• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test FIFA 14 (PC) im Test

Turrican101 schrieb:
Konami machts natürlich auch so, aber eben nur weils EA vormacht
Ich weiss nicht ob ich jetzt Lachen oder Weinen soll? :)
Wenn EA z.b. falsch Wirtschaftet und Pleite geht, macht das Konami auch nach?
Ich habe beschlossen über diese Theorie lieber zu Lachen. :D

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
Turrican101 schrieb:
Echt mal, immer diese Leute die Kritik an den Machenschaften von großen Konzernen äußern, bloß weg mit denen.

Mein Gott junge, darum geht es nicht. Es geht um deinen dummen Kommentar zu seinem Post, dass er wohl jedes FIFA kauft. Halt dich einfach zurück, wenn du nicht seiner Meinung bist. Ich kaufe auch nicht jedes FIFA, da es das tatsächlich etwas krass ist. Aber ich lade nicht in jedem verdammten Thread meine verdammt Anti-EA Scheiße ab, srsly.

Der ganze Mainstream da draußen bezahlt für noch sinnlosere Dinge Geld, willkommen in der Gegenwart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir gefällt's! Finde ist besser als 13. Und FUT ist sowieso geil!
Ich sag mal so, es gibt kaum ein Game, welches ich immer wieder mal spiele. Sogar BF3 ist irgenwann mal vom Desktop geflogen. :)
Da sind die 30€ im Keyshop doch bestens hinterlegt. ;)
 
SKu schrieb:
Das letzte gute Fifa war Fifa 98. Ist heute immer noch gut. :)

Richtig, es gab nie ein besseres. Auch mein absoluter all-time favourit.

2014 ist mal wieder absoluter schrott. Lediglich 2010 war mal ein kleiner lichtblick als man von der PS2 (!!!) Engine abliess.
PES ist mal wieder der klare sieger am PC.
 
wazzup schrieb:
2014 ist mal wieder absoluter schrott. Lediglich 2010 war mal ein kleiner lichtblick als man von der PS2 (!!!) Engine abliess.
PES ist mal wieder der klare sieger am PC.

naja, alles subjektiv. ich finde den schritt zu weniger pace und mehr ballbesitz/passen gut.
redest du von dem PES was online nicht funktioniert und durch zahlreiche bugs schlechte wertungen reinholt? gut, wer damit klar kommt wird bestimmt auch seinen spaß haben. hab's bisher nicht angetestet.
 
Spielt hier überhaupt wer ? Oder trollen alle nur ?

Mal zum Spiel :

Es gibt im Spielerkarriere Modus verdächtig viele Rote Karten ... für nichts und wieder nichts ... oder bin ich der einzige der das hat ? oO

4 Spiele gemacht 9 Rote Karten und das bei 2x4 Mins omg
 
Eventuell weniger grätschen. Oder gibt es für Rempler rote Karten? Wäre komisch, denn Rempler werden online kaum gepfiffen (im Gegensatz zu 13).
 
Also ich finde FIFA gelungen. Aber vielleicht ist es ja ein man liebt es oder man hasst es.

Seit ich wieder angefangen habe komme ich irgendwie nicht los. Habe hier ja einige Spiele rumliegen, die ich (in meiner leider knappen Zeit) gerne weiterzocken würde - aber seit ein paar Tagen läuft das immer so: "Nur EINE Partie - wenn ndie dumm läuft, dann höre ich auf, weil ich mich eh zu serh aufrege." Jo, und dann ist der Abend dahin mir 'ner weiteren Saison mit einem knapp verpassten Aufstieg. Und die innere Stimme sagt: "Komm nur noch eine Partie der nächsten Saison..."

Einfarbige Rasenfläche hin - gestutzte PC Version her - es bringt einfach Fun.

