Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Glückwunsch nach Leverkusen und Stuttgart. Mehr als verdient Platz 1 und 2 eingenommen. 👍
Der BVB mit einem versöhnlichen Saisonabschluss gegen Heidenheim.
Nun sind alle Augen auf den 1. Juni gerichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur, Vindoriel und Mracpad
Yiasmat schrieb:
Aber wenn Ich mir so die Bilanz von euch ansehe sieht es nicht gerade rosig aus.

Rede ich auch immer von, dass wir gefühlt immer 0:3 von denen auf die Fresse kriegen.

Man klammert sich halt an dem Strohhalm, dass der Besuch von 5000 (?) Hotten beim Abschlusstraining was brachte.

Morgen sind im Stadion auch alle früher auf ihren Plätzen, weil der Support schon beim Warmmachen beginnt.

bl!nk schrieb:
Morgen müsst ihr was reißen. Nächstes Jahr ist die zweite Liga unten denke ich nicht so eng. Aus der dritten aufzusteigen dürfte schwerer werden.

Danke.

Wiederaufstieg wird definitiv schwer. Denn in der Schweineliga müssen wir überhaupt mal den Umbruch vernünftig über die Bühne kriegen. Bielefeld ist ein mahnendes Negativbeispiel.

Ob es nächste Saison einfacher wird, mal sehen. Im Idealfall performen Ulm und Münster nicht so gut wie Elversberg. FCK kann ordentlich seine Pokalmillionen in den Kader buttern. Bei Köln weiß ich aktuell nicht, wie ich sie einschätzen soll, ebenso Gelsenkirchen.
 
@mo schrieb:
Bin gespannt wie schnell die wieder auf die Beine kommen.
Ich hege die Befürchtung, dass der Effzeh nächste Saison nicht wieder aufsteigen wird.

Tschüss Effzeh, willkommen Fortuna Düsseldorf ... :D
 
Froki schrieb:
Ich hege die Befürchtung, dass der Effzeh nächste Saison nicht wieder aufsteigen wird.
Die Konkurrenz in der 2. ist halt brutal. Das dürfte das Hauptproblem sein. Wie lange.....!?

Froki schrieb:
Tschüss Effzeh, willkommen Fortuna Düsseldorf ... :D
Bin da bei Bochum oder Düsseldorf ziemlich neutral. Aber komm auch nicht aus der Region.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Man klammert sich halt an dem Strohhalm, dass der Besuch von 5000 (?) Hotten beim Abschlusstraining was brachte.
Heute konntest dich ja gemütlich zurück lehnen.
Morgen bist du dran mit Zähneklappern und Schweißausbrüchen! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
"Neverlosen" - eine Saison für die Ewigkeit!
Wahnsinn - hätte wohl niemand jemals vor der Saison gedacht.
Toparbeit von Xabi und allem im Team/Verein.

Jetzt noch das Triple und Vizekusen ist nur noch eine blasse Bezeichnung längst Vergangener Zeiten.

Bayern mit einem passenden Saisonabschluss.
Neuer muss sich/muss man langsam vllt. auch mal hinterfragen.

Stuttgart auch mit ner Supersaison - nur war halt Leverkusen da^^

Heidenheim als Aufsteiger auch phänomenal.


MfG, R++
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: humm, bl!nk, Delgado und 3 andere
@mo schrieb:
Heute konntest dich ja gemütlich zurück lehnen.
Morgen bist du dran mit Zähneklappern und Schweißausbrüchen! ;)

Es gibt es bereits ja um 13 Uhr schon die Vorspiele. Cottbus braucht nur ein Unentschieden gegen die kleinen Hertha-Atzen und das Greifswalder Investorenkonstrukt kann nichts anrichten.
 
Yiasmat schrieb:
Eberl hat direkt nach dem Spiel gesagt dass er De Zerbi als Bayrntrainer ausschließt. Wird also nix.
Wer jetzt Trainer wird oder nicht, glaube ich erst, wenn die Verträge unterschrieben sind und der Trainer präsentiert wird.
Im Zweifel gilt ja heute "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?".
 
Ich weiß nicht wie oft er schon falsch gelegen hatte, aber Pletti schreibt das De Zerbi nicht kommt:
https://x.com/plettigoal/status/1791884146656075963?t=GxJVE__6HtIDqzRQ9MGgwA

Kann es sein das Neuer gerade vor der EM richtig abbaut ?
Gegentor 3 und 4 war ja zum Haare raufen.
Dann diese Ding gegen Real.

1716055101532.png


Reus spendiert einfach dem ganzen Stadion ein Bier, Ehremann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, bl!nk und Delgado
Banger schrieb:
Es gibt es bereits ja um 13 Uhr schon die Vorspiele......
Unsere II hat heute nix mehr gerissen.
Dafür hat der FSV 4:0 gewonnen und die vom Bieberer Hügel zu Hause 0:3 gegen Steinbach verloren.
Passt!

Dass VfB II das noch wuppt hätte ich auch nicht gedacht, aber die Kickers haben es halt hinten raus kräftig verkackt. Mal schauen wie sich unsere nächstes Jahr dort präsentieren mit einem runderneuerten Team aber Aufstieg muss m.E. nicht unbedingt sein.
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:
Kann es sein das Neuer gerade vor der EM richtig abbaut ?
Gegentor 3 und 4 war ja zum Haare raufen.
Dann diese Ding gegen Real.
War letztens gegen uns auch schon so. Dem Gegentor in München ging auch ein Abspiel von ihm voraus. Stuttgart war auch nicht gerade souverän.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Fleshed schrieb:
Reus spendiert einfach dem ganzen Stadion ein Bier, Ehremann!

