Cr4y
Captain
Ich verspreche das gleiche wie du, plane dafür aber nur 500 Milliarden zu brauchen - bitte nehmt mich, liebe Investoren!Syrato schrieb:Ich möchte auch 600 Milliarden ausgeben.. noch jemand dabei?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich verspreche das gleiche wie du, plane dafür aber nur 500 Milliarden zu brauchen - bitte nehmt mich, liebe Investoren!Syrato schrieb:Ich möchte auch 600 Milliarden ausgeben.. noch jemand dabei?
Ich helfe dir. Mir reichen 2. Eine zum ausgeben und eine als AltersvorsorgeSyrato schrieb:Als ob es OpenAI dann noch gibt.
Ich möchte auch 600 Milliarden ausgeben.. noch jemand dabei?
knoxxi schrieb:Ich hege Zweifel das OpenAI in der jetzigen Form bis 2030 überhaupt weiterbestehen wird.
Irgendwann gibts den Laden nicht mehr, irgendwann reicht es den Investoren oder einer Aufsicht.maxpayne80 schrieb:Wenn man sich diese Summe mal im Sinne der Realwirtschaft ( ja, denn dazu zähle ich OpenAI nicht ) und Wertschöpfung vor Augen führt, dann kann man nur ein ungutes Gefühl bekommen.
Dann muss man hoffen das die aktuelle Hardware so lange durch hält.anexX schrieb:Ok, heisst ja dann im Umkehrschluss das bis 2030 auch alles was Speicher verwendet (Ram, SSDs, Grakas etc) nicht billiger wird - tolle Aussichten für den Konsumenten.![]()
Irgendwann wird dieses ChatGPT Geld kosten und nicht mehr kostenlos verfügbar sein auch nicht für den Privatkunden.Dr. MaRV schrieb:Wie viel wollen sie bis dahin einnehmen? Nur ausgeben wird nicht funktionieren.
Keines ich weiß es nicht.Drummermatze schrieb:Da Apple ja jetzt mit Gemini arbeitet, welches Standbein hat OpenAI überhaupt noch um bis 2030 zu existieren?
Wo ich das wenn man es unbedingt braucht sinnvoll finde ist in den Erotik Erwachsenen Filme, da soll angeblich KI verwendet werden inzwischen. Die Darsteller sind dann halt irgendwann arbeitslos.Coenzym schrieb:Video-KI könnte eine weitere Einnahmequelle werden. Gestern ein KI FIlm gesehen der Marvel Filmen in nix nachsteht. In 5 Jahren machen wir unsere eigenen Filme, Text/Bilder hochladen fertig, eigentlich unglaublich.
Ich glaube das sagt mehr über Marvelfilme aus, als über KICoenzym schrieb:Video-KI könnte eine weitere Einnahmequelle werden. Gestern ein KI FIlm gesehen der Marvel Filmen in nix nachsteht. In 5 Jahren machen wir unsere eigenen Filme, Text/Bilder hochladen fertig, eigentlich unglaublich.
Ja, ich kann diesen Müll auch langsam nicht mehr lesen... Blase hier, Blase da...Duggan schrieb:Vielleicht ist es für manche einfach leichter, Blase zu rufen
Dotcom war auch eine Blase und die Basistechnologie sowie einige Firmen sind geblieben.Duggan schrieb:Vielleicht ist es für manche einfach leichter, Blase zu rufen, als zu akzeptieren, dass hier gerade eine Basistechnologie entsteht, die bleibt. Aber gut wer 1995 „Internet ist nur ein Hype“ gerufen hat, hatte bestimmt auch gute Argumente. Popcorn steht bereit.
"strategische Investoren" == Geld im Kreis hin und her schiebenFinanzierungsrunde, die zu rund 90 Prozent von strategischen Investoren getragen wird.
Was ein naiver Kommentar - die Dotcom-Blase vergessen oder erst garnicht mitbekommen?Duggan schrieb:Vielleicht ist es für manche einfach leichter, Blase zu rufen, als zu akzeptieren, dass hier gerade eine Basistechnologie entsteht, die bleibt. Aber gut wer 1995 „Internet ist nur ein Hype“ gerufen hat, hatte bestimmt auch gute Argumente. Popcorn steht bereit.
Es ist doch jetzt schon nicht kostenlos. Jedenfalls nicht vollumfänglich.wagga schrieb:Irgendwann wird dieses ChatGPT Geld kosten und nicht mehr kostenlos verfügbar sein auch nicht für den Privatkunden.
Wir kennen ja den Anlage Horizont nicht.Tzk schrieb:Mittlerweile frage ich mich wie man das aktuell verbrannte Geld der Investoren überhaupt in einem vernünftigen Zeitrahmen wieder reinholen möchte.
Na ja, so anders als 1995 ist es heute auch nicht, es ist schon so, wie ich und viele andere es uns vorgestellt hatten. Nur dass wir es mit unseren Taschencomputern überall mit hinnehmen können und immer dabei haben. Die Grunddinge wie Enzyklopädien, E-Commerce, Kommunikation (Text, Video usw.) sind alle geblieben. Es ist bunter geworden, optisch schöner. Eine normale Startseite von heute hätte 1995 mehrere Minuten geladen. 56 Kb/s waren ca. 5 KB/s also etwas über 3,5 Minuten pro MB. 1 durchschnittlicher Song (ca. 3,5 - 4 MB) benötigte bei Napster immer so um die 15 Minuten.ElisaMüller schrieb:Genau so wie das Internet ganz anders rausgekommen ist, als sich das die Leute 1995 vorgestellt haben.
Kann mich an einen Mathelehrer 5-6 Klasse erinnern vor 25 Jahren, Leute ihr müsst Kopfrechnen können ihr werdet auch in 15-20 Jahren keinen Taschenrechner immer dabei haben. Da hatte der gute Mann aber ziemlich unrecht.Dr. MaRV schrieb:Nur dass wir es mit unseren Taschencomputern überall mit hinnehmen können und immer dabei haben.