Sammelthread Formel 1 Talk 2016-25 (1. Beitrag beachten)

Man zahlt für ein ganzes Jahr, nicht für eine Saison. Darum wird es auch nicht günstiger.

Es läuft inzwischen ohne Probleme. Auch Die Kamerawechsel sind kein Problem.
 
Krasses Rennen... hatte sorge um Sebs Nacken.... aber 1A Job. Aber bei den Interviews.... Theater Lewis (Kommentar der Moderatoren) unglaublich:stock: da ihm die Fans doch so wichtig sind.

Dann geht es ja spannend weiter!
 
Trotz der speziellen Mercedes-Reifen gewonnen und trotz Handicap durch die Nackenschmerzen einen super Job gemacht.
Hamilton und das Team sind ganz miese Verlierer. Da wurde Ferrari und Raikkonen für die beiden Kollisionen (in Frankreich und heute) Absicht unterstellt.

Die Updates bei Ferrari haben offenbar auch funktioniert. Man konnte Mercedes auf einer ihrer Paradestrecken herausfordern und auch schlagen.

Aber es ist heftig, wie viel schneller die Top Teams als der Rest sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Thane schrieb:
Hamilton und das Team sind ganz miese Verlierer. Da wurde Ferrari und Raikkonen für die beiden Kollisionen (in Frankreich und heute) Absicht unterstellt.

Hamilton kann ohnehin nichts anderes als permanent rumheulen. Er kann froh sein, dass er noch so weit nach vorne gekommen ist. Er war schließlich der große Profiteur des Safetycars.

Tja und ab jetzt gibts keine Extrawurst mehr für den kleinen Lewis. Er kann sich seine Spezialreifen sonst wohin schieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bärenmarke
eXe777 schrieb:
Tja und ab jetzt gibts keine Extrawurst mehr für den kleinen Lewis. Er kann sich seine Spezialreifen sonst wohin schieben.

Hab das nur am Rande mitverfolgt. Was heißt das genau? Wie war das mit den Spezialreifen für manche Rennstrecken?
 
Thane schrieb:
Hamilton und das Team sind ganz miese Verlierer.

War der kleine Lewis aber schon immer und auch der Niki meint ja er hätte die Weisheit mit ner Schaufel gefuttert.

Leider ist mir Seb nicht viel sympathischer, aber immerhin im Vergleich zu Hamilton weit vorne :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bärenmarke
Wenn die Situation anders herum gewesen wäre hättet ihr Vettel dafür gefeiert, dass er Klartext redet und Emotionen zeigt und Mercedes verflucht. Aber das es in euren Augen den richtigen getroffen hat ...
Ich erinnere mich auch, dass hier und auch von Vettel jedem den er berührt auch immer Absicht unterstellt wird ... aber das bringt bei euch nichts mehr. Ihr betrachtet solche Sachen nie nüchtern sondern immer mit Vettel/Ferrari Brille auf.

Ja, dass ist Schwachsinn von Mercedes, aber wenn man ein wenig Empathie hat, dann versteht man den Frust über solch einem Ausgang. Da gab es schon viel schlechtere Verlierer und die Aktionen von ihnen wurden hier gefeiert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SothaSil
Sicher versteht man das, aber wenn sogar ein Massa es 2007 hinbekommen hat, noch ein Interview regelkonform zu geben, wieso schafft es dann ein gewisser Herr, dem die Fans doch angeblich so viel bedeuten nicht?
Wenn der solche Showeinlagen braucht soll er in Zukunft Fußballspielen, ich habe gehört Englanf fehlt noch ein Gegenstück zu einem gewissen Brasilianer.

Was das Absicht unterstellen angeht: So wie die ganzen Lewisfans glauben, Vettel und Kimi hätten (vor-)letzten Sonntag die Chrashes absichtlich gemacht?
Überhaupt, wo wird "hier und auch von Vettel jedem den er berührt auch immer Absicht unterstellt wird "
Die letzte nennenswerte Crash dürfte in China gewesen sein und da war Vettel definitiv nicht so am weinen wie Lewis gestern.

