Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016-17

Er ist nicht nur nicht aufs Gas, sondern hat nach der Kurve weiter verlangsamt. Das ist der kleine aber feine Unterschied.

Das ist das was passiert, wenn man nicht auf dem Gas ist und es nicht steil bergab geht. Das ist kein feiner Unterschied, sondern die logische Konsequenz...

Zuletzt bearbeitet:

Und das ist etwas womit der hintere nicht rechnen kann an dieser Stelle. Das nennt man auflaufen lassen.
Geplant von Hamilton war wohl nur, ihm zum bremsen zu zwingen. Er hat dabei aber übertrieben und die Kollision verursacht.

Nein, das ist etwas womit ein Fahrer wie Vettel in der Situation rechnen muss und es auch tut. Es ist eben nicht in Hamiltons Interesse am Arsch vom Safety Car zu stecken und auch nicht das erste mal, dass die beiden das genau so gespielt haben.
Beide nehmen hier das Risiko bewusst in Kauf.

Hast du auch was stichhaltiges?

Allein dass es in der SC davor genauso gemacht wurde von HAM hätte VET damit rechnen MÜSSEN.

WhiteShark schrieb:
Und das ist etwas womit der hintere nicht rechnen kann an dieser Stelle.

Kann es sein das du von Berufswegen katholischer Priester bist? Ich kenne sonst keine Sorte Mensch bei der es eine derart festgefahrene Meinung gibt.

Soll ich jetzt Hamilton frei von jeder Schuld sprechen? Sicher nicht :-) Warum sollte ich meine Meinung ändern? Ich stehe ja nicht alleine mit dieser Meinung da. Aber das Karma hat es geregelt, wenn schon die Rennleitung dazu nicht in der Lage ist.

Aber ich bin sicher kein Priester, bin nicht mal katholisch. Und die anderen die hier Hamilton jede Schuld absprechen, bleiben ja genauso bei ihrer Meinung, obwohl sie nicht erklären können, warum es notwendig war noch mehr zu verzögern.

Die Sicht der überwiegenden Mehrheit wurde mehrmals ausführlich dargestellt und begründet, du möchtest diesen Teil aber nicht wahrhaben oder verstehen :evillol:

Welche überwiegende Mehrheit? Ich erkenne da in beide Richtungen keine Mehrheit.
Ich habe es auch ausführlich dargestellt und begründet.

WhiteShark schrieb:
Und die anderen die hier Hamilton jede Schuld absprechen, bleiben ja genauso bei ihrer Meinung, obwohl sie nicht erklären können, warum es notwendig war noch mehr zu verzögern.

Weil er Abstand zum Safety Car gewinnen wollte!? Wurde doch nur ungewähr 2000 mal auf den letzten Paar Seiten erwähnt...

Hoffentlich. Sowas darf nicht mit einer 10 Sek Strafe abgetan werden.

Disclaimer: Ich bin weder im VET noch HAM Lager.

Lächerlich, die machen da was größeres daraus als es ist.
Man kann nur hoffen, das die FIA nicht unnötig in den WM Kampf eingreift.

Absicht dahinter sieht nur Bild, Hamilton und Lauda.

Du meinst jeder, der kein Vettel Fan ist. Natürlich war das Absicht, oder glaubst du Vettel hat sein Auto bei der geringen Geschwindigkeit nicht unter Kontrolle? Vllt war es stärker als geplant, aber eine Mitgeben wollte er ihm sicher.

Das war auch volle Absicht. Bei einer unabsichtlichen Berührung sieht die Reaktion anders aus, hat man ja bei Ham gesehen, wie der sofort weggesteuert hat. Ich lach mich kaputt Vettels WM Zähler sind Ende der Woche auf 0. Denn der zuständige Komissar ist der Gleiche, der Schumi damals auf 0 gesetzt hat.

So blöd ist Vettel jetzt auch nicht, um sowas absichtlich zu machen. Selbst im Zorn traue ich ihm das nicht zu. Beim rumwedeln mit den Händen hat er einfach das Lenkrad nicht gerade gehalten. War zwar dämlich und nicht sehr geschickt, aber Absicht wohl kaum.

Zurück
Oben