Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Formel 1 Talk 2016-25 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
wunschiwunsch schrieb:Ah ja genau, wenn andere von SC profitieren war Mercedes selbst schuld, wenn Mercedes Profitiert ist es gemein ^^
Nur hat Mercedes in Australien einfach einen Fehler gemacht. Da wurde doch der Vorsprung falsch berechnet. In Bahrain war die Strategie bei Mercedes zwar besser, die Rennpace war aber insgesamt vergleichbar.
Und in China waren die RedBull schon am schnellsten. Da hatte Vettel aber auch Pech mit dem Safety Car, weil es erst rausgerufen wurde, als Vettel und Bottas schon an der Box vorbei waren.
Heute hat definitiv das langsamere Auto gewonnen.
Ich kann aber immer noch nicht nachvollziehen, wieso man bei Vettel nicht auch auf Ultrasoft gegangen ist. Der hätte besser noch ein paar Runden mit den Supersoft fahren können und dann auch auf Ultrasoft gehen sollen.
Das sah mir stark nach Absicherung gegen Hamilton aus.
Di Resta erklärt das wunderbar.
ricciardo hatte keine möglichkeit das zu verhindern. Der hat die Downforce vorne verloren und damit sehr viel bremskraft.
Verstappen hätte nicht nochmal nach links ziehen dürfen.
ist zwar nen Rennunfall, aber trotzdem hätte verstappen nachgeben sollen.
>Scheinbar könnte Perez noch seinen 3 Platz verlieren. Der wurde zur Rennleitung wegen nutzung von DRs gerufen. Wird noch spannend.
ricciardo hatte keine möglichkeit das zu verhindern. Der hat die Downforce vorne verloren und damit sehr viel bremskraft.
Verstappen hätte nicht nochmal nach links ziehen dürfen.
ist zwar nen Rennunfall, aber trotzdem hätte verstappen nachgeben sollen.
Ergänzung ()
>Scheinbar könnte Perez noch seinen 3 Platz verlieren. Der wurde zur Rennleitung wegen nutzung von DRs gerufen. Wird noch spannend.
WhiteShark
Admiral
Obs ein Rennunfall war, wird doch erst noch entschieden.
Ich hoffe ja für eine Strafe gegen Max, damit er es vielleicht doch mal lernt.
Btw muss Perez zu den Stewards, hat angeblich DRS benutzt, als er es nicht hätte nutzen dürfen. Wird vielleicht doch P3 für Vettel.
Ich hoffe ja für eine Strafe gegen Max, damit er es vielleicht doch mal lernt.
Btw muss Perez zu den Stewards, hat angeblich DRS benutzt, als er es nicht hätte nutzen dürfen. Wird vielleicht doch P3 für Vettel.
WhiteShark
Admiral
Der Unfall Kimi/Ocon wird auch untersucht. Aber ich glaube nicht, das Kimi da bestraft wird. Das war Ocons Fehler.
Der-Orden-Xar
Commander
Naja, Kimi ist Ocon rein gefahren nicht umgekehrt.
Wenn jemand gerade ein Video mit einer Draufsicht zur Hand hat bitte her damit, ich weiß so nicht wie viel Platz nach rechts war.
Wenn jemand gerade ein Video mit einer Draufsicht zur Hand hat bitte her damit, ich weiß so nicht wie viel Platz nach rechts war.
WhiteShark
Admiral
Ocon hat die Kurve sehr eng genommen, obwohl Kimi schon die ganze Zeit neben ihm war. Ocon hätte ihn sehen müssen.
Ocon ist ziemlich klar in Kimi reingefahren, indem er vor ihn gezogen ist.
Weiß nicht was sich Ocon da gedacht hat, oder warum er nicht in die Spiegel schaut.
Weiß nicht was sich Ocon da gedacht hat, oder warum er nicht in die Spiegel schaut.
W
wunschiwunsch
Gast
Thane schrieb:Nur hat Mercedes in Australien einfach einen Fehler gemacht. Da wurde doch der Vorsprung falsch berechnet.
