Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja wäre schön gewesen, dann hätte Vettel nicht ganz so viel verloren. Sehr schade. Aber kaum zu glauben, dass bei beiden Ferrari der Reifen so kurz vor Schluss kaputt geht.
Jetzt wird es richtig schwer für Ferrari und Vettel in der WM.
Seit Monaco ist Mercedes deutlich vorne was dir Entwicklung angeht. Ferrari macht keine Fortschritte, während Mercedes mittlerweile die Reifen verstanden hat und das Auto merkbar aufrüstet.
Ich hoffe Ferrari kann die Lücke schließen, die Benzösis finde ich nämlich einfach unerträglich. Aber ich sehe ein wenig schwarz.
Schade, dass der Bub nicht gleich komplett abgeflogen ist. Aber so ist's auch nur noch 1 Punkt Vorsprung. Mercedes entwickelt sich sowieso viel zu stark weiter, die WM kann Vettel abschreiben denke ich. Müssen so hart pushen bis die Reifen sich verabschieden und können trotzdem nicht mithalten.
Es zeigt nur mal ganz gut wie parteiisch voreingenommen hier manche sind ohne es zu merken. Kriegt HAM +5 wegen Getriebewechsel dann ist das schlechtes Karma und bestätigen dessen Schuld von der Aktion gegen VET.
Platzt VET der Reifen ist das einfach nur Pech.
Was heißt parteiisch. Vettel wurde für seinen Fehler sehr hart bestraft. Da ist also nix mehr mit negativem Karma. Somit ist das dann logischerweise einfach Pech.
Hamilton wurde nicht bestraft, daher kann man das aufs Karma schieben. Genauso Bottas, der ja auch straffrei einen Frühstart machen durfte.
Was du persönlich für einen Frühstart hältst, spielt keine Rolle. Laut der Regeln, die in diesem Punkt seit 15 Jahren gleich und eindeutig sind, war das ein regulärer Start. Da kann man rumheulen wie man will und von Karma quatschen, ändert aber nix.
Nicht ich halte es für einen Frühstart, sondern es war definitiv einer, das wurde bewiesen. Da gibt es nix dran zu rütteln. Es war lediglich in der Toleranz. Bottas hat da einfach massiv Glück gehabt. Aber er wäre wohl auch ohne Frühstart vorne geblieben. Daher hatte ich ihm den Sieg gegönnt.
Dass die Reifen kaputt gingen, hatte nichts mit hart pushen zu tun. Andere sind ähnlich lange und ähnlich damit gefahren. Blasenbildung hatten auch andere. Den Grund für den Schaden muss man wohl genau analysieren.
In Silverstone passte das Setup von Ferrari offenbar nicht so gut. Die sind zu stark gerutscht, das konnte man schon beim Duell von Vettel mit Verstappen sehen.
Kimi sagte auch, dass sie wieder die Probleme vom Freitag hatten.
In Österreich war Ferrari locker auf Mercedes Niveau.
Nun kommt aber eine ganz andere Strecke, mal sehen, was da so geht.
Ein definitiver Fehltstart in der Toleranz .
Die Definition eines Frühstarts obliegt immer noch den Regeln. Und in "der Toleranz" ist diese Definition eben nicht erfüllt und somit Ist nicht definitiv ein Fehlstart.
Es war definitiv ein Frühstart. Fehlstart nach den Regeln nicht, das ist korrekt.
Dass die Reifen kaputt gingen, hatte nichts mit hart pushen zu tun. Andere sind ähnlich lange und ähnlich damit gefahren. Blasenbildung hatten auch andere. Den Grund für den Schaden muss man wohl genau analysieren.
In Silverstone passte das Setup von Ferrari offenbar nicht so gut. Die sind zu stark gerutscht, das konnte man schon beim Duell von Vettel mit Verstappen sehen.
Im zweiten Absatz nennst du quasi schon die Begründung für den Reifenschaden. Mehr rutschen gleich mehr Abnutzung. Darum haben die Reifen nicht so lange gehalten.
Und wenn die Regeln keinen Frühstart definieren, dann ist ein definitiver Frühstart eine ziemlich wertlose Aussage .
Edit:
Da sind wir wieder am Anfang: "Was du persönlich für einen Frühstart hältst, spielt keine Rolle. "
Die Untersuchen hat ja ergeben, das Bottas 0,008 Sek VOR dem erlöschen der Ampel losgefahren ist.
Nur den Sensorbereich hat er erst 0,201 Sek NACH dem erlöschen verlassen.
Wie soll man ein zu frühes Losfahren denn nennen, wenn nicht Frühstart?
Frühstart ist an sich klar definiert. Nämlich wenn man losfährt bevor die Ampel aus ist. Dies war erfüllt.
Fehlstart ist was anderes. Fehlstart ist es nur, wenn die Sensoren anschlagen.