naja, von "locker" in die tasche stecken würd ich nicht unbedingt reden, rosberg ist schon ein top fahrer; ich würde ihn eigentlich nicht schlechter einschätzen als vettel. er hatte bislang aber einfach nicht das auto.
jetzt wo der redbull (hoffentlich) nicht mehr das zweifelsfrei beste und dominierende auto ist wird man sehen ob vettel auf augenhöhe mit den mclaren kämpfen kann bzw wie er sich dann schlägt.
dass ferrari so sehr aufholen kann, dass die diese saison aus eigener kraft um siege mitfahren können bezweifel ich sehr.
aktuell sehe ich die reihenfolge, wohlgemerkr nur nach einem quali, so: mclaren, redbull, mercedes, renault und dann lange nichts. und dann ferrari.
edit: würde horst_hoden da also recht geben.
bin zwar schumifan seit 1993, aber man muss auch objektiv anderen was zugestehen
edit2: dass vettel mit einem unterlegenen auto damals 2008 auch gewonnen hat mag ja sein und dass er da klasse gezeigt hat auch. aber es waren nun mal untypische zustände (regen) und er konnte damals noch frei fahren, hatte keinen druck, keiner hat was erwartet etc.
aus welchem holz einer geschnitzt ist zeigt sich erst wenn man mit der erwartungshaltung, die an einen 2maligen mit dem besten wagenbauer der f1 im team herangetragen wird, konkurrenzfähig ist in einem wagen das nicht dominant ist. bereits im letzten viertel der letzten saison schwindete die dominanz von redbull und mclaren war klar im aufwind. dieser trend scheint sich in die saision 2012 hineinzuverlängern...