WhiteShark
Admiral
AW: Formel 1 Talk 2016-17
Wo gibt Vettel das denn zu?
Wo gibt Vettel das denn zu?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nach dem Rennen versuchte er seine Emotion unter Kontrolle zu halten. „Ich freue mich heimzukommen. Was passiert ist, ist passiert. Ich schaue nur nach vorn“, sagte der Brite, wurde dann aber noch einmal zur Strafe von Vettel gefragt. Nun konnte er sich nicht mehr zusammenreißen. Hamilton überlegte lange, dann antwortete er: „So sollte sich ein Fahrer nicht verhalten, das ist gefährlich. Ich denke ..., ach, ... ich sage einfach nichts mehr.“
Dieser Vorsatz hielt nicht lange. Minuten später forderte er Vettel geradezu zu einer Schlägerei auf: „Wenn er zeigen will, dass er ein Mann ist, soll er aus dem Auto steigen und wir machen es von Angesicht zu Angesicht.“
Quelle
Hat er nicht, bezogen auf den Ramstoß. Er hat nur zugegeben, das er Hamilton gezeigt hat, was er von dessen Aktion hielt, hat das Rammen aber nicht einbezogen.WhiteShark schrieb:Wo gibt Vettel das denn zu?
Es könnte aber auch sein, dass man Hamilton nicht doppelt bestrafen wollte, um die WM spannend zu halten. Ohne die Helmsache hätte er vielleicht auch ne 10sec Strafe bekommen. Weiß man ja alles nicht.Letztendlich hat Vettel ja nur gewonnen denn wäre es nicht zu der Aktion gekommen, wäre alles danach irgendwie anders verlaufen, Stichwort Butterflyeffekt. Jeder einzelne Schritt wäre danach anders verlaufen und wer weiß ob der Fehler bezüglich Kopfschutz dann bei Hamilton auch unterlaufen wäre
Das glaube ich auch. Vettel stand da so unter Zorn, der wird den Stoß nur als leichte Berührung wahrgenommen haben. Darum glaub ich ihm, das ihm am Funk nicht klar war, was die Strafe sollte. Der hatte nur das Auffahren im Kopf.Ich glaub der hatte das Rammen selbst eher überhaupt nicht auf dem Schirm, weil das wohl eher als Ups für ihn durchging.
fanatiXalpha schrieb:1. Hamiltons Verhalten ist auf jeden Fall fragwürdig. Für mich geht aus den Bilder aber auf jeden Fall nicht klar hervor was er macht. Beschleunigen auf jeden Fall nicht. Gibt nur noch "Geschwindigkeit halten", "vom Gas gehen" oder "Bremsen".
WhiteShark schrieb:Es wird hinterm SC verlangsamt, aber man verzögert nicht am Kurvenausgang, auch nicht unter SC. Gerade wenn das SC reinkommt, fahren die Hinteren ja dichter auf, um in Angriffsposition zu sein.
Thane schrieb:Ich denke, wir wissen auch alle, dass Hamilton genau so eine Situation provozieren wollte.
Thane schrieb:der Affe
WhiteShark schrieb:Du hast richtig erkannt, das man nicht damit rechnet, das der vorne langsamer wird. Aber darauf muss man sich eben verlassen können. Denn in der F1 kann man eben nicht Sicherheitsabstand lassen, wie auf der Autobahn.
WhiteShark schrieb:Nein, Vettel kann man hier keine Absicht vorwerfen, insbesondere da er die Hände nicht am Lenkrad hatte.
WhiteShark schrieb:Die Regeln sagen ja auch, das man nicht unnötig verlangsamen und dabei eine gefährliche Situation erzeugen darf.
Entweder war es eine sehr dumme Aktion von Hamilton, oder aber volle Absicht.
Leider hat er nix gelernt und hat es beim nächsten restart erneut so versucht.