Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016-17

Mc_Luebke schrieb:
Das Auto auf Regen einzustellen ist in den meisten Fällen einfach nicht besonders sinnvoll. Das Rennen wird trocken werden und da man das Setup nicht ändern darf, ist natürlich heute jeder mit einem Trockensetup gefahren.

Deswegen konnte man heute zwischen den Zeilen auch wieder hören, dass es da spezielle Regen-regeln geben soll, nach dem Motto: Regen? OK, dann schraubt da Schwimmflügel dran und nehmt sich nachher wieder ab :D

Naja, in der Wartezeit habe ich hier mal etwas aufräumen und den Boden polieren können, was will man mehr während eines Quali :freak:
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Wenn sich im verhältnis zum qualifiying das wetter zum rennen hin ändert ( Change of climatic conditions) war es doch bisher erlaubt gewisse dinge zu verändern. Oder ist das nur bei trocken zu Regen aber nicht von Regen zu trocken erlaubt?
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Nein, das Setup muss bleiben. Und wenn es morgen komplett trocken bleibt, wird der Ferrari auch wieder ganz vorne dabei sein.
In Monza kann man gut überholen. Und wenn der Ferrari da wieder wie in Spa das schnellere Auto im Rennen ist, sollte Vettel mindestens P2 schaffen.
Je kälter es aber ist, desto besser für den Mercedes.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Hmmm wie es wohl dann in MExiko wird. Dünne Luft und heiß, dass wird dann wohl schwierig für alle. besonders für Mercedes.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ja, besonders heiß schmeckte den Mercedes meistens nicht so. Oder anders gesagt, der Ferrari kam damit bisher immer besser zurecht.
Das nächste Rennen ist auf dem Papier auch wieder Ferrari-Land
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Singapur? Da dachte ich, das Red Bull ne Chance hat ;D
Und für Mc Laren wird Singapur vieleicht wieder Punkte bringen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Sagen wir mal so: alle die in Ungarn gut waren, dürften auf dem Papier auch in Singapur vorne dabei sein.
Also auch RedBull und McLaren ;)
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

nik_ schrieb:
vor 2jahren wurde wegen nebel abgebrochen. da hat man in der nacht nichts mehr gesehen nach den regenschauern tagsüber.

aber ich finde das mit regen und wir fahren nicht schwachsnn. klar es sind rennautos. aber die haben doch wenn es drauf ankommt downforce ohne ende. wenn ich auf der ab oder landstraße fahre und es stark regnet fahre ich ja auch deutlich langsamer und bretter net mit 300km/h da rum.

Hier Abbruch wegen REGEN wie gesagt ich war vor Ort:

http://www.auto-motor-und-sport.de/...013-rote-flagge-wegen-regenchaos-7130579.html
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Redbull rechnet ja damit in Singapur vorne dabei zu sein. Darum haben sie ja dieses Wochenende alles gewechselt.
Noch dürfen wir jedenfalls gespannt sein.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

efferman schrieb:
Wenn sich im verhältnis zum qualifiying das wetter zum rennen hin ändert ( Change of climatic conditions) war es doch bisher erlaubt gewisse dinge zu verändern.

Ich meine es geht hierbei nur um air ducts und den Frontflügel. Im Regen möchte man aber vor allem die Bodenfreiheit stark hochsetzen und das Fahrwerk ganz anders abstimmen.

[EDIT]
Das war ja mal wieder eine ganz schön langweilige Veranstaltung. Damit ist die Saison vermutlich gelaufen. Schon in den letzten Jahren hat sich ja angedeutet, dass Mercedes, unabhängig der Dominanz, während der Saison besser entwickelt als die meisten anderen Teams.

Das Ferrari also aufholen würde, war eher unwahrscheinlich. Aber mal sehen, die Saison ist ja noch nicht vorbei. Bei Ferrari kann man nie wissen, was passiert.

Ricciardo sah heute richtig gut aus. Das Podium hätte ich ihm gegönnt, auch wenn das die WM langweiliger gemacht hätte. Und dafür, dass Magnussen so gerne austeilt und extrem hart fährt, ist er ja eine ganz schöne Heulsuse. Natürlich war Verstappens Move sehr grenz wertig, aber er war mit dem ganzen Auto vorne und ist die Ideallinie gefahren. Dort reinzuhalten hat aus Magnussens Sicht einfach überhaupt keinen Sinn gemacht, besonders da zwei DRS Zonen bevorstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Schade, Mercedes war heute nicht zu schlagen.
In Singapur sieht es aber sicher wieder anders aus :)
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

<Ich würds genauso wie Magnussen machen.
"I don't give a Fu** about clean raicing. Only the win matters"
Aber dann muss man auch mal einstecken können ;D
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ich habe das Rennen heute verpasst. Was lief denn bei Ferrari schief, dass die einfach nicht auf Speed gekommen sind?
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

So richtig haben die wohl auch noch keine Antwort, was genau das Problem war.
Setup/Reifen nicht auf Temperatur bekommen vermutete man bei Mercedes, weil sie im zweiten Sektor viel Zeit verloren haben.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ferrari spricht die ganze Zeit davon, wie konkurrenzfähig sie sind und gerade in den letzten Rennen, wo sie auf Augenhöhe mit Mercedes konkurrieren wollten (wenn nicht sogar gewinnen), waren es letztlich immer nur Kleinigkeiten, weshalb es dann doch nicht geklappt hat. Ich weiß ja nicht, aber überzeugend finde ich das alles nicht. Mercedes scheint doch derzeit nicht zu schlagen zu sein. Auch wenn jetzt ein paar Ferrari-Strecken anstehen, mag ich es nicht glauben.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

In Spa war der Ferrari im Rennen sogar besser...
Und jetzt in Monza haben sie wohl das falsche Setup für das Rennen gewählt. Laut Berichten wurde das Setup von Freitag auf Samstag geändert. Testen konnte man es aber nicht, weil es Samstag geregnet hat.
Aber jetzt vom Ergebnis in Monza auf den Rest der Saison zu schließen, ist auch Unsinn.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ich will auch nicht auf Grund des letzten Rennens auf den Rest der Saison schließen. Meine Aussage war, dass Ferrari schon seit einigen Rennen davon spricht, wie konkurrenzfähig sie doch seien, aber so richtig klappen will das offensichtlich nicht.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Bis auf Monza waren sie im Rennen immer konkurrenzfähig. Hauptproblem war meist die Qualifikation. Die hat die Rennen meist entschieden.
Und Monza waren sie sogar schlechter als die Redbull, da war ziemlich eindeutig das Setup Schuld.
Darum sehe ich die WM noch nicht als verloren an. Zumal auch ein Hamilton noch ausfallen kann.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Demnach hätte man Mercedes ja auch nach dem Rennen in Ungarn abschreiben müssen, weil Ferrari da überlegen war...
In Spa war Ferrari eigentlich sogar besser, nur kam Vettel einfach nicht an Hamilton vorbei.
Außerdem hat das Safety Car Hamilton den Sieg gerettet ;)
 
Zurück
Oben