Was mir aufgefallen ist, ist daß die Offline Spiele wieder mehr Spaß machen (zuletzt war das bei mir bei FIFA 11 der Fall). Vielleicht liegt es an der veränderten Spielgeschwindigkeit - aber der dem Computer verspringt jetzt schonmal der Ball und er stellt nicht mehr perfekt zu. Das fand' ich in den letzten beiden FIFAs ziemlich frustrierend, so daß ich nur noch online gespielt habe (was immer noch am meisten Spaß macht). Wrude m.E. im Test auch gar nicht erwähnt (oder ich habe es überlesen) - die veränderte Spielgeschwindigkeit. Also mir persönlich machen die Zweikämpfe aktuell mehr Spaß als zuletzt.

Auch gut: Endlich gibt es wieder vernünftige Wiederholungen. Es werden Torchancen wirklich als solche erkannt und aus den verschiedensten Perspektiven gezeigt. Großes Lob - das hatte mir in den letzten Versionen gefehlt.

Was allerdings als nervig auffällt: ABSEITS! Irgendwie gibt es im Spiel gefühlt pro Partie 20 Mal eine Abseitsentscheidung bzw. marschieren die eigenen Stürmer regelmäßig treudoof in selbiges hinein.

Naja, aber damit kann ich leben. Alles in allem ideales Suchtbefriedigungsmittel.
 
JohnathanSeagul schrieb:
Was allerdings als nervig auffällt: ABSEITS! Irgendwie gibt es im Spiel gefühlt pro Partie 20 Mal eine Abseitsentscheidung bzw. marschieren die eigenen Stürmer regelmäßig treudoof in selbiges hinein.

Das wäre ja mal positiv. Das habe ich an Fifa 13 bemängelt, dass die Spieler nie ins Abseits gelaufen sind.
Problem ist nicht, dass sie ins Abseits laufen, sondern, dass Du die Spieler dann zu spät anspielt hast *g*
 
Ne, die gammeln dauernd an der Abseitsgrenze rum, so schnell kann man die Bälle gar nicht weiterleiten, dass es nicht gepfiffen wird.
 
JohnathanSeagul schrieb:
Was allerdings als nervig auffällt: ABSEITS! Irgendwie gibt es im Spiel gefühlt pro Partie 20 Mal eine Abseitsentscheidung bzw. marschieren die eigenen Stürmer regelmäßig treudoof in selbiges hinein.
Ging mir die ersten 2-3 Tage auch so. Glaub mir, du bekommst bald den Dreh raus, wann du passen kannst, ohne dass es Abseits ist.
 
Bloodie24 schrieb:
Das wäre ja mal positiv. Das habe ich an Fifa 13 bemängelt, dass die Spieler nie ins Abseits gelaufen sind.
Problem ist nicht, dass sie ins Abseits laufen, sondern, dass Du die Spieler dann zu spät anspielt hast *g*

Nee, ist Quatsch. Du kannst Dir einen Wolf warten bis die sich dazu bequemen sich aus dem Abseits zu bewegen.
 
Rätselhaft ist weiterhin die Gestaltung des Rasens: Warum nur sieht das heilige Grün auch dieses Jahr wieder wie eine klinisch-reine, irgendwie unrealistischer Einheitsbrei aus?

Die Rasengestaltung war mir schon immer ein Dorn im Auge !

Die besten Fussballrasen gab es wohl leider in den Jahren als es noch Virtua Striker 2 usw gab :(
 
nickfath schrieb:
Ging mir die ersten 2-3 Tage auch so. Glaub mir, du bekommst bald den Dreh raus, wann du passen kannst, ohne dass es Abseits ist.

Naja, unterm Strich kommt es eben viel häufiger vor als in den letzten FIFA Versionen. Passiert auch überdurchschnittlich häufig in Offlinespielen dem Computer ;-)
 
Dieses Jahr kommt kein Fifa für mich in Frage. Konzentriere mich lieber mal wieder nur auf ein Fußballspiel. Auf PES 2014. ;)

Allein schon das die PC-Version nicht auf gleicher Höhe mit den NextGen-Versionen ist, ist Grund genug zur Zurückhaltung u. Verweigerung.

