Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gut, wenn ich Vettel bin und weiß das eig. noch eine Runde zu fahren ist brems ich auch nicht ab. Das Risiko den Platz zu verlieren ist einfach zu groß.
Außerdem haben die sicher mehr als den einen Funkspruch bzgl der Flagge gehabt und das Team hat ihm sicher das selbe gesagt.
Der Rennleiter kennt vermutlich die Regeln, muss aber entscheiden was jetzt die sicherere Variante ist. Wenn er sagt, dass es vorbei ist, bekommt es einer vielleicht nicht sofort mit und es gibt deswegen einen Unfall.
Es gab auch keinen Unfall, also war es wohl die richtige Entscheidung.
Ne, aber irgendwie haut das mit den Hinweisen bei mir nicht hin.
Ich hab nur von ein paar Threads Hinweise zu neuen Beiträgen bekommen, sonst nix mehr -.-
Ja, war leider sein Fehler. Strafe angemessen.
Dann eine gute Aufholjagd.
Aber dieser dünnere Reifen hilft Mercedes leider ganz offensichtlich. Hat damit einen üblen Geschmack.
In anbetracht der günstigen Umstände empfinde ich die Strafe als sehr freundlich. War überrascht, dass das selbst die Hardcore Vettel Fans von RTL so geäußert haben. Das Glück und die Stewards waren heute gnädig.
Zum Glück gehören diese Sonderreifen bald der Vergangenheit an. Ist ja unerträglich, wie massiv Mr. Hamilton von dem Mist profitiert. Rennen war nach wenigen Sekunden entschieden und habe mir daher lieber die WM gegönnt und auf das Rennen verzichtet.
In anbetracht der günstigen Umstände empfinde ich die Strafe als sehr freundlich. War überrascht, dass das selbst die Hardcore Vettel Fans von RTL so geäußert haben. Das Glück und die Stewards waren heute gnädig.
Wieso günstige Umstände? Vettel ist genauso ans Ende des Feldes zurück gefallen.
+10 hätte es auch geben können, Drive Through wäre aber etwas viel gewesen.
Allerdings hätte auch +10 Sekunden das Ergebnis nicht geändert.
@eXe777
Ja, zum Glück werden die Mercedes Reifen nur noch in Silverstone gefahren, was ihnen dort aber vermutlich auch den entscheidenden Vorteil geben wird.
Ob heute unter normalen Umständen P1 oder P2 für Vettel drin gewesen wäre, weiß ich nicht. Die Longruns waren stark.
Den Fälligen Boxenstop unter SC abhalten zu können. Der ganze Rückstand damit wieder aufgeholt. Zudem noch die Chance gehabt, dass es der einzige Boxenstop im Rennen bleibt.
Egal ob diese oder die normalen Reifen. Ich finde alle Mist. Die fahren ja selbst mit den weichsten Mischungen öfter mehr als die Hälfte des Rennens. Damit gibt es nur noch 1:1 jedes Rennen die gleiche Strategie, die von allen gefahren wird: 1Stop. Das ist einfach langweilig.
Ja okay, das mit dem SC war natürlich ziemlich glücklich.
Die Reifen könnten alle etwas weicher sein, damit es mehr Stops gibt. Finde ich auch. Im Rennen hieß es, dass mit den Supersoft der längste Stint um die 240 km war. Schon heftig, dass so weiche Reifen (ist ja quasi der Ultrasoft aus 2017) so lange halten.
Aber da muss man natürlich die Balance finden, damit es nicht wieder so dramatisch mit dem Abbau wird, wie wir es schon mal erlebt haben.
Aber auch deshalb hätte man auf den Reifen mit der dünneren Lauffläche verzichten können. Dann muss eben zwei- oder dreimal gewechselt werden, wenn die auf den drei Strecken mehr überhitzen und schneller abbauen.
Die Reifen halten zu lange? Ach quatsch, nicht wen man mal bei Pirelli auf Twitter vorbeischaut.
Mit dieser Grafik: https://pbs.twimg.com/media/DgeZzlzXkAoEkg0.jpg
und diesem Link https://news.pirelli.com/global/en-ww/news/france-2018-race
hat Sirotkin doch nur 51 von 52 Runden auf den Gelben verbracht, also fast das Maximum, was die regeln zulassen.
Fast deswegen, weil er überrundet wurde, sonst wären es 52 von 53 Runden gewesen. Aber ob nun 303,784 (303,674) oder 297,942 (297,832) km. (Die Werte kommen durch die "nur" Metergenaue Angabe von Runden- und Gesamtlänge)
Vandorne ist zwar nicht an die genannten 240km rangekommen, aber war mit 233,68km auch weniger als 2 Runden davon entfernt.
Jap... die Reifen sahen wirklich übel aus. Ich hätte Seb noch auf 2 getauscht.
Aber so -auch mal- schön für Kimi! Jetzt hatte Mercedes eben mal Pech & bald bekommen sie ja auch ihre Reifen wieder, dann geht auch der Benz wieder über die Distanzen
trotzdem finde ich es, gelinde gesagt, beschissen, dass mercedes da eine extrawurst kriegt. ich meine, beim sauber, haas und rb gabs auch diese blasen, aber nicht so extrem wie bei merc. reicht ja anscheinend wenn ham heult, dann tanzt die fia. dann müssen sie halt ihre autos anders abstimmen und zur not nen bissel langsamer fahren. aber das ist dann halt so im rennsport.
Kimi vor Vettel zu lassen war richtig - ja, das sage ich, auch wenn ich jeden als WM haben möchte, nur nich HAM und am liebsten VET.
Kimi war nicht so unendlich weit Weg von verstappen. Ein kleiner verbremser, einmal zu weit nach außen in einer Kurve oder doch noch ein größeres Problem mit den Reifen und Kimi hätte es zumindest versuchen können, endlich mal wieder zu gewinnen.
Davon ab, würde ich glatt behaupten, alleine die 1. Runde hat mehr geboten als die komplette Fußball-WM
Zumal Ferrari gar keine Probleme hatte. Raikkonen ist mit Soft, der da ja 50 Runden drauf war, noch die schnellste Runde gefahren.
Blistering hatten sie auch fast gar nicht.
Ich finde das auch richtig mies mit den anderen Reifen. Man hat bisher zweimal gesehen, wer davon profitiert.
force india hatt ja perez auch keine problem. ocon hatte dagegen mehr blistering.
das ist halt alles abstimmungssache. verstappen hatte erst gegen ende blistering, während ric ja schon nach 25 runden oder so an die box musste, ham ebenfalls. bottas wäre interessant gewesen, da er runder und sanfter fährt als ham
Wie läuft F1 Tv jetzt bei euch nutzt es überhaupt noch jemand von euch ? Verstehe nicht warum die immer noch 67€ wollen obwohl es nicht mehr so viele Rennen sind dachte es wird von Woche zu Woche günstiger.