NAS

Fertig?

Die SSD muss ich doch mit Sata Kabel die mit dem Netzteil mitgeliefert wurden anschließen oder? Wenn ja, ich habe hier 3 und weiß nicht welches ich nehmen soll
image.jpg

Ich habe eine SSD und ein dVd laufwerk

Zuletzt bearbeitet: (Ausversehen)
Die sind alle identisch
DU kannst entweder ein Kabel nehmen um ssd und dvd laufwerk abzuschließen oder zwei.
Je nachdem wie es fr dich angenehmer mit der Kabelfühubg ist

image.jpg

Ist es so eichtig? Wenn ja, wo muss ich die anderen Enden reinstecken? Ins Netzteil?

Grestorn schrieb:
EIn Win 10 für 20 € ist eine illegale Raubkopie. Punkt.

Könntest Du gerade mal sagen, in welcher Rechtsquelle "Raubkopie" legaldefiniert ist? Oh, Du findest keine? Kann ich Dir erklären: Es gibt keine.
"Raub" geht nach §249 StGB ZWINGEND mit der Androhung oder Anwendung von Gewalt einher. Die Bezeichnung "Raubkopie" ist also völliger Quatsch, nichts als ein manipulativer Kampfbegriff.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
image.jpg

Der kleine Stecker da, brauche ich den auch fürs DVDlaufwerk? Denn ich habe bis jz keines mehr gefunden
Ergänzung ()

image.jpg

Reis123 schrieb:
Also muss ich den jetzt in den grauen Slot eibauen?
fürs nächste mal: dem MB liegt ein handbuch bei. da steht meistens was dazu drin. wobei man es sich hier auch einfach machen kann: die graka gehört immer in den ersten x16-slot.
msi b450 gaming plus x1.png

dem MB sollten zwei SATA-datenkabel beiliegen. ja, das laufwerk muss mit so einem kabel mit dem MB verbunden werden, zumindest wenn du es auch benutzen willst.

edit: hinweis: die beiden obersten SATA-ports werden deaktiviert wenn der M.2-slot belegt wird.

@Reis123:
aktuell nicht, aber nicht dass du da irgendwann mal ne SSD reinsteckst und dich dann wunderst dass die laufwerke an SATA5 und SATA6 nicht mehr erkannt werden.

Achso, ok danke.
Ergänzung ()

Mir fällt gerade auf, dass brim Mainboard kabel noch was ist:
image.jpg

Ergänzung ()

image.jpg

Ist es egal wo ich das Sata-Datenkabel da anschließe? bzw ist es so richtig?

Zuletzt bearbeitet:
@Reis123:
der gehört in den entsprechenden anschluss am NT. da scheint irgendein fremdkörper drinzustecken?

es wäre der übersichtlichkeit zuträglich wenn du die bilder als miniaturansicht hochladen würdest;)

edit:
jetzt steckt es in SATA6.
msi b450 gaming plus x2.png
ich würde es der guten ordnung halber wohl in SATA1 stecken.

Da es 8pin hat ist es entweder die Stromversorgung für die CPU (oben links auf dem Mainboard, 4+4stecker) oder strom für die Grafikkarte (6+2stecker). Auf jeden Fall gehört das Ende ins Netzteil.

Beim Netzteil dürfte übrigens auch eine Anleitung dabeiliegen.

@Jonas5:
der ATX-stecker wird auf seite des NTs mit zwei steckern angeschlossen. der 4/8pin hat am NT 10 pins, die 6/8pin 12 pins.

@Reis123:
ja, da steht auch "MB" dran. was ist das weiße im anschluss?

bitte das edit in beitrag 111 beachten.

Deathangel008 schrieb:
@Jonas5:
der ATX-stecker wird auf seite des NTs mit zwei steckern angeschlossen. der 4/8pin hat am NT 10 pins, die 6/8pin 12 pins.

@Reis123:
ja, da steht auch "MB" dran. was ist das weiße im anschluss?

bitte das edit in beitrag 111 beachten.
Das weiße war papier oder so, hab ich raus getan.
Die beiden Sata Datenkabel habe ich an 1 und 2 gesteckt.

@Reis123 . Du musst alle Datenlaufwerke, also SSD/HDD oder DVD mit einem Stromkabel versotwund mit einem Datenkabel am Mainboard anschließen. Am MB bei Sata 1 schließe die Festplatte mit Windows drauf an. Den Rest dann an Sata 2,3 usw.

Und deinem NT muss ein Plan beiliegen wie du was anschließen musst.

Ich habe ssd und dvd mit 2 sata datenkabel ans mainboard gesteckt die ssd an 1 und dvd an 2.
Beim Heft vom NT steht dasimage.jpg
Ergänzung ()

Was kommt jetzt als nächstes?
Hab cpu angeschlossen, mainboard, ssd und dvd

Ja aber irgendwo muss stehn welcher Eingang am NT was is. Und normal sind die Kabel kodiert so dass du es nirgends anderst rein stecken kannst
Ergänzung ()

Na ja deinen RAM noch und deine Grafikkarte. Und wenn alles angeschlossen ist dann PC starten und erstmal ins BIOS gehn. Gegebenenfalls ein BIOS Update machen. Dein xmp Profil für RAM wählen u d Windows installieren

@Reis123:
frontpanel anschließen bietet sich an. seite 31-33 im MB-handbuch. lüfter falls noch nicht angeschlossen, seite 34.

@Reis123 mach mal ein Foto wo man alles sieht, und schreib mal kurz was bisher alles angeschlossen wurde.

Zurück
Oben