FF in benutzerdefinierten Ordner installieren

controlokk

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
493
Hallo,

da mich die Bevormundung seitens der Installationsvorgabe bei Chrome jetzt entgültig nervt,
dachte ich mir, versuchen wir es wieder mit Firefox.

Siehe da? Online Installer gezogen und genau der selbe Blödsinn. Funktionen die es immer gab werden einfach herausgenommen.
Was soll der Blödsinn?

Evtl. bin ich aber auch zu alt. Heute denkt man nicht mehr selber, heute wird man gedacht.

Gibt es denn irgend eine Installationsfile, mit der man das doch so machen kann wie von mir beschrieben?
Nämlich "benutzerdefiniert"?

Danke!
 
Portable Version?
 
NameHere schrieb:
Portable Version?

Wird die denn genauso mit Updates versorgt? Genau das will ich nämlich umgehen.
Auf C: hab ich einfach nicht den Speicher für nen aufgeblähten Browser.
 
Warum soll die nicht mit Updates versorgt werden!? Bin auf der aktuellen 80.0.1.

Du hast ja nach dem Update nicht alles doppelt auf der Platte. Temp Ordner leeren falls noch etwas drin ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: controlokk
Ich versuche es einmal, finde es aber grässlich, wie heute alles standardmäßig ohne nenneswerte Gründe auf C:/ installiert wird!
 
Du musst dich auch von den Windows 95 Zeiten lösen und alles auf C: installieren und nicht eine extra Partition anlegen, die nachher zu klein ist.
 
NameHere schrieb:
Du musst dich auch von den Windows 95 Zeiten lösen und alles auf C: installieren und nicht eine extra Partition anlegen, die nachher zu klein ist.

Mir geht es um Bevormundung allgemein. Am Ende wird alles akzeptiert. Hoffe da bist du bei mir. LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reepo
Wenn du nicht regelmäßig den cache löscht, sammelt sich im appdata ordner eh ganz schnell 1GB cache
 
prian schrieb:
@controlokk
Und warum nimmst Du nicht einfach die Offline Variante und installierst mit der Option "Benutzerdefiniert"?
Ist das so schwer?
https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/
Version 80.0.1 und die Oflline nehmenm, wahlweise ein oder zwei Kästen Bier (Bit).

Im Grunde ging ich davon aus, dass wenn ich auf die offizielle Seite von Mozialle gehe, sprich "Download FF" eingebe, diese eben auch zum Download angeboten bekomme, was eben nicht der Fall ist. Jetzt hab ich die Portable gezogen und es klappt alles wie gewollt. Danke. Finde diese Entwicklung a ber nicht zu begrüßen, wo ist das Problem, den User selbst entscheiden zu lassen was er wo hin installieren mag?
 
Hier bitte sehr

Bei sehr vielen Software-Produkten lohnt es sich heutzutage unter dem Download nahc einem Link "Versionen für andere Systeme" ausschau zu halten.
Dort findet man dann die passende Installation.
 
controlokk schrieb:
Finde diese Entwicklung a ber nicht zu begrüßen, wo ist das Problem, den User selbst entscheiden zu lassen was er wo hin installieren mag?

Das mag so sein das es Dir nicht gefällt. Aber oft macht es schon Sinn den User solche Möglichkeiten nicht zu geben. Aber FF lässt sich wie gewohnt dahin installieren wo Du es willst. Ansonsten hast Du ja die portable Version.
 
@zambolic
Das setzt voraus, dass man sich Gedanken darüber macht.

Allerdings gebe ich @controlokk auch wieder Recht, die Option "wohin denn mit dem FF" ist im Online-Installer nicht verfügbar, aber das Klientel das so installiert wäre m.E. mit der Frage "Standard oder Benutzerdefiniert" schon überfordert und würde doch wieder Standard nehmen, somit ist C:\... dann korrekt. :D

Portabel ist nicht notwendig wenn man einfach den Oflline Installer nimmt, und das wäre dann 64bit MSI Installer mit 53MB statt 130kb.
 
Zurück
Oben