Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

PES_God schrieb:
Und wieder auf harten Reifen, ich denk die sind nicht so gut ?
Sieg wird aber wohl ohnehin schwer heute.


Uii das könnte aber Glück sein für Sainz.
Die Reifenmischungen sind auf jeder Strecke andere. Mal ist der harte Reifen der C1, mal der C3. Hier sind es sowieso die drei weichen Mischungen. Auf dieser Strecke ist es aber auch relativ egal.
Wahrscheinlich hält sogar der Soft die ganze Distanz durch.

Max hatte im Quali den Fehler drin. Auf der Strecke ist überholen fast unmöglich.

E:
Magnussen ist der größte Trottel...
Hoffentlich bekommt er mindestens zwei Strafpunkte dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R++
Wobei ich mir unsicher bin, ob perez überhaupt was dafür kann oder ob crahsnussen wieder mal der böse Bube war.

Edit: denke da waren Mag und Perez einfach zu nah zusammen und die Strecke in dem Punkt zu schmal.
3 Autos nebeneinander geht in Monaco halt nicht wirklich.
 
Peinlich genug, dass Perez überhaupt von P18 startet.

Ist Sainz jetzt wieder auf 3 beim Restart ?
 
Thane schrieb:
Magnussen ist der größte Trottel...
Hoffentlich bekommt er mindestens zwei Strafpunkte dafür.
Ja, damit endlich mal ein Rennen Pause für ihn ist, da er dann 12 Strafpunkte hat.

So fahr ich doch gefühlt nichtmal auf der Kirmes bei den Boxautos^^

MfG, R++
 
Also sainz wohl von 16 weil rot erst im 2. Sektor war.
Die alpins sind aber aich so eine lachnummer. Wie kann man dem eigenen Teamkollegen so in die karre ziehen?
Ocon ist auch nicht besser als Mag.
 
LOL, die Alpine auch wieder Gold.
Red Flag kam wohl im zweiten Sektor. Daher Sainz P16.
 
Alpine. Nur wenige Sekunden vor roter Flagge.
Ergänzung ()

Thane schrieb:
LOL, die Alpine auch wieder Gold.
Red Flag kam wohl im zweiten Sektor. Daher Sainz P16.
Mini aus der F3 in die F1 holen. 😆😆😆 Oder gar Flörsch.

Nur ein Rennunfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man ja locker nochmal ne Stunde raus in die Sonne gehen, so wie die Leitplanke zerfetzt war.

Sainz doch P3, aha...
 
Wie die englischen Kommentatoren gerade das Überholmanöver von Bottas gefeiert haben! :D :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R++
Fürs Protokoll:

RB.rar

1716736128193.png


Zumindest sind die Kisten safe heutzutage. Bin auf die Analyse nach dem Rennen gespannt!
 
bruderzorn schrieb:
Bin auf die Analyse nach dem Rennen gespannt!

Kann ich jetzt schon sagen, war ja lang genug rot. 100% MAG Schuld. Er konnte nicht überholen und eigentlich hätte er die 2 Strafpunkte bekommen müssen damit er mal eine Pause einlegen kann.

Aktuell 2 Überholmanöver gähn.
 
Tradition hin oder her, die Strecke ist absolut nicht mehr zeitgemäß. War sie ja eigentlich nie, aber mit diesen Autos erst Recht.
Man kann hier über zwei Sekunden schneller sein und hat keine Chance zu überholen, wenn der Gegner nicht gerade einen Fehler macht.
 
Fehlt halt wirklich mal ne 500m lange DRS Zone.
 
Vertrag für die Strecke läuft noch bis einschließlich 2025. Vielleicht ist dann ja Ende...

Gz and Charles. Nach den letzten Jahren echt verdient!
 
Es hat ja auch schon mal jemand (Ric?) mit einem defekten Hybridsystem die Position gehalten. Die ersten 10 sind in der Startreihenfolge ins Ziel gekommen.

@bruderzorn
Ich fürchte nicht. Die Strecke werden wir noch länger haben.
 
Wenn selbst ein Verstappen nicht an Russel auf alten Reifen vorbei kommt, sagt das echt viel über die Strecke.
 
Verstappen weit weg vom Podium, bißchen was positives gibts ja dann doch :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Bevor Monaco den Kalender verlässt wird ja noch eher Spa oder Monza fliegen ^^
Monaco ist der ganzen F1 ja fast heilig. Wsl das promiträchtigste Event des ganzen Jahres.

Das Rennen war ansonsten echt Öde. Bin alle 20 min mal kurz aufgewacht und gecheckt ob sich irgendwas geändert hat :D

Dir Siegerehrung war aber ganz nett. Wenn Sicht sogar der Albert freut und mit campus spritzt. Leclrec hat auch endlich seinen Fluch gebrochen und die KonstrukteursWM ist wieder spannender geworden. Also ein positives Fazit zum Wochenende
 
Zurück
Oben