Sammelthread Formel 1 Talk 2016-25 (1. Beitrag beachten)

wunschiwunsch schrieb:
Ich hab nicht abgestritten, dass er es nicht hatte.

Wo hab ich abgestritten, dass er Glück hatte? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... Ich überhaupt niocht das geschrieben was du behauptest ... Ich weiß echt nicht ob ich weinen oder lachen soll. Eingentlich würde ich gern lachen, aber hab fast was Mitleid ...
Soviel zu selektiver Wahrnehmung:evillol:
 
wunschiwunsch schrieb:
Natürlich sind fehler die zu Punkteverlust führen schwerwiegender als Fehler die nicht zu Punkteverlust führen. Also machmal glaub ich ihr wohnt hinter dem Mond rechts. Wie kann man auf so einen Schwachsinn kommen um Vettels Leistung zu verteidigen?
Unterschied schwerer Fehler und Fehler mit schweren Folgen?

Vettels Fehler in Hockenheim war kein schwerer Fehler. Kleiner Wackler, wo andere einen 360°-Dreher hatten.
Aber schwere Folgen, weil im Kies geendet.

Du zählst nur die folgenschweren Fehler, redest aber was von Leistung auf die Strecke bringen, wo die schweren Fehler zählen müssten.
 
Du betreibst jetzt reine Wortklauberei! Ändert nichts an er Tatsache, dass Vettel mehr Fehler gemacht hat die zu Punkteverlust geführt haben als Hamilton.
Und ja, ich gucke ob jemand die Punkte geholt hat, die er hätte holen müssen um seine Leistung zu bewerten. WArum auch nicht? Am Ende geht es um die Punkte und Schönheitsnoten werden nicht vergeben. Aber berichtige mich wenn es anders ist!

Und klar war das in Hockenheim nen schwerer Fehler. Bei jedem anderen hättet ihr erzählt, dass er sich wie der letzte Depp angestellt hat. Ist ja auch so. Genauso wie Hamilton sich in seiner rookie Saision wie ein Depp angestellt hat als er bei der Boxeneinfahrt ins Kiesbett gerutscht ist und das ihm im nachhinein die WM gekostet hat. Mysteriöser weise sind wir uns bei der Situation vermutlich einig. Wenn Vettel solche Fehler macht aber komischerweise wieder nicht ... :rolleyes:
 
Wer wirklich meint Hamilton hat nicht mehr Glück gehabt als Vettel in dieser Saison
Der glaubt auch dass die Erde eine Scheibe ist
Das Hamilton so gut wie keine Strafe bekommt ist auch eindeutig zu sehen

Das Mercedes ein verlogenes und dreckiges Team ist steht auch außer Frage
 
Hamiltons Fehler zum Beispiel in Baku und Silverstone haben ihn nur keine Punkte gekostet, WEIL er Glück hatte. Aus den Rennen hat er dank Safety Car 43 Punkte statt 20-22 geholt.
In China hat das Safety Car Vettel auch den Sieg gekostet. Aber wahrscheinlich war dann die Kollision mit Verstappen, die Vettel ja noch mehr Punkte gekostet hat und hinter Hamilton geworfen hat, auch noch seine Schuld.

Und der einzige größere Fehler von Vettel war das in Hockenheim.
Startkollisionen passieren anderen auch, aber da wird nicht ständig von "Riesenfehler" geredet.
 
Hamilton hatte schon sehr viel Glück, aber auch Pech (spielberg) aber eher mehr Glück als Verstand.
 
Jungs, seid ihr alle auf den Kopf gefallen? Ich hab nie geschrieben, dass Hamilton kein Glück hatte. Das hab ich auch schon 35tauschend mal geschrieben.

Un d auch all eure Aufzählungen haben nicht ergeben, dass meine Aussage, dass Vettel hat durch Fehler mehr Punkte verloren als Hamilton falsch ist. Fehler konnt ihr wohl auch nicht eingestehen oder?
 
Aber dann ist die Argumentation auch für die Tonne, dass andere nicht ihre Leistung bringen würden. Vettel hatte in China, Baku und Silverstone alles im Griff und in zwei der Rennen wurde ihm der Sieg vom Safety Car genommen.
Und auch Silverstone wurde dadurch nochmal aus Ferrari Sicht unnötig spannend.

Mercedes hat in Australien und Österreich auch die Führung beim VSC verspielt. Außerdem hat Hamilton in Kanada durch sein schlechtes Qualifying Punkte verspielt und in England durch den Start die Chance auf den Sieg verloren.
Ich habe jetzt keine Lust, diese Fehler in Punkten aufzurechnen, Hamilton führt die WM aber nicht an, weil er oder sein Team viel weniger Fehler gemacht hätten, sondern weil er auf der anderen Seite viele Punkte geschenkt bekommen hat.
Alleine die verlorenen Punkte in China würden die WM schon ausgleichen.
 
