AW: Formel 1 Talk 2016-17
Vettel gibt mittlerweile zu, das seine Aktion bewusst zwar - die Strafe versteht er dennoch nicht^^
Aber das Rennen fällt auch unter den Punkt: Wenn HAM am Ende WM wird und das mit wenigen Punkten Vorsprung war das unverdient dank dieser Aktion. Aber das letzte mal, als ich so eine Aussage getätigt habe wurde Vettel am Ende auch Weltmeister und nicht der damalige Unfaire Alonso^^
Das Fahrerlager ist auch recht gespalten. Während ein Ex-Fahrer Vettel sogar Disqualifizieren würde, meint Vettels Ex Chef Marko, das HAm das provoziert hat und man vettels daher verstehen könnte. Und HAM selbst?
Hamilton, der in TV-Interviews zumindest äußerlich gelassen reagiert hatte, legt nach: "Das sorgt für einen Präzedenzfall in der Formel 1 und für alle kleinen Kinder, die uns zuschauen und mitbekommen, wie wir uns benehmen",
Ja, die Kidner kriegen mit, das man immer über alles rumheuelen darf Herr Taschentuch-verbrauchs-Weltmeister
"Neben sowie absichtlich in einen anderen Piloten zu fahren und ziemlich ungeschoren mit dem vierten Platz davonzukommen, ist eine Sauerei",
Aber das er vor Jahren eine Strafe kassiert hat und dank guter Pace am Ende unterm Strich Keine Zeit und Keinen Platz verloren hat war OK?
"Gefährliches Fahren und dafür eine Zehn-Sekunden-Strafe? Dazu muss ich nichts mehr sagen", bemerkt er mit höhnischem Unterton.
"Ab diesem Punkt kontrollierte ich die Pace und dann spürte ich plötzlich einen Schlag von hinten", schildert Hamilton seine Sicht der Dinge und wünscht sich, dass die zahlreichen TV-Aufnahmen der Szene für sich sprechen: "Man hat gesehen, was passiert ist. Mich interessiert es nicht wirklich", bleibt er cool.
Ja genau, die härtere Strafe klingt sehr cool.
Dann aber bitte Verstappen noch nachträglich bestrafen, weil er in Kanada Vettels Frontflügel ruiniert hat.
Wer den Frontflügel eines anderen berührt fährt immerhin auch potenziell gefährlich

Und HAM selbst für die Sache letztes Jahr mit Rosberg, wer jemand anderen von hinten bei vollem Tempo abschießt...
auch lassen wir das, der Brite würde den Vergleich wohl nicht akzeptieren