Und das heißt nur, dass sie Hamilton in falscher Sicherheit gewiegt haben. Ob er hätte die fehlende Zeit heraus fahren können ist ne andere Frage. Fakt ist, dass Vettel ohne VSC niemals gewonnen hätte! Aber so ist das ... mal hat man Glück mal Pech.
Der-Orden-Xar schrieb:Ähm... Mercedes hat zugegeben, dass die sich da um ein paar Sec verrechnet haben. (War BTW nur VSC).
Und da musste VET sich immerhin verteidigen und HAM ist nicht ansatzweise an VET vorbeigekommen (soviel zu der schnellste hat nicht gewonnen. Vom schnellsten hätte ich wenigstens einen anständige Angriff erwartet).
Gleiche wie oben und außerdem wieder sprichst du dir. Du sagst ja, dass Hamilton nicht in der Lage war die nötige Zeit für VSC herauszufahren ...
Und das man mit Formel 1 wagen schlecht überholen kann ist bekannt.
Nachmal: Fakt ist, Hamilton hätte ohne VSC klar gewonnen vor Vetel. Fakt 2: Hamilton hätte heute ohne SC niemals gewonnen. Mal gewinnt man mal verliert man ... kein Grund plötzlich die große Ungerechtigkeit zu wittern
Ergänzung ()
WhiteShark schrieb:Ocon hat die Kurve sehr eng genommen, obwohl Kimi schon die ganze Zeit neben ihm war. Ocon hätte ihn sehen müssen.
Die Sachen wurden schon seit Anbeginn der Zeit so bewertet wie Der-Order-Xar es sagt. Wer vorne ist dem gehört die Kurve! Kimi war beim Anbremsen klar hinten! Wenn man das anders bewertet reicht es demnächst einfach den Flügel daneben zu ziehen und man übholt ganz einfach weil der vorne nicht die Idealllinie durch die Kurve fahren kann. Ist aber nicht so. Wenn man vorbei will, dann muss man ganz vorbei und nicht einfach nur mit Reifen auf höhe seines Seitenkasten sein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur hat Vettel durch Safety Car Pech und Verstappen schon wieder mehr Punkte verloren als gewonnen.
Ich hoffe, dass das am Ende nicht entscheidend sein wird.
Ferrari scheint mir aber aktuell das stärkere Paket zu haben und das Auto funktioniert seit Australien quasi unter allen Bedingungen.
E:
Ich denke aber, dass Ferrari es auch weggeworfen hat, weil sie Vettel nicht auf Ultrasoft gesetzt haben. Er hätte noch 2-3 Runden auf seinen Supersoft fahren können, die waren ja auch noch schneller als Hamilton auf Soft. Die Ultrasoft hätten die letzten 18 Runden auch gehalten. Für Soft war es zu kalt.
Konnte den Wechsel auf Soft bei Ferrari absolut nicht nachvollziehen.
Ich hoffe, dass das am Ende nicht entscheidend sein wird.
Ferrari scheint mir aber aktuell das stärkere Paket zu haben und das Auto funktioniert seit Australien quasi unter allen Bedingungen.
E:
Ich denke aber, dass Ferrari es auch weggeworfen hat, weil sie Vettel nicht auf Ultrasoft gesetzt haben. Er hätte noch 2-3 Runden auf seinen Supersoft fahren können, die waren ja auch noch schneller als Hamilton auf Soft. Die Ultrasoft hätten die letzten 18 Runden auch gehalten. Für Soft war es zu kalt.
Konnte den Wechsel auf Soft bei Ferrari absolut nicht nachvollziehen.
Zuletzt bearbeitet:
W
wunschiwunsch
Gast
Ob man nur durch SC oder VSC das rennen verliert ist glaube völlig egal.
Außerdem könnteste auch Ferrari vorwerfen nicht auf Bottas reagiert zu haben bzw den nicht auf dem schirm gehabt zu haben. Vettel war ja auch ganz überrascht ^^. Aber das wäre genauso Unsinn. Es bleibt dabei, dass beide dadurch nen Sieg abgestaubt haben und jeweils einen verloren.
Aber klar, Ferrari hat derzeit das bessere Auto.
