Sammelthread Formel 1 Talk 2016-25 (1. Beitrag beachten)

Und wieder hat er Glück. Ohne so starken Regen wäre Mercedes völlig chancenlos gewesen.
 
Er hat anscheinend die ganze Saison Glück wenn man sich hier einige Kommentare durchliest.

Trotzdem ist er derzeit Platz 1 in der Wertung, scheiß aufs Glück, Punkte zählen..
Glück gehört dazu, hoffe trotzdem das Vettel im Rennen durchzieht und das es trocken ist.

Übrigens.. das Hamilton bei Regen besser fährt hat nichts mit Glück zu tun.
 
Thane schrieb:
Und wieder hat er Glück. Ohne so starken Regen wäre Mercedes völlig chancenlos gewesen.

Wer hat Vettel daran verhindert mit dem stärksten Auto auf Platz 1 zu fahren?

Hier hat Hamilton im Regen besser gefahren bzw mehr riskiert und die Zeit rausgefahren! Nur auf Glück zu schieben ist schwach

Vettel muss hier auf Platz 1 fahren egal ob trocken oder nass
 
Der Mercedes bringt die Reifen einfach stärker und schneller auf Temperatur. Das macht sich bei den Bedingungen stark bemerkbar. Dafür hatte Mercedes vorher auch starke Probleme mit Blasenbildung, weil die Reifen zu heiß werden.
Schau dir einfach mal die anderen Rennen an, dann siehst du, wie oft es für Hamilton lief. Die Diskussion ist quasi noch frisch.

Die Pole war nur bei solchen Bedingungen in Reichweite für Hamilton. Natürlich ist das eine glückliche Fügung für Mercedes. Die haben selber schon nach den Trainings nur von Schadensbegrenzung gesprochen, weil sie zu langsam waren.
 
Sicherlich hat der kleine Lewis seine Leistung gebracht, allerdings sollte man nicht abstreiten dass der Wettergott auf einer eindeutigen Ferrari und RedBull-Strecke auf Luckmiltons Seite war.
 
eXe777 schrieb:
Sicherlich hat der kleine Lewis seine Leistung gebracht, allerdings sollte man nicht abstreiten dass der Wettergott auf einer eindeutigen Ferrari und RedBull-Strecke auf Luckmiltons Seite war.

Klar hatte er Glück, aber die Bedingungen sind für alle gleich...
und das Hamilton in diesem Jahr nur Glück hatte, das stimmt auch nicht. Teilweise war es eher die Dummheit anderer Fahrer!


Australien gewinnt Vettel, weil er durch das VSC Phase profitiert und in die BOX fährt und vor Lewis raus kommt.
- Pech für Hamilton

In Bahrain musste Getriebe bei Lewis gewechstelt werden +5 Startpositionen
-Pech für Hamilton

in Aserbaidschan hat Hamilton gewonnen, dank eines Verbremsers in er erste Kurve von Vettel
- Dummheit Vettel

in Frankreich gewann Hamilton easy, weil Vettel Bottas abgeräumt hat
- wieder Dummheit Vettel

in Österreich wieder durch SC Phase nach hintengefallen und letztendlich durch ein Problem ausgeschieden
- Pech für Hamilton

in Deutschland hat Vettel Auto rausgeschmissen und SC verursacht. (Wie kann man hier sagen, dass HAM Glück hatte? Wenn Vettel nicht rausfliegt, bekommt Hamilton niemals die Chance zu gewinnen)
- wieder Dummheit von Vettel


Ich bin kein Hamilton Fan, aber noch weniger von Vettel, ich hoffe ins Geheim das Kimi irgendwie noch dieses Jahr WM wird.
 
In Baku kam Hamilton nur wieder in Position, weil es vorher ein Safety Car gab. Keiner hat diese Saison so oft vom Safety Car profitiert wie Hamilton.
Der lag mehrmals ohne Chance aufs Podium hinten und dann hat das Safety Car geholfen.
In Australien hat das Team einen Fehler gemacht wie auch in Österreich.
Und gut, dass jemand anderes damit anfängt, dass technische Probleme ja Pech sind. Letzte Saison hieß es, dass es ja kein Pech für Vettel gewesen wäre, sondern die Zuverlässigkeit dazu gehört.

E:
Sogar Toto spricht von Glück für sein Team und dass sie auf den Regen gehofft haben, weil sie sonst maximal in die zweite gefahren wären.

Na ja, wenn es morgen warm und trocken sein wird, dürfte Ferrari wieder das stärkste Auto haben. Der Start wird wichtig sein, sonst kann Mercedes von der Track Position profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
In Baku kam Hamilton nur wieder in Position, weil es vorher ein Safety Car gab.

und wo ist das Problem? SC gehört mit zum Rennen... genausowie Elfmeter im Fußball.. Ein Vettel hat auch dank VSC in Australien gewonnen ?! das gehört nun mal zum F1.. und sowas ist immer passiert nicht zum ersten Mal auch nicht zum letzten Mal.

