Filme Kopieren.....

Emino Grande

Ensign
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
177
Hi ich will Filme vom pc auf vhs kopieren und ich wollt fragen ogb es da adapter gibt damit ich meinen rechner an den video rec anschliessen kann oder andere metoden den film am pc auf vhs zu packen was mich auch interessiert ist ob mann filme vom video rec auf pc packen kann wenn ja wie und wie ich die ins divx format krieg interessiert mich auch usw also bitte jeder der etwas zu diesem thema weiss kann hier antworten vielen thx auf jeden fall an alle die antworten
Emino Grande
 
ich heb ne einfache tntpro ohne besondere specials dewegen brauch ich ja nen adapter oder gehts auch mit ner fireware karte
 
hi emino

das wichtigste ist, daß du sagst, was dein vcr für anschlüsse hat, darauf kommts nämlich an.
also 1: ich glaub kaum daß dein videorecorder nen firewire eingang hat, kannste also knicken.
2: es gibt jetzt ne möglichkeit analog video (also 3 chinch) auf usb direkt innen rechner stöpseln, weiß aber den hersteller nicht, kostet um die 200 öcken
3: es gibt analoge capture-karten die auch ausgeben können, von ganz billig bis gaaanz teuer, iss dann halt ne qualitätsfrage.
4: kauf dir den aldi-pc (nee, war nurn witz!) :D

zu divx gibts im netz gaanz viele tolle seiten hier sind mal 2 links, da steht alles beschrieben.

http://www.how-to-create-divx.com/1English/IndexFiles/IndexStep2.htm

http://www.labdv.com/en/manuals/dvdx_guide.php

viel spaß beim basltel und nicht vergessen: du darfst nur backups machen.
schönen gruß
der palo
 
vielen thx ich fang sofort an
 
Zurück
Oben