Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

Achso Piastri 3 Plätze strafversetzt, hatte mich gerade gewundert.
Dann wirds wohl eher nichts mit nem Sieg :freak:
 
Es war offenbar keine gute Idee, die DRS Zone zu verkürzen. Man kann echt kaum überholen.
 
Das fahren wird wirklich immer langweiliger, hab eben ausgeschaltet. Na gut, mehr Zeit am Wochenende ist auch ok.
 
Gib Verstappen mal die 5+ Sekunden, der war doch schon 4 mal draußen.
Dann kommt wieder mehr Spannung auf :D


Jetzt geht Verstappen wohl ohnehin die Luft aus 🤐
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese old school Strecke, so sehr ich sie auch mag, ist für die moderne F1 nicht mehr zu gebrauchen... Dafür gerne Nürburgring oder Hockenheimring, aber die wollen / können / dürfen nicht...
 
Norris jetzt schnell ins DRS Fenster, los los :D

Schade, paar Runden mehr und Verstappen hätte es noch verkackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als wären die harten Reifen aus dem berühmten Fenster gefallen. Max hatte ordentlich Untersteuern im letzten Renndrittel.
 
Ui, so gefährlich wurde es für Verstappen lange nicht mehr! Sehr nettes Rennende, so wird es noch mal spannend.
Leider hat Norris aber auch ein paar Fehlerchen eingebaut, die Verstappen eben nicht eingebaut hat, sonst wäre er vermutlich wirklich noch mal ins DRS gekommen. Aber auch dann wäre überholen schwierig gewesen. Mindestens ein..zwei Angriffe hätte ich gerne gesehen.
Egal, bei mir kommt doch wieder die Hoffnung auf, dass wir demnächst noch offene Rennen sehen werden 🙂

Cool Master schrieb:
hab eben ausgeschaltet
Das tut mir leid 😜
 
Monaco wird dann aber wohl nur spannend, wenn a) Verstappen zu viel pusht und das Ding wegwirft oder b) das Wetter verrückt spielt. Auf eine Runde ist der Mann (das Auto schon, siehe Perez) aktuell nicht schlagbar und wir wissen ja, wie gut man in Monaco überholen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Wenn in Monaco das Wetter stabil bleibt, braucht man sichs kaum ansehen.
Für mich das lowlight an Spannung in der Saison.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Es gab immer mal wieder Ideen das Layout anzupassen...

1716193085584.png


Aktuell ist die Strecke ist halt einfach für die moderne F1 nicht zu gebrauchen. Da gefällt mir ja sogar Baku besser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
@Bl4cke4gle
So wahnsinnig viele Hoffnungen muss man sich noch nicht machen, wenn man es realistisch betrachtet. Auf Medium ist Max locker davon gefahren. Das wurde eben nur eng, weil bei RedBull der harte Reifen zu kalt geworden ist. Ist wahrscheinlich dem Setup-Wechsel über Nacht geschuldet gewesen.

RedBull hat mit dem neuen Konzept auch eine neue Lernkurve. Sie wären aber auch nicht gewechselt, wenn sie sich nicht mehr Potential versprechen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle und Cool Master
Am Freitag soll es wohl regnen aber am Sa/So wird es wohl 22°C bzw. 24°C. Da muss man sich nur das Quali anschauen und das wars.

Monaco wird leider nicht geändert weil es zu viel Prestige hat, zu viel Geschichte mit der F1 und zu viel Geld da ist. Ich wäre aber eh dafür Monaco komplett zu überspringen. Es passiert ja eh nichts da nicht überholt werden kann. Gutes Quali und das ist 95% der Strategie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
bruderzorn schrieb:
Sieht schon netter aus. Aber Tabac ohne irgendeinen Notausgang oder eine Auslaufzone wird wohl niemals kommen.
 
Bl4cke4gle schrieb:
Aber Tabac ohne irgendeinen Notausgang oder eine Auslaufzone wird wohl niemals kommen.
Sehe ich auch so. Bei der geraden vorher fahren die auf den Bremspunkt mit 300+ zu. Wenn einem da die Bremsen hoch gehen bleibt nicht mehr viel übrig...
Und die sehr kurze pitlane macht auch kaum Sinn. Da umgeht man ja gut und gern 25% der Strecke. Da wirs ja schon fast sinnvoll ständig durch die Box zu fahren anstatt über die Strecke 😄
Das spannendste wird sein, ob leclercs monacofluch wieder am Start ist 😂
 
Sind ja alles nur Ideen. Gibt auch Mockups, wo man die Passage vor dem Tunnel verlängert:

1716310832366.png


Für die FIA ist der Kurs unantastbar. Leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
bruderzorn schrieb:
Sind ja alles nur Ideen. Gibt auch Mockups, wo man die Passage vor dem Tunnel verlängert:
Also grundsätzlich fände ich eine Kursanpassung in Monaco ja auch sehr begrüßenswert. Ich glaube aber nicht, das ein anderes Layout dazu führt, das man da plötzlich schön überholen kann.
Es bleibt ja dabei, dass die Strecke in weiten Teilen einfach sehr schmal ist, wodurch das überholen mit den aktuell sehr großen Autos sehr schwierig ist. Da gibt es dann kaum alternative Fahrlinien, die man nutzen könnte.
 
Thane schrieb:
Sieht so aus, als wären die harten Reifen aus dem berühmten Fenster gefallen. Max hatte ordentlich Untersteuern im letzten Renndrittel.


Und wieder auf harten Reifen, ich denk die sind nicht so gut ?
Sieg wird aber wohl ohnehin schwer heute.


Uii das könnte aber Glück sein für Sainz.
 
Perez wieder im Autoscooter unterwegs 🤐
 
Zurück
Oben