JEtzt lüg doch nicht herum. Du willst es nur nicht aufrechnen, weil es nicht auf so viele Punkte kommt wie verlorenen Punkte von Vettel, würde ja dein Weltbild zerstören!
Und was du jetzt von China und Silverstone kommst ...? Von den Rennen hab ich doch gar nicht gesprochen.:freak: Ich hab doch nicht behauptet, dass Ferrari und Vettel in keinem Rennen ihre Leistung gebracht haben. In 3 Rennen haben Fehler von Vettel aber schon Punkte gekostet. Wenn man Weltmeister werden will ist das eigentlich schon zu viel. Man hätte mehr aus dem Auto heraus holen könne, dass über die bisherige Saison gesehen das stärkere war. Und das war nicht nur Pech sondern auch eigenen Unvermögen bei. Als Vettel/Ferrari Fan kann man nur hoffen, dass es am Ende nicht an den selbst liegengelassenen Punkten scheitert Weltmeister zu werden. Anderseits gehört Unvermögen auch bestraft.
Ergänzung ()

Thane schrieb:
sondern weil er auf der anderen Seite viele Punkte geschenkt bekommen hat.

Zum Schenken gehören auch immer mindestens 2! Einer der Schenkt und der Beschenkte.
 
wunschiwunsch schrieb:
Zum Schenken gehören auch immer mindestens 2! Einer der Schenkt und der Beschenkte.
Und mall mich nachzählen... Wie oft war Vettel der der geschenkt hat und wie oft waren es Punkte, die normalerweise bei Vettel gelandet wären, die HAM geschenkt bekommen hat?
Auch das sind zwei verschiedende Dinge und nein, das ist sicher keine Wortklauberei.
 
Jetzt hat Vettel oder Ferrari Mercedes die Punkte also durch das Safety Car geschenkt?

Du kapierst es offenbar nicht.
Ich nenne Silverstone und Baku, weil Hamilton dort selber Fehler gemacht hat, die Punkte gekostet hätten, das aber durch einen für ihn günstigen Rennverlauf mehr als ausgeglichen wurde. Ohne Safety Car Pech bei Vettel oder eben Glück bei Hamilton hätte Vettel sicher 40 Punkte Vorsprung auf Hamilton und keinen Rückstand.
Die Fehler von Hamilton wurden teilweise durch sein Glück mehr als ausgeglichen und haben nur deshalb nicht so viele Punkte gekostet.

Ich verweise dazu auch nochmal auf den Artikel aus Auto, Motor und Sport.

Wenn du dir mit den Punkten so sicher bist, rechne doch selber nach.
Auf die Schnelle mal zusammen gerechnet, was Mercedes/Hamilton durch Fehler verloren hat:
Australien 7 Punkte, von 1 auf 2 durch Fehler beim Stop unter VSC.
Baku 10 Punkte, von 2 auf 6 wegen (wurde durch maximales Glück zu 25 Punkten).
Österreich 15 Punkte, von 1 auf 4 (hat sich durch den Ausfall dann erledigt)
Kanada 8 Punkte, von 2 auf 5 bedingt durch Fehler im Qualifying.
Silverstone 8 Punkte, von 2 auf 5. Durch schlechten Start in eine Kollision verwickelt (durch Dusel am Ende nichts verloren).

Was haben die Fehler von Vettel gekostet?
Baku am Ende 13 Punkte, von 1 auf 4. Wobei Bottas ja durch das Safety Car ja bereits vor Vettel lag.
Frankreich 5-8 Punkte, je nachdem ob von 2 oder 3 auf 5.
Hockenheim 25 Punkte, in Führung abgeflogen.

In China hatte Vettel zudem Pech, dass das Safety Car raus kam, als er an der Box vorbei war. Das wäre Minimum ein zweiter Platz gewesen. Und weil Verstappen ihn abschießt wurden es am Ende unverschuldet nur vier Punkte statt mindestens 18.
Hamilton profitierte dort auch, weil Vettel normalerweise definitiv vor Hamilton gelandet wäre.
Außerdem hätte Vettel bei normalem Verlauf auch in Baku gewonnen.
 
Die Diskussion dreht sich im Kreis.

Vielleicht einfach das Thema abschließen und auf sich beruhen lassen.

Das nächste Rennen kommt bestimmt. ;)
 
oho so eine diskussion hätte ich nicht erwartet....
Hab mit gestern abend endlich das rennen anschauen können

Schade um den Vettel der durch eigenverschulden den sieg weggeworfen hat
Schade un Hamilton dass er nicht ein strafe kassirt hat, das war meines erachtens nicht erlaub, oder sollte es zumindest nicht sein!
Schade um LEC der sich mit den intermediates vertan hat
Komisch von Gasly (?) der mit full wets unterwegs war :lol:)

Sehr schade dass der eigentliche schauer dan zur siegerehrung kam und nich 15 min vorher, das wäre bestimmt ein spannendes finale geworden wenn s richtig geregnet hätte!

war aber ein recht tolles rennen, und ich bin gespannt auf nächste woche!
 
Bixol schrieb:
Komisch von Gasly (?) der mit full wets unterwegs war
Wie du selbst sagst, wäre der Schauer ein paar min früher...
Dann wäre Gasly (ja er wars wirklich) der Held gewesen und hätte sicher wertvolle Punkte geholt. Vielleicht träumte da jemand auch von Vettel im Toro Rosso oder Fisichella im Jordan^^
 
Der wurde doch erst kürzlich nach einer OP für arbeitsunfähig erklärt, oder?
 
So unsympatisch Hamilton auch ist, Im Regen fährt er allen davon und das mit dem Mercedes, der in Ungarn deutlich langsamer war als Ferrari

Enttäuschung pur für Vettel und Verstappen!
 
Zurück
Oben