Lewis ist halt ne Dramaqueen. Ist am Funk in Runde 1 kurz davor sein Auto für unfahrbar zu erklären und fährt noch auf P2 - ja ne is klar.
Von Kimi war das zwar auch keine Glanzleistung (weder beim bremsen, noch beim funken) aber er hat es wenigstens als Frage verpackt (ist mein Frontflügel schrott, ich habe Untersteuern)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Der-Orden-Xar schrieb:
Lewis ist halt ne Dramaqueen. Ist am Funk in Runde 1 kurz davor sein Auto für unfahrbar zu erklären und fährt noch auf P2 - ja ne is klar.

Und wie war das im letzten Rennen, als sich sein Ingenieur am Funk für die Strategie-Fehlentscheidung entschuldigen musste, damit der Lewis wieder motiviert ist. Wie kann man als Top-Fahrer von solchen Motivationsanstößen abhängig sein? :freak: :D
 
Naja, ein "excelent Job", "it's not over jet" oder ein "den nächsten bekommst du noch" (auch gestern an Kimi und der nächste wäre Lewis gewesen) bekommt wohl jeder Fahrer.
 
Als ob Vettel keine Dramaqueen wäre ... Die nehmen sich nichts, dass sind beides Waschlappen, der eine hat nur ne Deutsche Staatsbürgerschaft und wird hier darum mehr in Schutz genommen. Das ist der einzige Unterschied.
 
Vettel fährt als WM-Führender zu seinem Heim-GP und Hamilton gibt mal wieder die Diva. Fein.
 
Selten war die WM die letzten Jahre so spannend wie heute. Immerhin wird die WM nicht zwischen den Fahrern von Mercedes entschieden, sondern zwischen Ferrari und Mercedes.

Der Abstand zwischen den drei Topteams zum Rest des Feldes ist jedoch einfach zu groß.
 
wunschiwunsch schrieb:
Als ob Vettel keine Dramaqueen wäre ... Die nehmen sich nichts, dass sind beides Waschlappen
Deswegen hat er gestern am Funk auch nur über seinen Nacken gejammert - oh wait
Nimm halt deine Antibrille ab, wenn du anderen Fanbrillen vorwirfst.

Man hört keinen Fahrer so oft im Boxenfunk rumheulen wie Lewis.
Nur Lewis hat in dieser Saison Interviews aus unwichtigen Gründen ausgelassen.
Da kann Vettel vielleicht ein Rennen mithalten (vor Jahren, AFAIK war Alonso da noch im Ferrari), aber nicht dauerhaft, DA ist Lewis wirklich verdient Weltmeister.
Ergänzung ()

Faust2011 schrieb:
Hab das nur am Rande mitverfolgt. Was heißt das genau? Wie war das mit den Spezialreifen für manche Rennstrecken?
0,4mm weniger Lauffläche, 2 mal ist Mercedes so gut damit zurecht gekommen, das man spätestens nach Österreich (mit den Problemen mit den normalen Reifen) von "Mercedes-Reifgen" sprechen konnte.
Zum Glück hat Ferrari gezeigt, das Reifen nicht alles sind.
 
Der-Orden-Xar schrieb:
Ist am Funk in Runde 1 kurz davor sein Auto für unfahrbar zu erklären und fährt noch auf P2 - ja ne is klar.
Also im Interview nach dem Rennen meinte Lewis, dass die Hinterachse bzw. das gesamte Auto insbesondere in Linkskurven sehr instabil war. Deswegen kam der Funkspruch. Aber diese Problematik ist von Runde zu Runde besser geworden bis dann "alles wieder soweit in Ordnung war". Zumindest konnte er wieder die Zeiten mitfahren.
Wenn man nen Crash hat und das Auto verhält sich erstmal instabil ist der Gedanke das Auto hätte einen heftigen Schaden nicht abwegig ;)

Der-Orden-Xar schrieb:
Deswegen hat er gestern am Funk auch nur über seinen Nacken gejammert - oh wait
Soweit ich was hatte er Medicaltapes und sehr wahrscheinlich auch Schmerzmittel.
Wenn man Schmerzmittel hat und somit nix spürt, wie soll er sich dann über was beschweren?
Und nur weil im Fernsehen kein Funkspruch gezeigt wurde heißt das nix, dass da nicht doch was kam.
Aber was soll denn passieren wenn Vettel über Schmerzen jammert? Das Rennen läuft, da kann man nix mehr machen :D

Ich bin weder Vettel noch Lewis Fan :)
 
Man kann wohl sagen, dass Ferrari trotz der Mogelreifen gewonnen hat. Zum Glück sehen wir die Reifen mit der dünneren Lauffläche nicht mehr.
Zudem holte Mercedes zwei der drei bisherigen Siege auf dem Reifen und sahen dort besser aus als sonst. Der in Baku war ja geschenkt, da hätte Vettel von der Pace her gewinnen müssen.