Keiner hat diese Saison so oft vom Safety Car profitiert wie Hamilton.

wie gesagt, dafür kann Hamilton und die 19 anderen Fahrer nichts dafür! das gehört zum F1


Der lag mehrmals ohne Chance aufs Podium hinten und dann hat das Safety Car geholfen.

wie schon erwähnt.. SC gehört mit zum Rennen.. genauso wie Regen... Manchmal hat man Pech und manchmal Glück.


In Australien hat das Team einen Fehler gemacht wie auch in Österreich.

Klar hat das Team den Fehler gemacht, aber Wer ist dann nach deiner Meinung hier im Glück und wer hatte Pech? Klar hatte Vettel Glück und Hamilton Pech, aber da würde ich als "F1" Fan niemals sagen, der Vettel hatte nur Glück. Das gehört nun mal dazu


Und gut, dass jemand anderes damit anfängt, dass technische Probleme ja Pech sind. Letzte Saison hieß es, dass es ja kein Pech für Vettel gewesen wäre, sondern die Zuverlässigkeit dazu gehört.

ich bin nicht solange hier im F1 Forum von Computerbase und ich weiß nicht, was hier wegen technische Probleme nicht als "Pech" wertet. Meiner Meinung nach ist es immer PECH für den Fahrer, wenn er fürs ausscheiden nicht dafür kann (das gilt aber nicht für Vettels Missgeschicke für dieses Jahr)



Ich würde an deiner Stelle micht weniger mit Hamilton beschäftigen, sondern eher mit Vettel, ohne durch selbstverschuldeten Fahrfehlern hätte Vettel mind. 20 Punkte Vorsprung (wenn nicht sogar mehr) auf den 2. Platzierten!
 
Und was konnte Vettel dann dafür, dass man das Safety Car in China auf die Strecke schickt, als er und Bottas an der Box vorbei waren und dass Verstappen ihn da noch abschießt?
Es fällt einfach auf, dass Hamilton das Safety Car oft gelegen kommt. Als Vettel in Frankreich nach ganz hinten gefallen war, gab es zum Beispiel keines und Hamilton bekommt natürlich die Chance in England kurz vorm Ende.
Hamilton hat diese Saison definitiv mehr verlorene Punkte dadurch wieder gewonnen als zum Beispiel Vettel. Und wenn die Pace nicht gut genug ist, wirft das Wetter alles durcheinander, was bisher auch zweimal Mercedes geholfen hat.
Der liegt momentan in Führung, weil es öfter für ihn läuft und nicht, weil er den besseren Job macht.

Letzte Saison hatten wir hier die Diskussion in die andere Richtung. Vettel hat da ja zwei Rennen nicht gewinnen können, weil die Technik gestreikt hat. Zuverlässigkeit gehört ja dazu, hieß es.

Tja, Safety Car gehört auch dazu, trotzdem hat Hamilton immer am meisten gewonnen und dadurch auch Punkte geschenkt bekommen, die weg waren.
Vettel hatte solches Glück bisher nicht wirklich oder kaum Punkte dadurch gewonnen. Ich hatte dazu übrigens auch mal eine Rechnung gemacht.
 
Ich bin gestern bei 33° ins Bett... nicht geschlafen & heute bis 16Uhr gearbeitet:smokin:

Ich komme die Türe rein und sehe Dad hat angerufen.. also ran ans Tele und der erste Satz... Hamilton ist auf 1 Seb kanns einfach nicht:grr: Ich hatte echt vergessen die Quali aufzunehmen. Schei... mal sehen was Morgen passiert.
 
Glaub ich dir gern! Ist mir -dieses- Jahr auch noch nicht passiert. Die Hitze macht einen einfach nur :freak:
 
Wenn ich mal die Quali Zeiten anschaue und dann auf Schumis Rekord schaue, fällt mir mal wieder auf was er damals für ein Wahnsinns Fahrer war.
 
Wenigstens bleibt es heute wohl heiß und trocken beim Rennen. Das wäre gut für Ferrari.
 
Auf jeden Fall hast du keine Ahnung, das steht fest ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXe777
Und das sagt der, der behauptet das Hamilton jedes Mal aus Glück vorne ist :lol:
Er kämpft nicht grundlos oben mit, bzw. sind’s ja nur die 2 ;-) hoffentlich regnets heute beim Rennen, aber ich denke er macht’s auch ohne regen :) da wird BOT auch zu beitragen ;)
 
Selbst das Mercedes Fanboyportal Formel1.de hatte schon zugegeben, dass Hamilton oft Glück hatte. Und das mag schon was heißen. Ich denke, es wurde auch oft genug in diesem Thread ausgeführt. Solltest du vielleicht mal lesen.
Und wenn du auch nur ein wenig Verständnis für die Technik hättest, würdest du auch verstehen, wieso der starke Regen in Q3 sehr glücklich für Mercedes war.
 
Zurück
Oben