Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

@timo82
Weil Mick Schumacher da nun nicht so raus kam, hat er also kein Talent? Alles klar.
Die Saison ist ohnehin als Lernphase gedacht. Und besser, er kommt da nicht direkt raus als noch Schaden anrichten.

Mercedes wird keinen Protest gegen die Flügel von RedBull starten, weil es keine Aussicht auf Erfolg hat. Wenn überhaupt schickt man die Lakaien vor, also McLaren oder Aston Martin. Aber das wird am Ergebnis auch nichts ändern.
Und Sascha Roos ist ein Dummschwätzer. Das wird sich auch nicht mehr ändern ;)

Ich denke, dass Mercedes die Reifen wieder nicht richtig auf Temperatur bekommen hat und sie deshalb eher hinterher fahren. In den Longruns waren sie besser.
Ferrari hat vermutlich wieder mehr Motorleistung am Freitag freigegeben als die Konkurrenz.
 
Ich behaupte einfach mal, dass Mick nicht F1 fahren würde, wenn sein Vater nicht MS wäre. Ich finde seine Leistungen bisher alles andere als gut. Ja besser als Mazepin, aber das ist auch echt der schlechteste Fahrer seit Jahren.

Mercedes war im zweiten Training bei den Longruns auch nicht gut.
 
Mick hat immerhin die F2 Meisterschaft gegen eine starke Konkurrenz gewonnen und das obwohl Prema häufig technische Probleme hatte.
Da unterschätzt du ihn wohl deutlich.
Aktuell ist ein echter Vergleich auch kaum möglich, weil der Haas einfach das schlechteste Auto im Feld ist. Dass Mick dann trotzdem ab und an einen Williams schlagen konnte, spricht schon für ihn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Jo, ich würde mich als Ersatz für Singapur auch über ein Rennen in Malaysia freuen.
 
Thane schrieb:
Mick hat immerhin die F2 Meisterschaft gegen eine starke Konkurrenz gewonnen und das obwohl Prema häufig technische Probleme hatte.
Da unterschätzt du ihn wohl deutlich.
Aktuell ist ein echter Vergleich auch kaum möglich, weil der Haas einfach das schlechteste Auto im Feld ist. Dass Mick dann trotzdem ab und an einen Williams schlagen konnte, spricht schon für ihn.

War heißt obwohl?

Ich habe mich gewundert, dass er mit so wenigen Siegen die Meisterschaft gewonnen hat.

Ich kenne die Teams bei f2 aber nicht. Keine Ahnung was er da an Material hatte.


Bei F1 nerven die Unterbrechungen im 1 echt. Manche haben jetzt schon 2 Versuche kaputt.
Ergänzung ()

Einfach lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Stadtstrecken wo jeder kleinere Fehler direkt zu einer roten Flagge führt sind echt zum kotzen...
 
Ja, leider. Hat Max wahrscheinlich die Pole gekostet...
Aber die Performance stimmt ja generell beim RedBull, daher dürfte noch viel möglich sein morgen.
 
Ich verstehe nicht warum man auf Stadtstrecken dann die Zeit nicht einfach anhält oder den Fahrern noch eine Gezeiten runde gewährt.
Bei anderen Formeln macht man das auch so.
 
Naja, so viele Rote Flaggen sind dann auch nicht üblich. Das war heute einfach Pech. In der Geschichte der Formel 1 gabs erst einmal 4 Rote Flaggen im Qualifying (2016 in Ungarn).

Deswegen jetzt gleich die Regeln zu ändern...

Ansonsten könnte das morgen ein spannendes Rennen werden - außer Mercedes hat mal wieder sehr tief gestapelt und Hamilton fährt es einfach nach Hause nachdem er kein Problem mit Überholen haben wird (im Gegensatz zu RedBull).
 
Und wieso sollte RedBull ein Problem mit dem Überholen haben?
Mercedes war im Longrun Freitag ganz gut unterwegs. Reifenverschleiß ist nicht ein so großes Problem auf der Strecke.
Vielleicht entscheidet auch ein Safety Car.
 
hallo7 schrieb:
Naja, so viele Rote Flaggen sind dann auch nicht üblich. Das war heute einfach Pech. In der Geschichte der Formel 1 gabs erst einmal 4 Rote Flaggen im Qualifying (2016 in Ungarn).

Das ist die neue Taktik von Ferrari. Wenn einer von deren Fahrer virtuell auf Pole ist, bauen sie einen Crash, der zum Abbruch führt :D
 
Unglaublich was Hamilton aus dieser Ausgangslage macht. Wahnsinn.
 
Pirelli ist einfach maximal dämlich. Angeblich sind die Reifen stabiler und man erhöht vorher den Reifendruck noch und dann platzen zwei Reifen bei über 300 km/h.
Und Hamilton wieder mal im Glück.

E:
Okay, abbrechen und Verstappen damit zum Sieger machen wäre die faire Lösung. Lebensgefährlich, was Pirelli anbietet.
 
Thane schrieb:
Okay, abbrechen und Verstappen damit zum Sieger machen wäre die faire Lösung. Lebensgefährlich, was Pirelli anbietet.
Blöderweise sind die ne Runde hinter SC gefahren, damit wäre bei Abbruch VER trotzdem raus.

LUCKamilton schlägt wieder zu
 
Es gilt das Ergebnis von einer Runde vorher!
Und da müsste Max noch auf 1 gewesen sein.
 
Weil Pirelli hier klar Schuld ist. Es gab zwei identische Schäden. Zuvor wurde noch der Druck erhöht wegen der Sicherheit. Das war dann offenbar nicht gewährleistet.
Wir hatten zwei Abflüge bei über 300 km/h.
Und sonst ist die FIA immer so da hinterher, wenn es um Sicherheit geht.

@efferman
Rote Flagge kam nach meiner Auffassung in Runde 48.
Laut F1 Twitter Kanal auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Zurück
Oben