Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schwer zu sagen. Bei Sky sagten sie, dass er die Kupplung quasi schon hat kommen lassen und das Auto genau im richtigen Moment los gerollt ist.
Zufallstreffer kann man es auch nennen. Aber offenbar noch regelkonform. Es zählt wohl, wann das Auto fährt.
Mit den offiziellen Daten muss ich sagen: Frühstart? Macht euch nicht lächerlich^^
Das wahren mehr als 0,2 Sek, die Bottas gebraucht hat.
Bei den Leichtathleten gibt es diese "ominöse" 0,1 Sekunden
Alonso schaffte 2014 oder 2015 0,082 Sek und wurde nicht bestraft.
Augenmaß sagt bei mir aber auch verdammt fragwürdig.
Ist doch wurst, ob er jetz nen schnell start gemacht hat. Die stewards sagen, dass das i.O war, und alles ist gut.
Was mich mehr interessiert ist, ob Maldonardo in den letzten 24h gestorben ist. Da solte mal einer nachschauen. Anders kann ich mir das Manöver von Kvyat nicht erklären.
Ja, das ist dann wie im Fußball, wenn es ein Tor gibt, was es nicht hätte geben dürfen
Aber Bottas hat ja auch eine gute Leistung gezeigt.
Mit dem Ergebnis kann Vettel wohl auch leben.
Also mit den Bildern würde es mich nicht wundern, wenn Ferrari da in irgendeiner Form Protest einlegt. Die Räder bewegen sich ziemlich eindeutig bevor die Ampel aus geht. Und die eingesetzten Sensoren, die einen Frühstart erkennen sollen, sind da sicher auch nicht perfekt bzw. haben eine gewisse Toleranz.
Laut Sensorik soll Bottas zwei Zehntel nachdem die Ampel aus ging losgefahren sein. Das lässt mich doch sehr an der Genauigkeit dieser Sensorik zweifeln.
Bin ich der einzige, dem der Australier mit seiner Schuh-Show auf die nerven geht? Das war ja ein bis zwei mal ganz nett, aber das jetzt jedes mal zu machen...
Manchmal hat einer Glück, weil er ne milde Strafe bekommt und manchmal hat einer Glück, weil sein Frühstart aufgrund der Messungenauigkeit nicht als solcher gewertet wird. Auf lange Sicht gleicht sich das alles aus.
Ferrari wird da sicher kein Fass aufmachen und das ist auch gut so.
Es ist auch interessant wie sicher sich Vettel und Riccardo waren. Haben beide sehr gute Augen.
Aber die Sensoren haben eben eine Toleranz und die wurde nicht überschritten. War zwar an sich ein Frühstart, aber innerhalb der Toleranz. Wäre die Ampel einen Tick länger an gewesen, hätte Bottas Pech gehabt. So war es ein Traumstart.
Btw, die 0,2s Reaktionszeit kamen nicht von der FIA. Es scheint auch nicht klar zu sein, wer das wie gemessen hat. Jedenfalls wurde da falsch gemessen.
Laut Bild geht es nicht um die Toleranz der Sensoren, sondern darum, das sich Autos durch an der Kupplung spielen eben bewegen können und das nicht unterbunden werden soll.
Und wenn die 0.2 sek nicht von FIA kommen, wieso blenden sie das ein? Viel wahrscheinlicher als eine Fehlmessung ist, dass diese Einblendung eben noch eine andere Definition nutzt. Das dabei nicht das erste in der Toleranz enthaltene zucken eines fahrers angegeben wird dürfte klar sein.
Bin ich der einzige, dem der Australier mit seiner Schuh-Show auf die nerven geht? Das war ja ein bis zwei mal ganz nett, aber das jetzt jedes mal zu machen...
Ich finds immer noch witzig, sogar Cpt. Picard hat einen Shoey getrunken! Ist doch zumindest eine Abwechslung zum regulären Standardprozedere. Und wenn der noch versteigert wird für einen guten Zweck, dann soll er es wegen mir noch häufiger machen.
Bottas Start hätte genau so gut nach hinten los gehen können. Da hatte er einfach Glück! Das war klar, das da interventiert wird.
Wenn die Stewards sagen es ist alles ok, dann wird´s so gewesen sein.
Ich bin mir nicht sicher ob Vettel das noch gepackt hätte. Vom Topspeed haben sie wohl nichts genommen. Bottas hätte sich aber schön breit machen können.
Und Kvyat... so wie der innen rein geschossen ist, war klar das er die Kurve nicht packt. Da gehts schon ein wenig bergauf und dann wird die Hinterachse leicht. Er hat ja nicht nur Alonso abgeräumt, Verstappen musste auch dran glauben...
Alles in allem eigentlich ein recht unspektakuläres Rennen.
Da Lauda hier angesprochen wurde - ich verstehe eh nicht, warum der noch kommentiert. Der kann ja gar nicht neutral sein.
Dann lieber einen Timo Glock. Seine Einschätzungen fand ich bisher recht angenehm. Das Gesabbel von Lauda dagegen, geht mir manchmal schon hart auf die Eier.
Sehe das genau so, Lauda selbst sagt ja das er da nicht unbefangen drüber diskutieren kann. Für mich halt affig, weil dann sollte man ihn einfach gegen jemand anderes austauschen.
Gibt doch genug Ex Formel 1 Fahrer, die auch noch mehr Know How über die aktuellen Fahrzeuge haben, weil sie noch vor paar Seasons im Cockpit saßen.
Zum Rennen selbst, schade das es nicht noch etwas länger war, weil ich fand das Rennen relativ langweilig und gerade als es spannend geworden wäre, der Mercedes mit abbauenden Reifen + Vettel im Angriffsmodus, ist halt das Rennen vorher vorbei.
Zu Lauda: Die Sky Moderatoren aus England öassen auch so einige parteiische Anklänge fallen.
Da kann man bei Lauda aber auch nen bisschen hinwegsehen oder?
Ansonsten ersetzen wir ihn doch durch Timo glock oder Ralf Schumacher. Vielleicht hat der ja Bock dazu.
in der dtm wäre das nen klarer frühstart gewesen. da zählt halt, rollt das auto bevor die ampel aus ist, ists nen fehlstart. ruckeln kann mal passieren (kupplung, aber losrollen geht nur wenn du die kupplung komplett loslässt).
Und bei der Tour de France wäre Bottas direkt auf Lebenszeit gesperrt worden, Motoren sind da nämlich verboten.
Nach den F1 Regeln war das vollkommen in Ordnung und das hat nichts mit Mercedes Sonderbehandlung oder sonstwas zu tun. Das Vorgehen ist seit Jahren bekannt und gleich.
In meinen Augen muss man die Regeln auch nicht anpassen, da die Zeitspanne zwischen dem Angehen und Erlöschen der Lichter zufällig variiert. Einen durch Glück so präzisen Start gibt es alle 15 Jahre mal, da muss man jetzt kein Fass aufmachen.