Vielleicht kommen die gängigen Motorsport-Portale jetzt auch mal von ihrem sehr schmalen Brett runter, dass Mercedes mehr Motorleistung hätte.
Verstehe sowieso nicht, wie man jetzt immer noch darauf kommen kann. Die haben wohl den Saisonstart verpasst.
Ferrari war bei jedem Rennen bisher beim Topspeed gleich schnell oder schneller als Mercedes.

Auch bei den Aussagen von Wurz, meiner Meinung nach der schlechteste "Experte", musste ich lachen. Der meinte im Qualifying, dass der Mercedes in Silverstone überlegen wäre. Aber der hat manchmal wohl auch die Mercedes Brille auf.
Wie überlegen hat man ja Samstag und Sonntag gesehen.

Hamilton behauptet auch gerne, dass etwas mit dem Auto nicht stimmt, damit alle seine Leistung nachher noch mehr feiern. Da war nichts beschädigt, das Team sagte ihm auch direkt, dass sie gar nichts feststellen konnten.
Aber na klar, da war etwas beschädigt, denn er wäre sonst drei Zehntel pro Runde schneller gewesen ^^

Ich wüsste auch nicht, wo Vettel jemanden Absicht unterstellt hat, als er gerammt wurde.
Ich kann mich nur an ein Rennen erinnern, wo ihm Kvyat zweimal hintereinander reingefahren ist, wo danach so etwas in die Richtung kam. Das war aber dann im Eifer des Gefechts und nicht noch nach dem Rennen und da hat auch das Team nicht so etwas behauptet.
Wenn er so wie Hamilton argumentieren würde, müsste er ja auch Verstappen Absicht unterstellen, weil der Vettel schon einige WM Punkte gekostet hat und Hamilton gleichzeitig welche Geschenkt hat.
Ich kann auch verstehen, dass man bei Mercedes nun sauer ist, aber bei Absicht würde Ferrari sich ja selber auch potenziell mehr Schäden, weil sie selber auch rausfliegen könnten.
Mercedes kennt es aus den letzten Jahren eben kaum noch, dass ein oder zwei andere Teams auf Augenhöhe fahren oder vorne liegen. Und im Startgetümmel kann dann auch mal etwas passieren.

Ansonsten hat man in Silverstone auch gesehen, dass Ferrari auch bei der Aerodynamik aufgeholt hat. Vor allem in den schnellen Kurven konnten sie die Lücke zu Mercedes schließen.
 
In Baku hat Vettel Hamitlon bestimmt keine Absicht unterstellt ... dabei ist er ihm sogar rein gefahren ... 2 Mal ;)

Und Vettel unterstellt vielleicht keine Absicht, aber beklagt sich genauso über jeden Fahrer. Wie war das letztes Jahr mit dem Unfall nach dem Rennen? Da hat er auch massiv über den anderen Fahrer hergezogen...
Vettel ist nicht anders...
Ergänzung ()

Der-Orden-Xar schrieb:
Nur Lewis hat in dieser Saison Interviews aus unwichtigen Gründen ausgelassen.
Das ist ja ein Skandal. Was interessieren euch eigentlich immer die ganzen Storys nebenher wer wo welches Event nicht besucht hat, wer welches Interview nicht gemacht hat?
Vielleicht ist man dann bei der Bunten, Gala oder Co. besser aufgehoben als bei der Formel 1 wenn es um solche Sachen geht.
Auch wieder geil: Wenn Kimi kein Bock auf Interviews/Events hat, dann wird er gefeiert. Wenn Hamitlon das macht wird er angegiftet. Einfach nur lustig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meckern alle gerne am Funk, das stimmt. Sainz hat sich in Österreich auch erst über Vettel beschwert und später gesagt, dass war nicht so wild.
Aber dass das Team sich daran jetzt auch so deutlich beteiligt, ist eher selten der Fall.
Aber die spüren jetzt auch richtig Druck, weil man nicht mehr so einfach Rennen gewinnen kann. Offenbar hat man bei Mercedes ja Kanada und England als sichere Siege eingeplant.

