Beides aktuell, denke ich. Verstappen ist ein Jahrhunderttalent und auch so abgezockt, dass er die Punkte mitnimmt, die er bekommen kann, ohne dabei verrückte Dinge zu machen.Bl4cke4gle schrieb:Irgendwie besorgniserregend fand ich RB. Das Auto wurde anscheinend immer besser, je leichter es wurde, aber Verstappen muss ziemlich kämpfen und Lawson liegt das Auto anscheinend überhaupt nicht. Da frage ich mich, ist der RB so schlecht? Bzw. ist der Verstappen-Faktor so hoch?
Nach den Tests hieß es schon, dass der RedBull immer noch Balanceprobleme hat. Das wird mit vollem Tank wahrscheinlich schlimmer sein. Das macht das Auto schwer berechenbar und schwerer zu fahren.
Das Setup-Fenster ist immer noch zu klein.
Lawson kommt momentan gar nicht zurecht und offenbar gibt es in den Verträgen Klauseln, die einen zügigen Fahrerwechsel zulassen.
Ach ja: Doohan ist eine Vollwurst.
Das klingt immer ganz toll, dürfte aber nicht viel bringen. Wenn alle mit weniger Kraftstoff fahren, können sie auch noch später bremsen und das Überholen wird noch schwieriger. Du produzierst damit eigentlich auch nur noch Entscheidungen über die Strategie. Das war "früher" auch oft so. Es gab zu den Zeiten natürlich immer mal Chaos, wenn etwas beim Tanken schiefgelaufen ist.Confused Johnny schrieb:Tanken wieder einführen, dann wird das generell wieder spannender. Deswegen schaue ich mir das auch mehr seit Jahren nicht mehr an.
Außerdem dürften sich auch mit Tankstopps schnell bevorzugte Strategien entwickeln.