Naja. Nicht dem ganzen Stadion sondern nur der Südtribüne. ;)
 
@mo schrieb:

Lange!

Wenn du Amateure an der Spitze hast landest du auch bald bei selbigen. Alleine die Causa um Potočnik welche die Transfersperre nach sich zog hätte ich mit ner Menge Bier und Essen im Brauhaus und einem Koffer voller Geld für die Rückfahrt geregelt. Optional noch einen Besuch im Puff (bevor sich wieder jemand an der Ausdrucksweise stört selbst wenn es zutrifft) Freudenhaus und das wäre aus der Welt gewesen. Immerhin sind von den zu Saisonbeginn ausgerufenen 50 Punkten ja mehr als die Hälfte geholt worden... das ich nicht Lache! Schon vor der Saison war klar, dass der Kader qualitativ unterbesetzt war. Das wusste die Führung und auch der Trainer aber wenn man sich nur gegenseitig lobt kommt sowas bei rum.
28 Tore, davon 5 oder 6 Elfmeter, und damit der schwächste Sturm überhaupt. Was will man da anderes als den Abstieg erwarten. Klar hätten alle bis einschließlich Platz 12 einen Tritt in den Arsch und den Abstieg verdient aber so ist es nun mal nicht. Der Verein mag zwar nun eine Menge Schulden weniger haben, die kommenden Jahre werden aber wesentlich teurer... Sportlich kaputt gespart.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916 und bl!nk
strempe schrieb:
28 Tore, davon 5 oder 6 Elfmeter, und damit der schwächste Sturm überhaupt. Was will man da anderes als den Abstieg erwarten.

Ich frag mich welcher Verein als nächstes auf Davie Selke setzen wird und dann absteigt.

strempe schrieb:
Der Verein mag zwar nun eine Menge Schulden weniger haben, die kommenden Jahre werden aber wesentlich teurer... Sportlich kaputt gespart.

Meine Regionalzeitung hat halt viel Köln Anteil, deswegen bin Ich ein bisschen drin, aber dieser Sparkurs den Keller um Köln gefahren hat der jetzt in einem Abstieg mündet, laut einigen Aussagen entgehen dem FC Köln nächstes Jahr ca. 50 Millionen Euro Einnahmen weil man nicht mehr in der ersten Liga ist.

Fragt man sich halt was genau man jetzt eigentlich aus diesem Sparkurs gewonnen hat.

Weil nächstes Jahr in der zweiten Liga aufsteigen wird auch nicht so einfach.

Schalke, Hamburg, Hertha, Hannover, vll. Düsseldorf oder Bochum sind alles Aspiranten.
 
Fleshed schrieb:
Ich weiß nicht wie oft er schon falsch gelegen hatte, aber Pletti schreibt das De Zerbi nicht kommt:
https://x.com/plettigoal/status/1791884146656075963?t=GxJVE__6HtIDqzRQ9MGgwA

Kann es sein das Neuer gerade vor der EM richtig abbaut ?
Gegentor 3 und 4 war ja zum Haare raufen.
Dann diese Ding gegen Real.

Anhang anzeigen 1484766

Reus spendiert einfach dem ganzen Stadion ein Bier, Ehremann!

Das Bier gab es aus der gebrochenen Glasflasche in Gedanken an seine Knochen?
 
Fleshed schrieb:
Weil nächstes Jahr in der zweiten Liga aufsteigen wird auch nicht so einfach.

Das Präsidium kann nächstes Jahr mal 36 Punkte ausrufen. Mal sehen wie viele davon geholt werden.

Dieser Abstieg ist der verdienteste Abstieg von allen und es ist der schwärzeste Abstieg von allen. Man hat derart stringent am eigenen Untergang gearbeitet, es herrscht in mir eine Stimmung wie im Führerbunker Ende April 45.

Man kann süffisant fabulieren, dass man in der "geilsten" zweiten Liga seit Gedenken antreten darf und keine Duelle gegen Hoffenheim, Augsburg oder Wolfsburg mehr ertragen muss. Jedoch ist diese Liga nicht mehr als ein Elefantenfriedhof der abgehängten Traditionsvereine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Banger und @mo
strempe schrieb:
Jedoch ist diese Liga nicht mehr als ein Elefantenfriedhof der abgehängten Traditionsvereine.
+ Schalke 04! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
strempe schrieb:
Jedoch ist diese Liga nicht mehr als ein Elefantenfriedhof der abgehängten Traditionsvereine.

Nehme ich lieber als Sonntagabend Stuttgart 2 auswärts oder Freitagabend Ingolstadt auswärts.

5000 Gästeblocktickets für Köln-Müngersdorf wären in 30 Minuten ausverkauft.

Irgendwie den Kick gegen Marderborn ziehen, eine Meisterschaft von Pauli und gegen Regensburg reicht dann ein 3:1 und das zweite Spiel kann man auch 1:2 verlieren.

:-/
 
Trainer no. 6 wird auch nix, so langsam muss es doch Walter werden :D Egotechnich passt der doch wunderbar dahin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und bl!nk
Zurück
Oben