Ach ja, "Blue Flags" sagt auch nicht exklusiv Vettel, das kann Hamilton auch gut ;)
Wir hören in der Übertragung ja auch nicht alle Funksprüche, daher bekommt man da eigentlich auch kein komplettes Bild.
 
fanatiXalpha schrieb:
Soweit ich was hatte er Medicaltapes und sehr wahrscheinlich auch Schmerzmittel.
Wenn man Schmerzmittel hat und somit nix spürt, wie soll er sich dann über was beschweren?
Zugedrönt war er sicher nicht, schließlich braucht er ein bischen so etwas wie Konzentration und das er die hatte, hat er gegen HAM am Start und gegen Bottas später bewiesen.
Also, wenn der Nacken am Sonntag noch so schlimm war wie in FP3, dann hat Vettel den sicher gespürt nach dem Überholmanöver gegen Bottas. Davor vielleicht nicht, aber danach dürfte etwas Adrenalin abgebaut worden sein.
Und nur weil im Fernsehen kein Funkspruch gezeigt wurde heißt das nix, dass da nicht doch was kam.
Aber was soll denn passieren wenn Vettel über Schmerzen jammert? Das Rennen läuft, da kann man nix mehr machen
Im fernsehen hört man dafür verdammt oft HAM. Entweder mag jemand aus der Regie den Engländer nicht, oder er heult wirklich mehr als ein dreijähriges Kind, das man den Lutscher gestohlen hat ;)
Und was passiuert, wenn Vettel jammert: Es würde zeigen, dass er genauso sinnlos rumheulen kann wie HAM ;)


Thane schrieb:
Verstehe sowieso nicht, wie man jetzt immer noch darauf kommen kann. Die haben wohl den Saisonstart verpasst.
Ferrari war bei jedem Rennen bisher beim Topspeed gleich schnell oder schneller als Mercedes.
Williams hatten früher auch oft die Top-Speed, sicher aber nicht den besten Motor - so als Kundenteam. Ein paar PS weniger + bessere Aerodynamik, bzw auf mehr Top Speed abgestimmte Aerodynamik und man hat dennoch die Top Speed.
Aber ja, ich gebe dir recht, dass es derzeit so aussieht (wurde sogar von RTL erkannt), dass Ferrari derzeit etwas mehr Leistung haben soll.

wunschiwunsch schrieb:
Und Vettel unterstellt vielleicht keine Absicht, aber beklagt sich genauso über jeden Fahrer.
Wie wart das in China?
Gekonnt ignoriert, das ich explizit den letzten Unfall mit Vettel, wo eben dieser keine Schuld hatte erwähnt habe?

wunschiwunsch schrieb:
Das ist ja ein Skandal. Was interessieren euch eigentlich immer die ganzen Storys nebenher wer wo welches Event nicht besucht hat, wer welches Interview nicht gemacht hat?
[...]
Auch wieder geil: Wenn Kimi kein Bock auf Interviews/Events hat, dann wird er gefeiert. Wenn Hamitlon das macht wird er angegiftet. Einfach nur lustig.
Oh wow du vergleichst es, wenn Kimi irgendwelche Interviews nicht gibt mit Lewis, der Pflichttermine auslässt.
Die Post-Race Interviews sind schließlich kein PR-Gag oder irgendwelche Nationalreporter, die den Fahrern hinterherlaufen, sondern ins Protokoll geschrieben. Wenn ihn das nervt, soll er entweder bei Bottas nachfragen, wie das der durchschnittsfinne erträgt oder eine Protokolländerung anregen, aber nicht das kleine Kind spielen, das seinen eigenen Kopf braucht.
Wie wäre es, wenn man HAM demnächst einfach den Pokal in die Hände drückt, damit er sich verziehen kann und die beiden anderen gehen dann aufs Siegertreppchen.

Thane schrieb:
Ach ja, "Blue Flags" sagt auch nicht exklusiv Vettel, das kann Hamilton auch gut ;)
Das können alle, die in die Lage kommen jemanden zu überrunden - auch gerne bei > 1 Sek Abstand, an Stellen, wo eh nicht vernünftig überrundet werden kann.
Ich behaupte, das egal wer jemanden überrundet, sich insgeheim wünscht, dass der andere einfach einmal quer durch die nächste Auslaufzone fährt, damit man selbst keine zeit verliert :D
 
Zurück
Oben