Von wo willst du wissen, wie sehr ein Fahrer das Team intern kritisiert? Aldo Costa musste letzte Saison schon seinen Platz Räumen.
Wer ist denn deiner Meinung der kompletteste Fahrer?
Hamilton ist kein Entwickler wie du schon sagt, und schaltet öfter mal sein Hirn bei Racing aus.
Vettel hat das Potential seines überlegenen RB einfach abgerufen und ist vorne weg gefahren. Wie gut er wirklich ist, zeigt sich ja vllt dieses Jahr. Dann kann man ihn meiner Meinung nach besser einschätzen.
Button ist gut, hat sich letztes Jahr deutlich gesteigert und fährt überlegt, hat aber mit unterlegenem Material nicht viel gerissen.
Schumacher hatte letztes Jahr auch so einige dumme Aktionen. Schnell ist er, ob er bei gleichem Material noch so schnell ist wie Hamilton, Vettel, Alonso weiß ich nicht so recht.
Alonso vereint die Eigenschaften all dieser Fahrer meiner Meinung nach am besten. Mit ein bisschen mehr Erfahrung kann auch Vettel da hinkommen. Ob Hamilton jemals dahinkommt waage ich zu bezweifeln. Der hatte Ende 2010 seine gedanklichen Aussetzer und von 2011 brauch ich keinem zu erzählen.
Mit aktuellem Material (btw. Rückblickend auf 2011) kommt Button imo noch am ehesten an Alonso ran.
Das soll nicht so klingen, dass Alonso meilenweit vor allen anderen ist. Es sind eher Feinheiten, die den Unterschied machen.
Das der Ferrari im moment ein Gurkenauto ist liegt nicht an den Fahrern. Bei der
Konstruktion haben die keinen Einfluss, sondern nur bei der
Weiterentwicklung. Und da auch nur zu ein paar Prozent, die in der F1 aber den Unterschied ausmachen können. Ohne Tests hilft das aber alles nichts.
Ich glaube auch nicht, dass der Ferrari mechanisch schlecht ist. Man hat sich eher mit den Pull-Rods vorne und hinten ünernommen, weil man damit noch gar keine Erfahrungswerte hat.
Die Schwachstelle ist eher auf aerodynamischer Seite.
Das ist jetzt nicht mehr, jetzt muss ein Fahrer mit viel weniger Zeit ein viel wichtigeres Feedback abgeben.
Korrekt, auch wenn die Similatoren noch nicht so weit sind, um dort Teile zu evaluieren. Aber die Ingenieure müssen dieses Feedback richtig interpretieren und umsetzten.
Ich sehe das Problem bei Ferrari viel mehr in der Konstruktion und Entwicklung, als bei Alonso. (Das Massas Zeit diese Saison abläuft dürfte relativ klar sein.)