lang. Oben ist eine Kabelmanagement-Öffnung.

Die Lüftersteuerung ist oben am Gehäuse neben den usb-ports. Steht aber auch alles in der Anleitung.

Also wo die Luftersteuerung is das kann keiner sehen, aber das Kabel macht nix aus

@Reis123:
Und wo ist die lüftersteuerung?
RTFM

du stellst hier laufend fragen die ein blick ins handbuch auch beantworten würde. das sollte nicht der sinn eines forums sein.

lässt sich das CPU-stromkabel nicht hinter dem MB-tray verlegen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und Old Knitterhemd
Vielleicht hilft das:

Tut mir Leid, aber ich verstehe gerade wirklich nicht wo ich es hinstecken soll... hab auch schon ins handbuch geschaut
image.jpg

Wo du was hinstecken sollst? Na bei CPU Fan kommt der Lüfter vom CPU Kühler. Deine Gehäuse Lüfter kommen entweder an Sys Fan oder an deine Luftersteuerung

Auf den ersten Blick würde ich nein sagen. Da die Header vom MB ja noch zu sehen sind. Haben deine Lüfter ein drei oder vier pin Anschluss?

Nein! Die Buchse die du da hast gehört zur Lüftersteuerung und nicht zum Lüfter. Guck dir doch bitte einfach das video an.

Das Gehäuse hat zwei vorinstallierte Lüfter. Die sind sicher schon abgeschlossen. Der eine Stecker bleibt einfach frei und muss nirgendwo angeschlossen werden.

War der PC eigentlich schon mal an?

Zurück
Oben