Wenn ich in der Demo schon sehe das sie gar nichts an dem altbackenen Strategie-Menü für Taktik u. Aufstellung verändert haben, vergeht mir schon die Lust.

Frage mich, ob man wieder für Freundschaftsspiele kein Stadion, Jahreszeit, Wetter u. Ball vorher auswählen kann; wieder alles vorgegeben ist.
Ob man sich nach jedem 2 vs 2 Spiel wieder neu einladen muß.


Edit: In Fifa 13 konnte man nicht mal die Zeit zum einstellen der Aufstellung usw. einstellen u. war grundlegend sehr kurz. Aber da wird sich auch nichts geändert haben.

Gut bei Fifa sind die Lizenzen, die Musik, u. die Spielmodi.
Seasons würde PES auch gut stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnathanSeagul schrieb:
Also ich finde FIFA gelungen. Aber vielleicht ist es ja ein man liebt es oder man hasst es.

Seit ich wieder angefangen habe komme ich irgendwie nicht los. Habe hier ja einige Spiele rumliegen, die ich (in meiner leider knappen Zeit) gerne weiterzocken würde - aber seit ein paar Tagen läuft das immer so: "Nur EINE Partie - wenn ndie dumm läuft, dann höre ich auf, weil ich mich eh zu serh aufrege." Jo, und dann ist der Abend dahin mir 'ner weiteren Saison mit einem knapp verpassten Aufstieg. Und die innere Stimme sagt: "Komm nur noch eine Partie der nächsten Saison..."

Einfarbige Rasenfläche hin - gestutzte PC Version her - es bringt einfach Fun.

Was mir aufgefallen ist, ist daß die Offline Spiele wieder mehr Spaß machen (zuletzt war das bei mir bei FIFA 11 der Fall). Vielleicht liegt es an der veränderten Spielgeschwindigkeit - aber der dem Computer verspringt jetzt schonmal der Ball und er stellt nicht mehr perfekt zu. Das fand' ich in den letzten beiden FIFAs ziemlich frustrierend, so daß ich nur noch online gespielt habe (was immer noch am meisten Spaß macht). Wrude m.E. im Test auch gar nicht erwähnt (oder ich habe es überlesen) - die veränderte Spielgeschwindigkeit. Also mir persönlich machen die Zweikämpfe aktuell mehr Spaß als zuletzt.

Auch gut: Endlich gibt es wieder vernünftige Wiederholungen. Es werden Torchancen wirklich als solche erkannt und aus den verschiedensten Perspektiven gezeigt. Großes Lob - das hatte mir in den letzten Versionen gefehlt.

Was allerdings als nervig auffällt: ABSEITS! Irgendwie gibt es im Spiel gefühlt pro Partie 20 Mal eine Abseitsentscheidung bzw. marschieren die eigenen Stürmer regelmäßig treudoof in selbiges hinein.

Naja, aber damit kann ich leben. Alles in allem ideales Suchtbefriedigungsmittel.


hallo,

ich kann deine eindrücke leider nicht bestätigen. Spiele FIFA eingentlich nur online aber da ich aktuell im hotel bin und ein schlechte internetanbindung habe spiele ich FUT offline und muss sagen es macht nicht wirklich spaß. Egal welche schwierigkeitsstufe ich habe immer das Gefühl das 10 Messis gegen mich spielen. Der CPU gegner kann Sagenhaft dribbln und so eng den ball führen. Passgenauigkeit bei 80-90% und sollte mal ein ball bei der cpu verspringen trink ich immer ein kurzen. ich war noch nie so nüchtern :D . enin im ernst, also das mal ein ball verspringt konnte ich nur in selten fällen beobachten.

desweiteren fällt mir (zumindest subjektiv) das die abwehr antritt technisch und geschwindigkeitstechnisch stark gepusht wird bei der CPU. spiele mit drei stürmer die geschwindikeit übner 90 haben. wenn ich mal in voller geschwindikeit an einen gegenspieler vorbei komme holt mich sogar ein van Buyten ein und der ist eigenltich laut daten verdammt langsam. (irgendwas in den 30er oder 40ern)

