Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016-17

wunschiwunsch schrieb:
Ich schlag mich nur auf die Seite von dennen, die angehatet werden. Ich habe Hamilton nicht gemacht bis er gehatet wurde. Ich hab halt was wie Moral und Anstand ...
Wieso sollte man sich auf die Seite derer stellen, wenn sie alles tun mehr hate zu kassieren?
HAM gerade. Bitte bitte bitte bitte sagt Bottas er soll Vettel einbremsen...
Wenn HAM es alleine nicht schaft, dann schafft er es nicht alleine PUNKT
Bottas fährt gegen Stroll und wird sicher nicht langsam machen wollen.

Klar ist das taktisch Möglich, würde aber klar zeigen: Sch*** auf Punkte fürs Team, nur HAM zählt und das ist nicht das was Mercedes kommuniziert.
Ergänzung ()

Faust2011 schrieb:
Habe erst jetzt Zeit gefunden, mal nach der F1 zu sehen. Ist ja unglaublich mit der Aktion zwischen VET und HAM. Ist denn das Ausbremsen von HAM legal? Wird das noch untersucht?

Krasses Rennen übrigens von Lance Stroll. Wie kam es denn dazu? Durch gute Strategie nach vorne gespült?

HAM ausbremsen: Unklar, les dir die letzten Seiten hier durch.
Stroll : Später 1. Stopp und dann auch noch während SC, einfach Klasse von den Jungs/Mädels in Weiß und Klasse von dem Fahrer.

Zuletzt bearbeitet:

Williams und Honda können sich heute freuen ;D
Ergänzung ()

Bottas hat das Nitro aktiviert. Und den Eurobeat enabled :D

Karma halt. Vettel bleibt vor Hamilton :D

Das ist ja jetzt bitter für Stroll, dass Bottas ihn noch geschnappt hat :(

Was für ein geiles Rennen :)

Den Spruch mit Bottas hätte Hamilton sich schenken können...

Props an Ricciardo nach Montreal kann der Junge sich echt feiern lassen ;D
ABer auch an Alonso und an Stroll.
Leider fehlte Stroll der Eurobeat Bonus.

Läuft denn noch eine Untersuchung gegen HAM oder ist da alles geklärt?

Lance Stroll ist der Fahrer des Tages. verdient. Wobei ich da Bottas eher dort gesehen hätte :D

WhiteShark schrieb:
Die Revanche sah mir nicht nach Absicht aus, er hatte ja auch die Hände nicht am Lenkrad.
Aber Hamilton gehört für seine Aktion meines Erachtens disqualifiziert. Der wollte klar Vettel abschießen.

Vettel kann man keine Absicht vorwerfen, Hamilton ist aber eindeutig Absicht. Vettel kann meinetwegen ne 5sec Strafe kriegen, solange Hamilton ne schwarze Flagge bekommt.
Denke auch das Vettel vor lauter gefuchtel kurz gepennt hat.

Iconoclast schrieb:
Die Aktion von Vettel zeigt mal richtig, was für ein Vollasi in dem steckt. Total unsympathischer Sack.
Sagen ja auch viele, dass die 10 Sekunden zu wenig sind. Den Vogel sollte man für 1-2 Rennen sperren. Glaube ne dämlichere Aktion habe ich in den letzten 10 Jahren nicht gesehen.
Ach, Iconospast wieder.
Ist doch bekannt, dass du immer gegen Vettel bist

Egal wie das restliche ergebnis war: Fernando Alonso hat Punkte geholt.

Die Aktion von Hamilton war sicherlich fragwürdig, aber seb hat definitiv die dämlichste aktion seiner karriere produziert.

Und rtl ist ein Scheiß Sender. Nur weil die Mikroleitung ne macke hat zeigen se nicht mal die Siegerehrung zu Ende.

Zuletzt bearbeitet:

@efferman Genau das (beide Aussagen)
Ich hoffe auf schone Interviews mit Vettel und Hamilton

efferman schrieb:
Die Aktion von Hamilton war sicherlich fragwürdig, aber seb hat definitiv die dämlichste aktion seiner karriere produziert.

Kann man fast so stehen lassen, auch im Straßenverkehr ist bei Schritttempo oder Tempo bis 30/40 kein ruckartiges Bremsen erlaubt.
Zwar ist der auffahrende Fahrer in der Pflicht, soviel Abstand zu halten um zum stehen zu kommen aber es darf kein Unfall provoziert werden.

Beide hätten bestraft werden müssen.
10s von Vettel waren gerecht, Hamilton hätte nachträglich 5s rauf kriegen können.
Das wäre fair gewesen.

Ich denke Karma hat das bei den Beiden heute gerecht geregelt.

Zuletzt bearbeitet:

Warum Hamilton nur +5? Hamilton hätte mindestens +30s verdient (entspricht einer Stop&Go mit 10sec).
Hamiltons Aktion war wesentlich schlimmer als die von Vettel.

efferman schrieb:
Sinngemäß das Bottas langsamer machen soll, damit er, also Lewis, an sebastian vorbei kommt.
Ok Danke. Was sonst. Da hätte ich auch von allein drauf kommen können. 😂

WhiteShark schrieb:
Warum Hamilton nur +5? Hamilton hätte mindestens +30s verdient (entspricht einer Stop&Go mit 10sec).
Hamiltons Aktion war wesentlich schlimmer als die von Vettel.

Hätte ich als Fair empfunden, beide Aktionen waren strafbar aber wie gesagt, im Straßenverkehr muss der folgende Fahrer bis zu einem gewissen Maße selbst für seinen Sicherheitsabstand sorgen, um eben Vollbremsungen einzukalkulieren.
Das gilt bei SC eben auch.

Thane schrieb:
Karma halt. Vettel bleibt vor Hamilton :D

Ganz genau so denke ich es mir auch:D

Ist schon lustig gewesen wie Hamilton wieder -MIMIMI er soll langsam machen- damit ich gewinnen kann, weil ich es alleine nicht schaffe. Immer des gleiche mit ihm...

War aber echt gut was los im Rennen (ich bin fix und fertig^^) wie auch hier bei CB.

Nein Vollbremsungen kann man so nicht einkalkulieren. Gerade bevor das SC reinfährt muss man ja dicht auffahren. Da darf Hamilton nicht einfach bremsen. Ohne weiteres SC wäre Vettel dadurch ganz hinten gewesen. Und genau das wollte Hamilton provozieren. Das sowas straffrei bleibt ist kaum zu glauben.

Zurück
Oben