Außerdem könnteste auch Ferrari vorwerfen nicht auf Bottas reagiert zu haben bzw den nicht auf dem schirm gehabt zu haben. Vettel war ja auch ganz überrascht ^^. Aber das wäre genauso Unsinn. Es bleibt dabei, dass beide dadurch nen Sieg abgestaubt haben und jeweils einen verloren.
Aber klar, Ferrari hat derzeit das bessere Auto.
WhiteShark
Admiral
Das war noch nie so. Frag mich woher der Blödsinn kommt, dass einem Fahrer die Kurve gehören würde.Die Sachen wurden schon seit Anbeginn der Zeit so bewertet wie Der-Order-Xar es sagt. Wer vorne ist dem gehört die Kurve! Kimi war beim Anbremsen klar hinten!
Es geht immer darum, wer einen Unfall hätte vermeiden können. Und wenn einer neben einem ist, kann man halt nicht Ideallinie fahren.
Viele andere sind auch zu zweit in die Kurve, da hat es nicht gekracht. Denn da haben die Fahrer die außen waren Augen im Kopf gehabt und Platz gelassen.
Btw, wurde es als Rennunfall gewertet
Heißt die Kommissare sagen auch, dass man Platz lassen muss.In der Begründung heißt es: Ein Fahrer dürfe nicht annehmen, es sei kein Auto unmittelbar in seiner Nähe, nur weil er es nicht sehen könne. Ocon hatte zuvor angegeben, Räikkönen nicht gesehen zu haben. "Die Sicht aus den aktuellen Autos heraus ist aber auch in manchen Positionen nicht optimal", räumten die Rennkommissare ein.
Hamilton ist auch ein Witzbold:
Als ob Hamilton sich bei SC-Starts fair verhalten würde.Rennsieger Lewis Hamilton wirft Sebastian Vettel vor, am Ende der Safety-Car-Phase ein Fehlverhalten an den Tag gelegt zu haben. Vettel habe zu oft angesetzt und wieder abgebremst und damit für ein unnötiges Risiko gesorgt. Laut Hamilton sei dies ein schlechtes Vorbild für Nachwuchspiloten.
Zuletzt bearbeitet:
W
wunschiwunsch
Gast
Nein. Platz muss man nur auf der Geraden lassen wenn einer neben einem ist. In Kurven gilt die Regel nicht!
Hätte doch Bottas erstmal überholen müssen, oder? Aber hab es nicht ganz gesehen.
Ergänzung ()
Thane schrieb:@wunschiwunsch
Vettel hat in China den Sieg durch das SC verloren und dazu hat Verstappen ihn noch Platz 3 gekostet.
Hätte doch Bottas erstmal überholen müssen, oder? Aber hab es nicht ganz gesehen.
Ja, hätte er. Aber der Ferrari war da schneller und auf den Geraden auch schneller. Hätte sehr wahrscheinlich funktioniert.
Dass Überholen da möglich ist, haben ja die RedBull gezeigt und die haben sogar weniger Motorleistung
Im Worst Case wäre es Rang 2 gewesen und 14 Punkte mehr.
Dass Überholen da möglich ist, haben ja die RedBull gezeigt und die haben sogar weniger Motorleistung
Im Worst Case wäre es Rang 2 gewesen und 14 Punkte mehr.
Der-Orden-Xar
Commander
wunschiwunsch schrieb:Gleiche wie oben und außerdem wieder sprichst du dir. Du sagst ja, dass Hamilton nicht in der Lage war die nötige Zeit für VSC herauszufahren ...
Nein, das sage ich explizit nicht.
Ich sage, dass Mercedes es verbockt hat HAM zu sagen, wie viel Vorsprung er wirklich braucht,
Als HAM dann hinten war, war er aber nicht in der Lage, VET zu überholen und das ist Fakt, nicht meine Sicht der Dinge.
W
wunschiwunsch
Gast
Thane schrieb:Ja, hätte er. Aber der Ferrari war da schneller und auf den Geraden auch schneller. Hätte sehr wahrscheinlich funktioniert.