Über meine eigene mannschaft kann ich nicht viel sagen das is natürlich klar das da viel schief geht. chemie bei ca 50 und ein paar bronze, silberne und goldene Typen drinne. Da meckere ich ja auch net rum wenn die bälle verspringen oder die laufwege nicht stimmen.

naja ich werd mal schauen wie es denn wieder is wen nich zuhause bin und ich wieder vernünftigen I-net habe wie es denn online auschaut. Aber wie gesagt offline finde ich aktuell voll banane.

Normal offlinbe Liga oder Be a pro hab ich net ausprobiert da langweilig für mich.

@
edit: mit dem abseits und mit den wiederholungen hasst du recht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Suffren, dann machst du etwas falsch. Ich spiele nie, wirklich nie, offline und habe die FUT-Challenge gegen das TOTW auf Legende gespielt. War weder zu schwer noch zu einfach sondern schön spannend. Die KI hat nicht wie früher (12 oder so, wo ich das letzte mal gegen die KI gespielt habe) extrem komisch gespielt sondern auch mal was gewagt, auch mal Fehler begangen usw. Hinten stand sie gut, aber man konnte stets Lücken finden. Habe 2-1 im ersten Versuch gewonnen (deren einzige Chance war eine Flanke). Wenn du also denkst, du spielst gegen 10 Messis, liegt das an dir und sollte dir Anreiz sein, dein Spiel zu verbessern. Stell Anspielstationen durch und sogar deren automatische Pässe landen mal im Aus oder bei dir.

Das mit dem Sprinten liegt weder an dir, deinen Spielern noch wird die CPU "gepusht" (warum denken immer alle, FIFA würde sie benachteiligen, wenn sie verlieren?). Das ist das neue "Spielprinzip" in 14. Musst du dich dran gewöhnen. Die Sidestep & Durchsprinten-Zeiten von 12 sind definitiv vorbei.
 
wenn nicht gepusht wird dann erkläre mir bitte folgendes,

ich spiele einen langen flachen pass in den lauf von höhe meiner strafraum grenze über aussen zu meinem spieler. der ball überholt meinen spieler. mein spieler befindet sich im vollen lauf. auf ca gleicher höhe befindet sich auch der abwehrspieler der sich auch noch erst umdrehen muss. als ich den ball erreiche ca höhe mittellinie bin ich (ich schätze mal) 6-7 meter vor ihm. ich sprinte nun weiter (einfach gerade aus ohne kurven oder ecken) und kann nun sehen wie der abwehr spieler mich mit einen mords tempo einholt.
aufhöhe der grundlinie hat er mich gestellt. ich habe mir dann mal die werte vom spieler angeschaut. der war ungefähr gleich stark (gesamt Stärke) aber Geschwindigkeits und Antritts mäßig weit unter meinem spieler?

Wie ist denn sowas möglich. Ich denke das hat in diesem fall nix mit üben zu tun sondern mit "gepushe".

ich gebe dir recht natürlich muss man sein spiel im vergleich zum vorgönger umstellen und üben aber ich finde bei sollchen aktionen wird man doch stark benachteiligt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GamingTiger schrieb:
Spielt hier überhaupt wer ? Oder trollen alle nur ?

Mal zum Spiel :

Es gibt im Spielerkarriere Modus verdächtig viele Rote Karten ... für nichts und wieder nichts ... oder bin ich der einzige der das hat ? oO

4 Spiele gemacht 9 Rote Karten und das bei 2x4 Mins omg


jap, ist mir auch aufgefallen, wenn auch bisher nur in einem spiel.
3 rote karten für nichts und wieder nichts, waren weder grätschen noch tackles. danach war alles wieder normal, komische angelegenheit..
 
Sprinte einmal mit und einmal ohne Ball, dann verstehst du wieso. ;)
 
Zurück
Oben