Dass Überholen da möglich ist, haben ja die RedBull gezeigt und die haben sogar weniger Motorleistung![]()
Ja gut. Die RB hatten auch viel bessere Reifen. Ob er ihn bekommen hätte weiß man nicht.
Ergänzung ()
Der-Orden-Xar schrieb:Nein, das sage ich explizit nicht.
Ich sage, dass Mercedes es verbockt hat HAM zu sagen, wie viel Vorsprung er wirklich braucht,
Als HAM dann hinten war, war er aber nicht in der Lage, VET zu überholen und das ist Fakt, nicht meine Sicht der Dinge.
Ja und wann hat Mercedes gesagt, dass Hamilton auch die Zeit hätte rausfahren können? Deine Argumentation ist also: Hamilton hat absichtlich langsamer gemacht was immer noch schneller als Vettel war und Hamitlon war langsamer als Vettel.
Ähm sorry. Das ist nen Widerspruch!
Ergänzung ()
Thane schrieb:Im Worst Case wäre es Rang 2 gewesen und 14 Punkte mehr.
Ja Vetel hat wenn man es zusammen rechnet mehr verloren. Aber trotzdem kein Grund jetzt gegen Hamitlon zu flamen wenn man es nicht vorher auch gegen Ric und Vettel macht!
Ergänzung ()
Der-Orden-Xar schrieb:das ist Fakt
Fakt ist Hamilton hat heute genauso verdient gewonnen wie Vettel in Australien und Ric in China. Wenn du damit kein Problem hattest, dann kann es auch kein Problem sein, dass es diesmal Hamilton getroffen hat!
Der-Orden-Xar
Commander
Man hat HAM gesagt, fahr bis auf 20(?) Sek ran und das hat er gemacht und dann den Abstand gehalten. Er konnte also ranfahren. VET hat aber dank VSC nur 17(?) Sek verloren. HAM konnte dann zwar wieder an VET ranfahren, aber nicht überholen.
Ohne die Verrechnung ist es ziemlich klar, dass HAM gewonnen hätte (sagt auch Toto Wolff, auch wenn der nicht unbedingt neutral bei der Sache ist).
Aber gut, du verstehst den Punkt nicht - oder willst ihn nicht verstehen.
Ohne die Verrechnung ist es ziemlich klar, dass HAM gewonnen hätte (sagt auch Toto Wolff, auch wenn der nicht unbedingt neutral bei der Sache ist).
Aber gut, du verstehst den Punkt nicht - oder willst ihn nicht verstehen.
W
wunschiwunsch
Gast
Der-Orden-Xar schrieb:Aber gut, du verstehst den Punkt nicht - oder willst ihn nicht verstehen.
Der Punkt ist einfach nur Schwachsinn und billiges Hamilton gebash, dass wenn er vom Schicksal profitiert hier gebashed wird und Ric und Vettel die auch nur aufgrund günstiger Fügung gewonnen haben als Helden gefeiert werden.
Das einzige was ich will ist, dass ihr endlich mal anfangt neutral die Sachen zu betrachten unabhänging davon ob sie Hamilton, Verstappen oder Grosjean passieren auf der einen Seite und Kimi, Vettel oder Ric auf der anderen Seite.
Nebenbei hat Vettel heute auch nur ein besseres Resultat durch den Verbremser weggeschmissen, also wo ist der Punkt? Vettel hat mit seinem Fehler selbst dazu beigetragen, dass es so schlecht wurde, das war auch nicht die SC-Phase alleine! Also kannst du es dir sparen auf Fehler von Mercedes in Australien herumzuhacken und damit zu meinen, dass es nicht zählt, dass Vettel da nur Glück hatte... Dann hatte Hamilton heute auch nicht nur glück sondern Vettel hat es ihm auf dem Silbertablet geschenkt ...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wunschiwunsch schrieb:dass wenn er vom Schicksal profitiert
Sehr schade, dass mit Hamilton ein Fahrer gewonnen hat, der sehr viele Fehler gemacht hat. Bottas hätte es heute , trotz teilweise deutlich schlechterer Pace, sicher mehr Verdient gehabt, ebenso Vettel.
Mann des Rennens für mich der zukünftige Ferrari-Pilot.